Spaltmaße motorhaube/kühler Fofo1

Diskutiere Spaltmaße motorhaube/kühler Fofo1 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo bräuchte nochmals eure Hilfe bzw. eure Tipp oder Erfahrungen. Mein Sohn hatte ein Frontschaden am Auto. Schlossträger;...

  1. #1 claussa, 22.02.2010
    claussa

    claussa Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bräuchte nochmals eure Hilfe bzw. eure Tipp oder Erfahrungen.

    Mein Sohn hatte ein Frontschaden am Auto.
    Schlossträger; Scheinwerfer; beide Kotflügel; und Motorhaube wurden erneuert
    (keine original sondern Reparaturbleche)

    Nach langem hin und her beim anpassen der Spaltmaße stehe ich nun vor einem Problem
    Das letzte was hin kam war der Kühlergrill (gebraucht)
    und beim schließen der Haube hab ich nun ein relativ großen Spalt ( siehe Bilder )

    woran könnte das liegen?? müsste die Motorhaube tiefer, der schlossträger höher????

    Wer hat schon mal so ein Problem gehabt bzw. wer kennt sich mit so was aus
     

    Anhänge:

  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo,

    bitte achte zukünftig darauf keine Doppelpost mehr zu machen.
    Das andere Thema von dir habe ich gelöscht.

    Viele Grüße
    Brit
    Ford-forum.de-Team
     
  3. #3 Fröschi, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Mal abgesehen vom Kühlergrill steht die Haube zu den Kotflügeln und zu den Scheinwerfern doch ziemlich perfekt, oder?
    Haube niedriger oder Schloßblech höher hätte wieder ein schlechteres Schließen der Haube und zu Unstimmigkeiten Haube/Scheinwerfer/Kotflügel zur Folge.

    Eigentlich würde ich sagen, die Haube ist nen Zentimeter zu kurz, typisch für Nachbau-Teile: Der Mist paßt einfach nicht...
    Die Teile sieht mir aber auch schon lackiert aus, oder?
    Denn wäre die Haube noch nicht lackiert, würde ich sie stumpf zurück geben und mir vom Schrott eine Original-Haube holen...
    Ansonsten bleibt wohl nur noch vermitteln, evtl. den Stoßfänger versuchen, höher zu setzen und mit den restlichen Spaltmaßen irgendwie leben...


    Gruß Torsten
     
  4. #4 claussa, 22.02.2010
    claussa

    claussa Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja sieht alles nicht so schlecht aus , nur eben der splat zum kühlergrill

    lackiert sind sie blech noch nicht
    aber den zirkus wieder mit dem umtauchen:rasend:

    die haube ist in der mitte der scheibenwaschdüsen nach vorne gemessen ca.90cm lang

    meist du wirklich das sie zu kurz ist ??
    dann müßte auch die neiegung nach unten nicht passen oder ??
     
  5. #5 fiesta16vdriver, 22.02.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Falscher Grill? gibt es da unterschiede zwischen den vfl und fl?
     
  6. #6 claussa, 22.02.2010
    claussa

    claussa Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gute frage ???

    gibts da unterschiede ????

    ist ein gebrauchter ( edelstahl ) dachte die sind NUR beim 1,8 Edition verbaut worden ??? aber wissen tu ich das auch nicht
     
  7. #7 fiesta16vdriver, 22.02.2010
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Borussia Dortmund 09

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL
    Das frag ich ja dich ich bin der meinung die vom FL sind größer! vllt täuscht es auch nur!
    Lass uns mal warten was andere dazu sagen!
    Falls du dann so einen brauchst ich hab noch einen liegen!
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannst du bitte mal n Foto von der Ecke zwischen Scheinwerfer, Motorhaube und Seitenwand machen?
    Vllt. könnte man die Scheinwerfer nen Tick weiter auseinandermachen und dann die Haube n Stück nach vorn, dann würde der Spalt kleiner werden.
    Geht natürlich nur, wenn die Seiten noch net 100%ig passen... Aber da macht manchmal n halber mm richtig viel aus...
    Ich bin Karosseriebauer bei BMW und die Spaltmaßanforderungen bei uns sind heftig... :D
     
  9. #9 jörg990, 23.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo claussa,

    ich würde sagen, dass der Kühlergrill zu tief sitzt.

    Wenn die Haube wirkliche etwas zu kurz ist, würde ich einen dicken Schweißdraht nehmen (2-3mm) und den vorne an die Haubenkante anschweißen. Erst mit ein paar Punkten heften, dann die Lücken auffüllen. Anschließend glatt schleifen, dann sieht man es nur noch von innen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Spaltmaße motorhaube/kühler Fofo1

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße motorhaube/kühler Fofo1 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. Kühler auspusten

    Kühler auspusten: Hallo zusammen Ich habe heute Ölwechsel gemacht und fogendes ist mir aufgefallen. Da sind kleine Steine im Kühlergrill oder ist das normal? Kann...
  4. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...