Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannarm Keilrippenriemen

Diskutiere Spannarm Keilrippenriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte letztens so ein Quietschen aus Zahnriemen- bzw Flachriemenrichtung berichtet. Jetzt hat sich nach nähere Besichtigung...

1. #1 striker75, 09.03.2011
    striker75

striker75 Forum As

Hallo,

ich hatte letztens so ein Quietschen aus Zahnriemen- bzw Flachriemenrichtung berichtet. Jetzt hat sich nach nähere Besichtigung herausgestellt, dass die Rolle vom Spannarm des Flachriemens "taumelt". Also sehr wahrscheinlich Lager defekt. Bei meiner Suche nach Ersatz fiel mir auf, dass der komplette Spannarm inkl. Rolle gewechselt werden soll (laut Ford Ersatzteilliste ca 100 Euro und ein paar Zulieferer SKF, Febi aus dem Netz... Kosten ca 60-80 Euro)

Ist das richtig? Geht nur der Komplettausch?

In der Bucht gibt es die Rolle (ca 21 Euro) einzeln, sonst aber nirgendwo vergleichbares gefunden:

http://cgi.ebay.de/Spannrolle-FORD-Focus-/360266042286?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1878bae

Ist das möglich bzw. schonmal gemacht worden?

Auto:
    Ford Focus 1,6 Turnier MK1 Bj 03/02 Fl

Vielen Dank
    Striker75

Thema: Spannarm Keilrippenriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannarm keilrippenriemen ford

Die Seite wird geladen...

Spannarm Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  3. Spannarm oder Spannrolle

Spannarm oder Spannrolle: Hallo allerseits, ich hab nen Ford Fiesta und der hört sich so an wie meine Lunge Morgens, quitscht wie hölle. Nach ner Weile geht das quitschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  5. Keilrippenriemen wechseln

Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...