Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannarm Keilrippenriemen

Diskutiere Spannarm Keilrippenriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte letztens so ein Quietschen aus Zahnriemen- bzw Flachriemenrichtung berichtet. Jetzt hat sich nach nähere Besichtigung...

  1. #1 striker75, 09.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich hatte letztens so ein Quietschen aus Zahnriemen- bzw Flachriemenrichtung berichtet. Jetzt hat sich nach nähere Besichtigung herausgestellt, dass die Rolle vom Spannarm des Flachriemens "taumelt". Also sehr wahrscheinlich Lager defekt. Bei meiner Suche nach Ersatz fiel mir auf, dass der komplette Spannarm inkl. Rolle gewechselt werden soll (laut Ford Ersatzteilliste ca 100 Euro und ein paar Zulieferer SKF, Febi aus dem Netz... Kosten ca 60-80 Euro)

    Ist das richtig? Geht nur der Komplettausch?

    In der Bucht gibt es die Rolle (ca 21 Euro) einzeln, sonst aber nirgendwo vergleichbares gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Spannrolle-FORD-Focus-/360266042286?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1878bae

    Ist das möglich bzw. schonmal gemacht worden?

    Auto:
    Ford Focus 1,6 Turnier MK1 Bj 03/02 Fl

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannarm Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Spannarm Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  2. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...