Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel

Diskutiere Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, am Fiesta 1,6 TDCI Titanium, Bj. 2008 (Typ JA8), 4-Türer, steht an der Fahrerseite am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel...

1. #1 SackZement, 17.10.2010
    SackZement

SackZement Neuling

Hallo zusammen,

am Fiesta 1,6 TDCI Titanium, Bj. 2008 (Typ JA8), 4-Türer, steht an der Fahrerseite am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel die Heckschürze etwas in Richtung Fahrerseite nach außen.

Weiß jemand, was da zu tun ist ?
    Gibt es im Innenkotflügel eine Klammer oder etwas ähnliches, was für die Passung des Schlitzes zwischen Heckschürze und Kotflügel notwendig ist ?
    Das kleine Plastik-Teiil (Mini-Spoiler, Flap, oder wie man das nennen soll), welches innen an dem Spalt/Schlitz angebracht ist und etwas nach aussen im Kotflügel steht, kann man auch ein wenig hin und her-bewegen, es sitzt also nicht total fest.
    Kann hier etwas gebrochern sein, steht dies im Zusammenhang mit der etwas herausstehenden Heckschürze ?

Wie kann ich das reparieren ?

Ich wäre für einen Tip wirklich dankbar.

Gruß,

Sackzement

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo Sackzement.

Ein Foto wäre schon unheimlich hilfreich denke ich. ;)
    Bei mir wackelt da nix und der Flap sitzt bombenfest, also denke ich mal daß Du die Stelle schon lokalisiert hast wo der Fehler sein dürfte.

Schonmal mit einer Taschenlampe reingeleuchetet ob man was erkennen kann?

3. #3 Fiestabärchen, 19.10.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wieso die Umstände, es selbst lokalisieren und richten zu wollen?

In die Werkstatt bringen, machen lassen und happy sein.

4. #4 Tyrefryer, 19.10.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Mehr als ein "das ist völlig normal" wird da nicht kommen >.<

Und wenn man sich schon mal einige Fiestas angeschaut hat; so Unrecht haben sie damit auch nicht :mies:

Thema:

Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel

Die Seite wird geladen...

Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel - Ähnliche Themen

1. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  2. Focus Kotflügel Emblem gesucht

Focus Kotflügel Emblem gesucht: Hallo Leute. Ich bin auf dem suche nach 2 Stück Focus Kotflügel Emblem. Ich meine die ovale statt seiten Blinker. Meine seiten Blinker zieht um in...
  3. Verkaufe GFK-Tuning-Heckschürze

Verkaufe GFK-Tuning-Heckschürze: Hallo, ich verkaufe meine GFK-Heckschürze für den Sierra Stufenheck. Die Heckschürze hab ich über Einzelabnahme eingetragen bekommen. Bei Bedarf...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...