Spannrolle defekt Beim Mondeo

Diskutiere Spannrolle defekt Beim Mondeo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo bin neu hier , weil mein Mondeo Bj. 1998 Beim losfahren ging er plötzlich aus . Angeblich einen Motorschaden hat ;laut Ford Händler und...

  1. #1 CRG-Racer, 07.12.2012
    CRG-Racer

    CRG-Racer Guest

    Hallo bin neu hier , weil mein Mondeo Bj. 1998
    Beim losfahren ging er plötzlich aus . Angeblich einen Motorschaden hat ;laut Ford Händler und ähnlichen Werkstätten
    Bei der suche nach eine neuen Moter (ebay) hat mir der Verkäufer erzählt ,daß der Mondeomotor nicht kaputt ist . Wir haben jetzt die Spannrolle gewechselt, die defekt war ( kunststoff abgebrochen ) und jetzt springt er nicht mehr an .
    bitte um Hilfe und vielen dank in voraus.
     
  2. #2 dridders, 07.12.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    aha, und woher will der Verkaeufer wissen das dein Motor nicht kaputt ist? Hat er eine Kompressionsmessung gemacht? Einen Druckverlusttest? Oder zumindest mal endoskopiert? Ich glaube wohl kaum. Der Zetec ist kein Freilaeufer, du brauchst also viel Glueck damit er einen ueberspringenden Riemen ohne Schaden ueberlebt. Ein ueberspringender Riemen bedeutet fuer gewoehnlich eher einen Schaden an saemtlichen 16 Ventilen, da die Nocken nicht einfach bei einem Zylinder stehen bleiben, sondern immer noch wieder was angetrieben werden. Eine Kompressionsmessung wird dir auf min. 1 Zylinder wohl 0 Kompression zeigen, somit muessen mind. an dem Zylinder die Ventile erneuert werden.
     
  3. #3 CRG-Racer, 08.12.2012
    CRG-Racer

    CRG-Racer Guest

    Hallo nochmal da wir den Motor nicht zu laufen bekommen möchte ich den Mondeo verkaufen :
    Ford Mondeo Kombi blau 2.0i 16V BJ 1998 Tüv 1/14 8 fach bereift
    Front und Heckschürze sind beschädig , Radläufe hinten leicht angerostet
    sonst ist er top , Bild hab ich in meiner Galerie .

    Gruss Jochen
     
Thema: Spannrolle defekt Beim Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrolle mondeo

Die Seite wird geladen...

Spannrolle defekt Beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...