Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Soviel zum Thema Spritsparen...

Diskutiere Soviel zum Thema Spritsparen... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Freut euch nur mit euren Dieseln das ihr so wenig verbraucht. :lol: [ATTACH] Ölwechsel morgen auch wieder auf den Punkt. Eingetragen bei...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Freut euch nur mit euren Dieseln das ihr so wenig verbraucht. :lol:

    20141106_171659.jpg

    Ölwechsel morgen auch wieder auf den Punkt.
    Eingetragen bei 62.000km. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 06.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    warst du auf dem Großglockner und hast ihn runterrollen lassen?
     
  4. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Mein Diesel verbraucht immer noch weniger und ich brauch ihn nicht rollen lassen;)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin zwar grade mehr interessehalber am Schauen was mit den Winterreifen geht und trage ihn seit ein paar Tagen förmlich durch die Gegend.
    Aber 6,0 Liter? Das steht da nur kurz nach dem Reset beim Tanken, keine Sorge.

    In echt hab ich ihn aber schon auf glatten 7 Liter und da geht noch einiges. Fang ja grade erst an. :lol:
     
  6. #5 SkynetworX, 06.11.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Ich wollte es auch gerade erst scrheiben. :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 Paddie, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Oha irgendwie wunder ich mich gerade... Fahre auch einen eco 150ps aber komme sogut wie nie an die 7liter. Bin immer so ca 5,6 - 6 Liter... ich schiebe den auch nicht;) Fals ihr das denkt. Fahre im Durschnitt 65-80 km/h zeigt der Bordcomputer an.
     

    Anhänge:

  8. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    [​IMG]

    Beispiel::cool:
     
  9. #8 käptn fischkopp, 06.11.2014
    käptn fischkopp

    käptn fischkopp Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1,6TDCI Eco. 85KW
    6 Liter schaffe ich mit 1 T an der Anhängerkupplung auch :zunge2:ansonsten mit Fahrspaß unter 5 Liter (wohne auf dem Land, mit vielen Hügeln) habe die Karre aber im extrem-sparbetrieb ( d.h. der Kollege hat den Hänger am Haken) schwer unter 4 Liter bekommen. Mein alter MK2 mit 85 Heizöl-KW war dabei mal bei 3,5 Liter. War ein FunX und das zeigt dass der ganze Kram im Titanium ne Menge frisst. Benutze allerdings kaum die Start/Stopp Geschichte. Die paar Liter Diesel bringen nicht den Wert einer ruinierten Batterie ein.
     
  10. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Start/Stopp ist doch gut für die Batterie. Wenn eine Batterie entladen wird und wieder geladen wird hält sie länger als wenn sie immer voll ist und so gehalten wird. Aber bei leerer Batterie geht das System so wie so nicht:rolleyes:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    SS ist bei mir immer aus.
    Und ich fahre keinen 150PS EB sondern einen etwas aufgeblasenen EB. :lol:

    Mein Durchschnittsverbrauch im Sommer liegt bei 7,5 Liter. Zügig. Mit den 19ern.
     
  12. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Das ist aber ein guter Verbrauch für die Gegebenheiten;)
     
  13. #12 SkynetworX, 06.11.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Hut ab! :top:
     
  14. #13 MaxMax66, 06.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ti-VCT 125 PS
    seit dem ich Karre habe:
    9635 km gefahren
    855,7 Liter vertankt
    1359,09 Euro bezahlt

    entspricht 1,58 €/Liter Schnitt
    entspricht 8,88 L/100 km Schnitt
     
  15. #14 Münchner, 06.11.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    wie fährst du denn,immer vollgas??
    wir haben den selben motor und ich hab mit sommerrädern (235er)8,5l und mit winter(205er) 6,5-7l auf 100km
    ps. ich bin auch keine opa fahrer...
     
  16. #15 xysvenxy, 06.11.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Ich hab mit dem 1.0EB 101PS bis jetzt (8.000km) auf dem BC (nie zurückgesetzt!) 6,5l/100km (Meine Handyapp sagt mir das gleiche ;))
    Normalerweise Pendeln bei 10km Autobahn, 30km Landstraße und 7km Stadt. Schnelles Beschleunigen nach Ampeln, dann kommod mitschwimmend.
     
  17. #16 aspire77, 07.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Wenn ich den nur rollen lasse, wenig Verkehr ist und ich fast keine Kurzstrecken fahre dann komm ich auch an die 5,xx aber im normalen Alltag geht nichts unter 7,3l/100Km.

    Kommt schon alleine daher weil der Verkehr rund um und in Wien so stark zu genommen hat das man selbst bei uns in der ländlichen Gegend ständig alle paar 100 Meter bremsen und wieder beschleunigen muss.

    Dann hat natürlich bei uns auch massiv der Anteil der 70-90Km/h auf Landstraßen Fahrer zu genommen, da ist man nur am überholen.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heute morgen hatte ich ihn auf 5,7 Liter. Normales Mitschwimmen im Verkehr aber sehr früh Schalten.
     
  19. #18 seeigel, 07.11.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Ihr ärmsten seit mal eingeladen morgens an Stuttgart vorbei zu fahren oder noch besser durch (aber etwas später als der Post jetzt , so um 8.00-9.00)
    Alternativ vom München nach HN so ab 16:00 am Flughafen Stuttgart vorbei
    http://www.svz-bw.de/verkehrslage.html
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Navigon1984, 07.11.2014
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Den Anhang 63208 betrachten
    Na da will ich auch mal was zum Sparsamen Fahren beitragen mit nem ST
    Den Anhang 63210 betrachten
    Einmal im Stand da das andere leider relativ unscharf ist und kaum erkennbar

    Und ja war schneller wie opahaftes verhalten :-)
     
  22. #20 Jetstream747, 07.11.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Die Region um Stuttgart ist wirklich vom Verkehr her ne Katastrophe.
    Wer da täglich zu den Stoßzeiten unterwegs ist, ist nicht zu beneiden.

    Was den Verbrauch betrifft, schaffe ich inzwischen auch 3.6 Liter bei reinen Überlandfahrten.
    Da braucht es aber nicht viel und ruck zuck geht's wieder Richtung 5 Litern.
    Wegen diversen Kurzstrecken innerhalb des Stadtbereichs und Überholmanövern bin ich gerade wieder bei 4.8 Litern...
     
Thema:

Soviel zum Thema Spritsparen...

Die Seite wird geladen...

Soviel zum Thema Spritsparen... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema - Zentralverigelung

    Leidiges Thema - Zentralverigelung: Servus zusammen, seit heute hab ich auf der Fahrerseite ein komisches Problem. Ich schätze mal nach einigem durchlesen von anderen Beiträgen, das...
  2. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick

    Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick: Ich schlage vor ein Thema wie Tipps & Tricks hier einzurichten, denn man lernt ja nie aus und was neues gibt es immer. Mein erster Tipp stammt von...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

    Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...