Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Soviel zum Thema Spritsparen...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 06.11.2014.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Freut euch nur mit euren Dieseln das ihr so wenig verbraucht. :lol:

    20141106_171659.jpg

    Ölwechsel morgen auch wieder auf den Punkt.
    Eingetragen bei 62.000km. :cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 06.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    warst du auf dem Großglockner und hast ihn runterrollen lassen?
     
  4. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Mein Diesel verbraucht immer noch weniger und ich brauch ihn nicht rollen lassen;)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin zwar grade mehr interessehalber am Schauen was mit den Winterreifen geht und trage ihn seit ein paar Tagen förmlich durch die Gegend.
    Aber 6,0 Liter? Das steht da nur kurz nach dem Reset beim Tanken, keine Sorge.

    In echt hab ich ihn aber schon auf glatten 7 Liter und da geht noch einiges. Fang ja grade erst an. :lol:
     
  6. #5 SkynetworX, 06.11.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Ich wollte es auch gerade erst scrheiben. :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 Paddie, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Oha irgendwie wunder ich mich gerade... Fahre auch einen eco 150ps aber komme sogut wie nie an die 7liter. Bin immer so ca 5,6 - 6 Liter... ich schiebe den auch nicht;) Fals ihr das denkt. Fahre im Durschnitt 65-80 km/h zeigt der Bordcomputer an.
     

    Anhänge:

  8. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    [​IMG]

    Beispiel::cool:
     
  9. #8 käptn fischkopp, 06.11.2014
    käptn fischkopp

    käptn fischkopp Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1,6TDCI Eco. 85KW
    6 Liter schaffe ich mit 1 T an der Anhängerkupplung auch :zunge2:ansonsten mit Fahrspaß unter 5 Liter (wohne auf dem Land, mit vielen Hügeln) habe die Karre aber im extrem-sparbetrieb ( d.h. der Kollege hat den Hänger am Haken) schwer unter 4 Liter bekommen. Mein alter MK2 mit 85 Heizöl-KW war dabei mal bei 3,5 Liter. War ein FunX und das zeigt dass der ganze Kram im Titanium ne Menge frisst. Benutze allerdings kaum die Start/Stopp Geschichte. Die paar Liter Diesel bringen nicht den Wert einer ruinierten Batterie ein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Start/Stopp ist doch gut für die Batterie. Wenn eine Batterie entladen wird und wieder geladen wird hält sie länger als wenn sie immer voll ist und so gehalten wird. Aber bei leerer Batterie geht das System so wie so nicht:rolleyes:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    SS ist bei mir immer aus.
    Und ich fahre keinen 150PS EB sondern einen etwas aufgeblasenen EB. :lol:

    Mein Durchschnittsverbrauch im Sommer liegt bei 7,5 Liter. Zügig. Mit den 19ern.
     
Thema:

Soviel zum Thema Spritsparen...

Die Seite wird geladen...

Soviel zum Thema Spritsparen... - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick

    Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick: Ich schlage vor ein Thema wie Tipps & Tricks hier einzurichten, denn man lernt ja nie aus und was neues gibt es immer. Mein erster Tipp stammt von...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

    Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...
  5. Biete thema bitte schliesen

    thema bitte schliesen: 6.0x16 orginal ford Bmax felgen mit 4 seasons goodyear rteifen 195/55/16 complet neuer satz nie montiert incl 16 radmuttern preis 570 euro incl...