Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Ich hab in meinem JA8 das Soundsystem 4 drin, also mit Sony Radio und "Premium-Boxen", allerdings sagt mir mein Gehör momentan , dass da...

1. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Hi,

Ich hab in meinem JA8 das Soundsystem 4 drin, also mit Sony Radio und "Premium-Boxen", allerdings sagt mir mein Gehör momentan , dass da wenig Premium dran ist :D, Bass Mitten alles in Ordnung, aber ich finde die Hochtöner sind irgendwie übersteuert und schon ziemlich unangenehm im Gehör.

Ist das nur mein subjektives Empfinden oder geht es anderen auch so? Vielleicht ist ja was kaputt.., Einstellungen hab ich Bass und Mitten +4 Höhen auf 0

mfg

2. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Weiß keiner Rat, hat keiner erfahrungen mit den Boxen? Falls ihr welche habt wie habt ihr sie denn eingestellt, dass sie sich gut anhören? Ich verzweifle langsam =(

3. Dome

Dome Guest

Ich hab meinen Bass auf +2 und da schepperts schon gut bei manchen Liedern...das einzige was da hilft ist die Türdämmung mit z.B. Alubutyl

4. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Hast du den auch das Gefühl das die Höhen teilweise recht "quietschig" rüberkommen?

5. Dome

Dome Guest

So viele höhen hab ich in meinen Liedern nicht das mir das auffallen würde ;)

6. #6 krecke92, 14.07.2011
    krecke92

krecke92 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta jbs, 1998, 1,25l zetec-s
    gucke mal nach auf was dein vertsärker steht +3 ist in ordnung wenn es dann noch komisch bei höhen 0 dann würd eich die Hochtöner austauschen ;) hast ja noch garantie oder

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Hochtöner sind extrem nervig und präsent.
    Als ich die Focal eingebaut habe ist mir das erst so richtig aufgefallen, denn ich hab den vorher/nacher-Test gemacht.

Ergo: Was besseres einbauen.

PS: Die Originaltröten haben ja nichtmal eine echte Frequenzweiche bekommen sondern nur eine Diode drin.

8. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    @ rathi welche hast du jetzt drin?

mich wundert nur das die pioneer dinger so schlimm sind, ich hab ja extra die genommen um sowas zu vermeiden ;/

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Focal Polyglass 165VB.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, passen in den Fiesta als wärens die Serien-LS. :top1:

10. #10 Scarfy, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Also muss man nicht groß umbauen mit rahmen oder sowas? klär mich mal bitte ein bisschen dazu auf wenn dus kannst? =)
    Kann ich davon quasi 2 kaufen für vorne 2 mal und hinten die alten pioneer drin lassen? wie genau hast dus gemacht ^^?

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

1. suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN

suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN: Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer eines Galaxy V6 Mk1 Bj. 1997 und möchte gerne ein anderes Radio verbauen. Gibt es spezielle Adapter auf...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vernünftiges Soundsystem nachrüsten

Vernünftiges Soundsystem nachrüsten: Hallo, da in meinem Ford Focus keine passablen Boxen verbaut sind (nur vorne), wollte ich diese durch ein paar gute ersetzen. Es sind soweit ich...
  4. Soundsystem Ford C-Max

Soundsystem Ford C-Max: Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir einen Ford Grand C-Max EZ 10/2011 zugelegt. Da die verbaute Anlage so gar nicht meinen Ansprüchen entspricht,...
  5. Anlage und soundSystem

Anlage und soundSystem: Hallo hab mal ne Frage Habe ein ford focus ghia weis jemand was der an watt erzeugt will mir das sound System " black line 560 " rein bauen und...