Fusion (Bj. 02-**) JU2 Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe

Diskutiere Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Bei meinem vor acht Wochen gekauften Ford Fusion – Erstzulassung 03/2011 – ist mir ein ca. 1 – 2 cm breiter Spalt zwischen Abdeckverkleidung und...

1. edi002

edi002 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Bei meinem vor acht Wochen gekauften Ford Fusion – Erstzulassung 03/2011 – ist mir ein ca. 1 – 2 cm breiter Spalt zwischen Abdeckverkleidung und Frontscheibe unten – über die gesamte Frontscheibenlänge – aufgefallen, der sich durch das versuchte Andrücken der Verkleidung nicht beseitigen lässt. Ich fürchte, da man in diesen Spalt eingedrungenen Schmutz, Laub usw. nicht entfernen kann – dass sich mit der Zeit hier ein Biotop entwickelt.
    Ich habe diesen Spalt jetzt auch schon bei einigen anderen Fusions gesehen – aber nicht bei allen –
    Weiß jemand, ob dies ein typischer Fusions-Schwachpunkt ist und ggf. wie man ihn beheben kann.

2. Loki

Loki Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Das Problem sind die Kunstoffverschraubungen links und rechts, ich habe bei mir neue reingemacht und jetzt hält es wieder.
    Wichtig vorher alles schön sauber machen( zwischenFrontscheibe/Kunststoff) wenn es hier Probleme gibt, Wischer runter und den kompletten Kunstoffregenablauf raus, bei der Gelegenheit kannst du dahinter auch mal alles reinigen und evt. Konsevieren, so habe ich es auch gemacht.

grüße

3. edi002

edi002 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort –
    Es sieht allerdings so aus, als ob die zwei Schrauben (bzw. Kunststoff-Clips) fest fixiert wären …. Daran liegt es meiner Ansicht nach nicht –
    Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Thema:

Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?

Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?: so langsam mache ich mich mit unserem/ meinem neuen gefährten vertraut. es ist ein 2001er vFl DNW. funk ZV hab ich schon wieder in gang gesetzt,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Steuergerät Frontscheibe ?

Steuergerät Frontscheibe ?: Moin zusammen. Auf dem rechten Lenkstock meines Focus MK3 FL sind "Tropfen" abgebildet, so das ich der Meinung war, ich habe einen Regensensor....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe

Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe: Hallo, da ich nahezu immer mit heruntergeklappter Sonnenblende fahre, weil ich immer geblendet werde und das einfach blöd aussieht, überlege ich...
  4. Frontscheibe gerissen

Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  5. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden