Fusion (Bj. 02-**) JU2 Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe

Diskutiere Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Bei meinem vor acht Wochen gekauften Ford Fusion – Erstzulassung 03/2011 – ist mir ein ca. 1 – 2 cm breiter Spalt zwischen Abdeckverkleidung und...

  1. edi002

    edi002 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Bei meinem vor acht Wochen gekauften Ford Fusion – Erstzulassung 03/2011 – ist mir ein ca. 1 – 2 cm breiter Spalt zwischen Abdeckverkleidung und Frontscheibe unten – über die gesamte Frontscheibenlänge – aufgefallen, der sich durch das versuchte Andrücken der Verkleidung nicht beseitigen lässt. Ich fürchte, da man in diesen Spalt eingedrungenen Schmutz, Laub usw. nicht entfernen kann – dass sich mit der Zeit hier ein Biotop entwickelt.
    Ich habe diesen Spalt jetzt auch schon bei einigen anderen Fusions gesehen – aber nicht bei allen –
    Weiß jemand, ob dies ein typischer Fusions-Schwachpunkt ist und ggf. wie man ihn beheben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Das Problem sind die Kunstoffverschraubungen links und rechts, ich habe bei mir neue reingemacht und jetzt hält es wieder.
    Wichtig vorher alles schön sauber machen( zwischenFrontscheibe/Kunststoff) wenn es hier Probleme gibt, Wischer runter und den kompletten Kunstoffregenablauf raus, bei der Gelegenheit kannst du dahinter auch mal alles reinigen und evt. Konsevieren, so habe ich es auch gemacht.

    grüße
     
  4. edi002

    edi002 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort –
    Es sieht allerdings so aus, als ob die zwei Schrauben (bzw. Kunststoff-Clips) fest fixiert wären …. Daran liegt es meiner Ansicht nach nicht –
    Was könnte sonst noch die Ursache sein?
     
Thema:

Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Abdeckleiste und Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  3. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...