Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi

Diskutiere Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Meiner Mom ist der Keilriemen gerissen. Hat dabei die Spannrolle gebrochen, da sich Teile zwischen Spannrolle und Motor gequetscht haben....

  1. #1 kleinerhelge, 27.03.2008
    kleinerhelge

    kleinerhelge Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meiner Mom ist der Keilriemen gerissen. Hat dabei die Spannrolle gebrochen, da sich Teile zwischen Spannrolle und Motor gequetscht haben. Neuen Riemen haben wir schon, eine Spannrolle noch nicht!
    Grund: Es gibt die Spannrolle bei Ford nur mit dem gesamten Träger. :mies:

    Kennt jemand dieses Problem? Oder wer weiß wo man nur die Spannrolle einzeln bekommt? Spannrolle ist 26mm breit und Ø 70mm.

    Danke für Infos!
    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 27.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird nur ein Schrottplatz/Autoverwerter infrage kommen.

    Warum ist der Riemen gerissen? Zu alt? Ist was fest (zB. die Wasserpumpe)?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat schon seinen Sinn. Bei internen Untersuchungen wurde festgestellt, das beim lösen der Spannrolle eine 100%ige Befestigung nicht mehr gewährleistet werden kann und darum stellt Ford die Rolle nicht einzeln zur Verfügung.
     
  4. #4 CarstenRE, 01.04.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    War auch bei mir defekt die Rolle. Bei Ford wollten sie 156 Euro, mit Anbauteil und Spanner. Schrottplätze auch abgefahren. Nichts gefunden. Das ganze Teil gibts aber bei einem Online-Autoteileshop für 92 Euro, incl. Versand (Versankostenfrei ab 40 Euro Bestellwert). Und wirklich schnell geliefert.

    Gruß
    Carsten
     
Thema: Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 8 tdi keilriemen spannrolle

Die Seite wird geladen...

Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  3. Biete Alufelgen Mondeo MK1

    Alufelgen Mondeo MK1: Habe noch Alufelgen für einen MK1 Mondeo rumliegen, die Bereifung dürfte inzwischen zu alt sein. Wenn Interesse besteht, die Felgen stehen in...
  4. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

    Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...