Spanische Bedienungsanleitung Sprachbefehle

Diskutiere Spanische Bedienungsanleitung Sprachbefehle im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, suche dringend eine Spanische Bedienungsanleitung mit den Sprachbefehlen für die Voicecontroll des Bluetoothmoduls für den C-Max oder...

1. #1 Michose, 08.08.2008
    Michose

Michose Neuling

Hi,

suche dringend eine Spanische Bedienungsanleitung mit den Sprachbefehlen für die Voicecontroll des Bluetoothmoduls für den C-Max oder Focus.

Danke schonmal vorab.

;)

2. #2 petomka, 08.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du spanisch beherscht, dann sage nach betätigen des Voice Knopfes doch mal:
    ayuda

somit sollte die freundliche Seniora (oder ist es im spanischen ein Torerro?) die Sprachbefehle ausspucken

3. #3 Michose, 10.08.2008
    Michose

Michose Neuling

Nein kann leider noch kein Spansich, hoffe aber das doch jemand ne Liste hat oder besorgen kann, dann kann man ja die Begriffe lernen.

Denke ne coole Sache sich mir seinem C-Max auf spanisch zu unterhalten oder :cooool: :cooool: :cooool: :cooool:

4. #4 Amadeus, 11.08.2008
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo, hatte Anfangs das gleiche Problem. Aber mittlerweile kommt ich mit den geläufigsten Funktion zurecht. Kann auch ein wenig Spanisch, von daher war es etwas einfacher. Jetzt hapert es nur noch beim Telefon bedienen.
    Aber wie petomka schon sagt, nutze einfach mal die Hilfe-Funktion mittels dem spanischen Wort für Hilfe "Ayuda". Dann ist der nette Herr ja so freundlich und sagt dir alle möglichen Befehle auf dieser Menü/Befehlsebene einmal auf. Dann kannst du ja durch ausprobieren und mit einem Wörterbuch herausfinden was die einzelnen Punkte bewirken.
    Wenn du aber dann an die Bedienungsanleitung mit den spanischen sprach befehlen kommst, sag mal bescheid. an sowas hab ich dann auch noch interesse.

5. #5 Michose, 11.08.2008
    Michose

Michose Neuling

Ja werde ich machen, hoffe ich finde jemanden der mir eine spanische besorgen kann.
    Übrigens habe ich eine nette Spanierin und keinen Spanier. Dafür ist Sie sehr wortkarg. Sie sagt bei ayuba nur Telefonica und Climatico, aber mehr nicht.

6. #6 petomka, 11.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du kannst dir ja mal die mühe machen und mit Google folgende Wörter ins spanische übersetzen:

-Hilfe
    -Telefon
    -Nummer wählen/speichern
    -Mobiltelefon Namen wählen
    -Namen wählen/speichern
    -ja/nein
    -wählen

ob es damit allerdings funktioniert :huh:

7. #7 Amadeus, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Bist du dir eigentlich sicher, das es eine Spanierin ist? Also ich mein auf spanisch ist nämlich "telefono" und nicht "telefonica".
    Zum Geschlecht kann ich auch so genau nix sagen. Also ich bin der Meinung es ist ein Spanier mit einer angenehmen Stimme und bin damit auch nicht allein. Aber einige meiner Freunde, vornehmlich die weibliche Fraktion, meint auch das es doch eher eine weibliche Stimme ist. Naja, Hauptsache sie gefällt.

Kann es dann vllt sein, dass zum Beispiel dein Radio nicht über die Sprachsteuerung bedient werden kann?

Ansonsten die wichtigsten Punkte
    Klimaanlage
    - "velocidad del ventilatore" (einstellen der Ventilatorgeschwindigkeit von 1 bis 7)
    - - "uno, dos, tres, quatro, cinco, seis, siete"
    - "temperatura" (Temperatur einstellen)
    - - "minima, maxima, 16 - 28"

Telefon kann ich selbst noch nicht bedienen

Zum Radio/CD
    - "radio"
    - - FM (gesprochen "F-E-M-E") / AM
    - - - dann die Frequenz z.B.: für 106,7 (Einslive im Rheinland) : "ciento-seis-punto-siete"
    - "pista" (CD-Tracknummer)
    - - Tracknummer auf Spanisch

Ich werde mich glaub ich mal wenn ich wieder mehr Zeit habe, mit dem Händler in Verbindung setzen, wo ich den Wagen gekauft hab. Da es ja ein EU-Import ist, war da auch als ich ihn angeschaut hab, noch das spanische Bordbuch drin und ich hab dann beim Kauf von ihm ein deutschen gekriegt. Die spanischen schmeißt der ja wahrscheinlich sowieso weg, also vllt schickt er mir eins.
    Beim normalen Ford-Händler hab ich auch schon gefragt, aber genauso fragend war da nur deren Gesichtsausdruck und die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

8. #8 Michose, 12.08.2008
    Michose

Michose Neuling

@ petomka:
    Danke werde ich mal suchen und übersetzten. Ich probiers dann mal aus.

@Amadeus:
    Danke das ist schon mal super. Mit dem telefono könntest du recht haben, aber das ist auf jeden Fall eine Spanierin in meinem Auto.

Hatte den Wagen extra mit heißer Spanierin bestellt. :boesegrinsen: :lol:

Solltest du irgendwie an die Sprachbefehle oder die Anleitung herankommen, würde ich mich über eine Info freuen.

Thanks

9. #9 Amadeus, 12.08.2008
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Gute Nachrichten, hab grad mal bei dem Autocentrum angerufen, wo ich das Auto gekauft habe und dem Herrn dort mein bzw. "unser" Problem geschildert.
    Und ich kanns glauben, der war total nett und meinte kein Problem, er schickt mir ein spanischen Bordbuch per Post zu. Das ist mal Service, also den Laden kann ich nur weiter empfehlen.:top1:
    Also sobald ich es in Händen halte werde ich mich wieder melden.

10. #10 Michose, 14.08.2008
    Michose

Michose Neuling

Das ist ja echt super.

Dann hoffen wir mal auf den Postboten. :freuen2:

11. #11 Amadeus, 16.08.2008
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Naja, der Postbote war mittlerweile da, aber gleich darauf kam die Ernüchterung. Das Sprachbefehlkapitel ist bei dieser spanischen Bedienungsanleitung nicht enthalten. Also vorerst doch ein wörterbuch in die Hand nehmen und übersetzen, leider!

12. #12 Michose, 01.09.2008
    Michose

Michose Neuling

Ist ja voll schade.>.<

Die Sprachbefehle sind auch bei der deutschen Anleitung nur bei der Radionaleitung bei nicht im normalen Handbuch.

Weiter suchen und hoffen vielleicht finden wir ja noch was

Thema:

Spanische Bedienungsanleitung Sprachbefehle

Die Seite wird geladen...

Spanische Bedienungsanleitung Sprachbefehle - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht

SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht: Moin Moin.. So seid dem 7.7.17 besitze ich nun auch einen neuen KUGA..und lese hier mal fleisig mit.. Dabei tauchte bei mir schon die erste...
  2. Suche Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung: Hallo ich suche die Bedienungsanleitung als Buch für den S-Max Bj: 2016
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger: Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch für Ranger EZ2005 109PS

Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch für Ranger EZ2005 109PS: Guten Tag ich bin nun stolzer Besitzer eines Ford Ranger EZ2005. Ich suche zum einen eine Bedienungsanleitung und vor allem auch einen...