C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spaltmaße und Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von der jojo, 03.09.2014.

  1. #1 der jojo, 03.09.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Hallo zusammen,

    habe seit 2 1/2 Wochen einen Max und bin auch soweit damit zufrieden.
    Leider trübt eine Sache meine Freude über das neue Auto und das sind die Spaltmaße. Schon bei der Übergabe fiel uns auf das der Abstand zw. Kofferraumklappe und Stoßfänger an einer Seite schön klein ist und an der anderen recht groß. Der Verkäufer hat das auch vermerkt und der dazu geholte Werkstatt Mensch meinte das es am Stoßfänger liegt und das man da noch bisschen was nachstellen könnte (soll bei der 1500km "Garantieinspektion" gemacht werden). Nun ist mir aber aufgefallen das es scheinbar nicht der Stoßfänger ist weil auch der Abstand zw. Kofferraumklappe und C-Säule auf der einen Seite etwa doppelt so groß ist als auf der anderen Seite. Die übergang zw. den beiden Türen auf der Fahrerseite ist im oberen Teil leider auch nicht ganz eben. :mies:
    Wie sind die Spaltmaße und die Verarbeitung bei Euerem Max ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 03.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Solch deartige Unregelmäßigkeiten hat mein Max nicht.
    Geringfügige Abweichungen sind vielleicht möglich, mir aber noch nicht aufgefallen. Hab allerdings danach auch noch nicht wirklich gesucht.
    Ich würds an deiner Stelle sofort richten lassen und in der Werkstatt auch mal nachfragen, weshalb bei so auffälligen Mängeln das Fahrzeug überhaupt übergeben wurde.
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo Jojo

    Also wenn die Spaltmaße so grob schlecht sind wie du schreibst, dann würde ich mal einen neutralen KFZ-Gutachter schauen lassen !!!!
    Nicht dass dein Max einen reparierten Transportschaden hatte. :gruebel:
     
  5. #4 nullvolt, 04.09.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal nachgeschaut und bei mir sind die Spaltmaße an Türen und Heckklappe absolut gleichmäßig. Mit dem bloßen Auge ist nicht mal eine geringe Abweichung zu sehen.
    Im Motortalk-Forum war vor ein paar Tagen jemand mit einer "schiefen" Heckklappe, ich glaube auch bei einem Neufahrzeug, dort geht es jetzt wohl auf die Richtbank um den Wagen zu vermessen (wenn ich das richtig verstanden habe).
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also bei meinem Max sind die Spaltmaße alle in Ordnung. Wäre mir so etwas bei der Übergabe ins Auge gestochen hätte ich den Wagen nicht genommen bzw. erst richten lassen!
    Auf Spielchen machen wir bei der ersten Inspektion hätte ich mich gar nicht erst drauf eingelassen.
     
Thema:

Spaltmaße und Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße und Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaß

    Spaltmaß: Hallöchen hat jemand das selbe Problem.Mir ist gestern aufgefallen das die untere Frontscheibenabdeckung ,wo die scheibenwischer mit dran sind,ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer Verarbeitung Facelift

    Scheinwerfer Verarbeitung Facelift: Hallo, habe eben die Osram nightbraker eingebaut und war geschockt wie billig die Scheinwerfer verklebt sind :nene::verdutzt: Dachte erst das...
  3. spaltmaße komisch

    spaltmaße komisch: Habe mir ihn jetzt neu zugelegt nur die spaltmaße und übergänge der heckklappe in die karosse sind mehr als komisch 3mm überstand is da nichts...
  4. Turnier Heckklappe Spaltmaße

    Turnier Heckklappe Spaltmaße: Hey Leute, hat jemand von euch das Problem mit der Heckklappe, dass diese links nicht bündig schließt und rechts schon?
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Spaltmaße Heckklappe einstellen und Windlauf Befestigung - Frage

    Spaltmaße Heckklappe einstellen und Windlauf Befestigung - Frage: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die seitlichen Spaltmaße der Heckklappe einzustellen? Und... der Windlauf vorne an der Scheibe ist ja irgendwie...