Spannrolle defekt Beim Mondeo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CRG-Racer, 07.12.2012.

  1. #1 CRG-Racer, 07.12.2012
    CRG-Racer

    CRG-Racer Guest

    Hallo bin neu hier , weil mein Mondeo Bj. 1998
    Beim losfahren ging er plötzlich aus . Angeblich einen Motorschaden hat ;laut Ford Händler und ähnlichen Werkstätten
    Bei der suche nach eine neuen Moter (ebay) hat mir der Verkäufer erzählt ,daß der Mondeomotor nicht kaputt ist . Wir haben jetzt die Spannrolle gewechselt, die defekt war ( kunststoff abgebrochen ) und jetzt springt er nicht mehr an .
    bitte um Hilfe und vielen dank in voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 07.12.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    aha, und woher will der Verkaeufer wissen das dein Motor nicht kaputt ist? Hat er eine Kompressionsmessung gemacht? Einen Druckverlusttest? Oder zumindest mal endoskopiert? Ich glaube wohl kaum. Der Zetec ist kein Freilaeufer, du brauchst also viel Glueck damit er einen ueberspringenden Riemen ohne Schaden ueberlebt. Ein ueberspringender Riemen bedeutet fuer gewoehnlich eher einen Schaden an saemtlichen 16 Ventilen, da die Nocken nicht einfach bei einem Zylinder stehen bleiben, sondern immer noch wieder was angetrieben werden. Eine Kompressionsmessung wird dir auf min. 1 Zylinder wohl 0 Kompression zeigen, somit muessen mind. an dem Zylinder die Ventile erneuert werden.
     
  4. #3 CRG-Racer, 08.12.2012
    CRG-Racer

    CRG-Racer Guest

    Hallo nochmal da wir den Motor nicht zu laufen bekommen möchte ich den Mondeo verkaufen :
    Ford Mondeo Kombi blau 2.0i 16V BJ 1998 Tüv 1/14 8 fach bereift
    Front und Heckschürze sind beschädig , Radläufe hinten leicht angerostet
    sonst ist er top , Bild hab ich in meiner Galerie .

    Gruss Jochen
     
Thema:

Spannrolle defekt Beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Spannrolle defekt Beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...