Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi

Diskutiere Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Meiner Mom ist der Keilriemen gerissen. Hat dabei die Spannrolle gebrochen, da sich Teile zwischen Spannrolle und Motor gequetscht haben....

  1. #1 kleinerhelge, 27.03.2008
    kleinerhelge

    kleinerhelge Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meiner Mom ist der Keilriemen gerissen. Hat dabei die Spannrolle gebrochen, da sich Teile zwischen Spannrolle und Motor gequetscht haben. Neuen Riemen haben wir schon, eine Spannrolle noch nicht!
    Grund: Es gibt die Spannrolle bei Ford nur mit dem gesamten Träger. :mies:

    Kennt jemand dieses Problem? Oder wer weiß wo man nur die Spannrolle einzeln bekommt? Spannrolle ist 26mm breit und Ø 70mm.

    Danke für Infos!
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird nur ein Schrottplatz/Autoverwerter infrage kommen.

    Warum ist der Riemen gerissen? Zu alt? Ist was fest (zB. die Wasserpumpe)?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat schon seinen Sinn. Bei internen Untersuchungen wurde festgestellt, das beim lösen der Spannrolle eine 100%ige Befestigung nicht mehr gewährleistet werden kann und darum stellt Ford die Rolle nicht einzeln zur Verfügung.
     
  5. #4 CarstenRE, 01.04.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    War auch bei mir defekt die Rolle. Bei Ford wollten sie 156 Euro, mit Anbauteil und Spanner. Schrottplätze auch abgefahren. Nichts gefunden. Das ganze Teil gibts aber bei einem Online-Autoteileshop für 92 Euro, incl. Versand (Versankostenfrei ab 40 Euro Bestellwert). Und wirklich schnell geliefert.

    Gruß
    Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi

Die Seite wird geladen...

Spannrolle für Keilrippriemen mk1 1,8 tddi - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

    Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...
  4. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

    Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  5. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...