Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Ich hab in meinem JA8 das Soundsystem 4 drin, also mit Sony Radio und "Premium-Boxen", allerdings sagt mir mein Gehör momentan , dass da...

  1. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Hi,

    Ich hab in meinem JA8 das Soundsystem 4 drin, also mit Sony Radio und "Premium-Boxen", allerdings sagt mir mein Gehör momentan , dass da wenig Premium dran ist :D, Bass Mitten alles in Ordnung, aber ich finde die Hochtöner sind irgendwie übersteuert und schon ziemlich unangenehm im Gehör.

    Ist das nur mein subjektives Empfinden oder geht es anderen auch so? Vielleicht ist ja was kaputt.., Einstellungen hab ich Bass und Mitten +4 Höhen auf 0

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Weiß keiner Rat, hat keiner erfahrungen mit den Boxen? Falls ihr welche habt wie habt ihr sie denn eingestellt, dass sie sich gut anhören? Ich verzweifle langsam =(
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Ich hab meinen Bass auf +2 und da schepperts schon gut bei manchen Liedern...das einzige was da hilft ist die Türdämmung mit z.B. Alubutyl
     
  5. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Hast du den auch das Gefühl das die Höhen teilweise recht "quietschig" rüberkommen?
     
  6. Dome

    Dome Guest

    So viele höhen hab ich in meinen Liedern nicht das mir das auffallen würde ;)
     
  7. #6 krecke92, 14.07.2011
    krecke92

    krecke92 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jbs, 1998, 1,25l zetec-s
    gucke mal nach auf was dein vertsärker steht +3 ist in ordnung wenn es dann noch komisch bei höhen 0 dann würd eich die Hochtöner austauschen ;) hast ja noch garantie oder
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Hochtöner sind extrem nervig und präsent.
    Als ich die Focal eingebaut habe ist mir das erst so richtig aufgefallen, denn ich hab den vorher/nacher-Test gemacht.

    Ergo: Was besseres einbauen.

    PS: Die Originaltröten haben ja nichtmal eine echte Frequenzweiche bekommen sondern nur eine Diode drin.
     
  9. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    @ rathi welche hast du jetzt drin?

    mich wundert nur das die pioneer dinger so schlimm sind, ich hab ja extra die genommen um sowas zu vermeiden ;/
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Focal Polyglass 165VB.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen, passen in den Fiesta als wärens die Serien-LS. :top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scarfy, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Also muss man nicht groß umbauen mit rahmen oder sowas? klär mich mal bitte ein bisschen dazu auf wenn dus kannst? =)
    Kann ich davon quasi 2 kaufen für vorne 2 mal und hinten die alten pioneer drin lassen? wie genau hast dus gemacht ^^?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

    Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

    Vernünftiges Soundsystem nachrüsten: Hallo, da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen. Es sind soweit ich...
  3. Soundsystem Ford C-Max

    Soundsystem Ford C-Max: Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir einen Ford Grand C-Max EZ 10/2011 zugelegt. Da die verbaute Anlage so gar nicht meinen Ansprüchen entspricht,...
  4. Anlage und soundSystem

    Anlage und soundSystem: Hallo hab mal ne Frage Habe ein ford focus ghia weis jemand was der an watt erzeugt will mir das sound System " black line 560 " rein bauen und...
  5. Soundsystem umrüsten

    Soundsystem umrüsten: Tach zusammen... Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau des Soundsystems im Ford Mondeo Baujahr 2014 (nicht der ganz neue)? - Anschluss der Endstufe...