Spaltmaße an der Frontstoßstange..

Diskutiere Spaltmaße an der Frontstoßstange.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, irgendwie kommt mir meine Frontstoßstange ein bisschen "nach unten verrutscht" vor..könnt ihr mir sagen, ob die folgenden "Spaltmaße" normal...

  1. #1 alphados12, 28.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hey,
    irgendwie kommt mir meine Frontstoßstange ein bisschen "nach unten verrutscht" vor..könnt ihr mir sagen, ob die folgenden "Spaltmaße" normal sind?

    Bild 1:

    [​IMG]

    Bild 2:

    [​IMG]

    Danke schonmal im Vorraus!

    lg
     
  2. #2 Ford*Racing, 28.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    joa das ist ein bisschen viel. oder ist die haube zu weit oben? Hast vielleicht dran rumgedreht? oder ist dir jemand auf dem Parkplatz reingescheppert?
     
  3. #3 djthomas, 28.06.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    ich würd mal behaupten, das ist normal so. beim st ist's am scheinwerfer auch luftig und den platz zwischen motorhaube und stoßfänger hat mein rs auch. ich kann die motorhaube über die schwarzen puffer nen bissl regulieren, wenn ich die dinger rein oder raus dreh. sorgen brauchst dir wohl nicht machen, ich kann morgen mal auf der arbeit den fiesta meiner kollegin begutachten, aber denk mal der sieht genau so aus. :)
     
  5. #5 alphados12, 29.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Hab mir in der Zeit selbst nochmaln andern Fiesta angeschaut und da siehts sehr ähnlich aus...also ist wohl nix dran (;
     
  6. #6 FiestaMaddin, 29.06.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    was willst du erwarten :D des is nen Ford ;) und kein Maybach ...


    trotzdem FORD AN DIE MACHT !!!!:):)
     
  7. #7 Olli2000, 29.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich habe auch gerade mal einen Fiesta begutachtet. Das Spaltmaß ist schon recht groß . Aber nicht so wie bei Dir auf dem Foto zu sehen ist. Gerade zwischen Stoßfänger und Haube fällt das auf.

    Fahr mal zum FFH oder schau mal in der Fiesta Gallery. Bei unseren FoFo wurde auch der Stoßfänger hinten noch einmal ausgerichtet da die ab Werk wohl keine Zeit oder so (!) hatten es richtig zu montieren .....:rasend:

    Gruß Olli
     
  8. #8 alphados12, 29.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Die Stoßstangen sind ja normalerweise mit clips befestigt. Falls jdm weiß WO sich diese Clips bei diese Stoßstange befinden, könnte ers mir bitte sagen, dann schau ich selbst mal nach..wahrscheinlich ist wohl nur einer der Clips ab oder lose...
     
  9. #9 alphados12, 29.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Update: war beim FFH, Karosseriemeister hat's sich angeschaut und für "normal" befunden..
     
  10. #10 Olli2000, 29.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Alles andere hätte mich auch gewundert ..... Und hat er nicht auch noch gesagt" Ist Stand der Technik"? :lol:

    Die Spaltmaße scheinen aber wirklich unterschiedlich zu sein. Ich habe dann heute auf dem Parkplatz noch mal bei einem geschaut und da war es auch wieder mehr.

    Gruß Olli
     
  11. #11 alphados12, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also es standen direkt zwei Fiestas nebendran mit denen haben wir dann verglichen und es sah wirklich gleich aus..
    er hat auch nochmal 2x die motorhaube richtig "zugeknallt" vll lags dadran, dass die auf meinem bild nicht ganz fest zu war..
     
  12. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Die Spalt sind wirklich normal so. Nachdem ich auf Arbeit den ersten MK7 mit Frontschaden wieder zusammengebaut habe, habe ich mich auch gewundert, warum das nicht passt. Bin dann nach mehreren verzweifelten Ausrichtungsversuchen einfach aufn Parkplatz und im Schauraum ne Runde gelaufen und habs dann auch als normal angesehn und so gelassen.

    Wenn man versucht den Stoßfänger irgendwie weiter hoch zu bekommen, wandern automatisch die Scheinwerfer mit nach oben oder andere Spalte fangen an komisch auszusehen.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich finde das schon bissl viel.

    Bei mir ist das nicht so schlimm meiner Meinung und ich find das Maß schon äußerst großzügig.
     

    Anhänge:

  14. #14 Olli2000, 30.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    sag ich doch....
    Bei Deinen sieht es OK aus. So hab ich es auch schon gesehen. Die anderen sehen aus als hätten die schon einen Unfall vorne gehabt.

    Gruß Olli
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Spaltmaß SST/Motorhaube ist definitiv kleiner als Deines.

    Es sei aber dazugesagt daß ich mir das evtl. damit erkauft habe daß die Haube EXTREM an den Scheinwerfern anliegt.
    Wenn ich da ein Blatt Papier dazwischenlege krieg ich das bei geschlossener Haube nicht mehr rausgezogen.

    War aber schon so bei Auslieferung. :rolleyes:
     
  16. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    DAS ist auch mein Problemchen....
    Langsam habe ich das Gefühl, dass Ford die Autos nicht zusammenBAUT, sondern eher zusammenHAUT. Wo bitte ist denn das ein Problem, sowas vernünftig auszurichten? :rasend:
     
  17. Fipz

    Fipz Guest

    das kann ich bei meinem nicht bestätigen und finde es als normal (kann auch an der Farbe liegen; man sieht weniger). :cooool:

    [​IMG]
     
  18. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Stimmt.. bei dir sieht es fast gut aus... heulneid... lach:top1:
     
  19. Fipz

    Fipz Guest

    ich kenne diese Klagen auch aus anderen Foren, bei weißen Autos sieht man die kleinsten Abweichungen im Spaltmaß ... [​IMG]

    bei mir sieht man den Hintergrund nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint. :)
     
  20. #20 Fiestabärchen, 30.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Bei alphados ist die Haube zu weit hinten. Dürfte ziemlich eng an den A-Säulen anliegen.
     
Thema: Spaltmaße an der Frontstoßstange..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs spaltmaß motorhaube

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße an der Frontstoßstange.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Kuga II Frontstoßstange Individual

    Kuga II Frontstoßstange Individual: Hat sich erledigt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich brauche eine Kuga II Frontstoßstange Individual oder auch Teile davon, z. B. der silberne Spoiler...
  2. frontstoßstange fl an vfl

    frontstoßstange fl an vfl: Ich habe da mal eine Frage: Passt die Frontstoßstange des mk4 fl an den mk4 vfl? Ich habe einen Frontschaden und würde gerne den Stoßfänger mit...
  3. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  4. Frontstoßstange

    Frontstoßstange: hallo ich suche für einen F150 svt Lightning eine Frontstoßstange , kann mir jemand helfen??? Danke.. und Gr. Rico
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...