Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner

Diskutiere Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe mal wieder eine Frag an alle. Seit kurzem, Quietscht mein Keilriemen bei feuchten Temperaturen. Habe schon die Tricks probiert mit...

1. #1 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

habe mal wieder eine Frag an alle.

Seit kurzem, Quietscht mein Keilriemen bei feuchten Temperaturen.

Habe schon die Tricks probiert mit einem Spritzer WD40 oder Silikon Spray, es ist dann zwar weg aber es kommt wieder nach ca 1-2 Tage.

Habe schon mal gehabt und da wurde der Keilriemen gewechselt, kam so ca. 40€ beim FFH.

Aber es kann ja nicht sein das er schon wieder das sein kann. Habt ihr noch ne Idee was es noch sein kann.

Ist es eigentlich Schädlich sowas oder muss ich mir da kein Kopf machen.

Will es aber weg haben, weil es einfach nur schrecklich klingt.

THX schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusStephan, 19.02.2008
    FocusStephan

FocusStephan Guest

Hi,

Hatte das selbe Problem. Bin ca 5000km damit gefahren. Wurde immer schlimmer. Schlussendlich wurde der Keilriemenspanner samt Keilriehmen gewechselt.

Jetzt ist alle wieder gut.

lg

stephan

4. #3 FoFoDZD955, 19.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Und was kam es so gesamt?

5. #4 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    hat keiner noch ne Idee oder ein Preis für diese Sache.

THX

6. #5 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

Focus ST india Benutzer

Hallo,
    wenn Du viele Feldwege oder schlechte Straßen fährst! Kann es durchaus sein das der breite Riemen kleine Partikel (Steinchen usw) eingefangen hat.
    Dies Kann zu Geräuschen führen.
    Es könnte sein das dein rotes Frostschutzmittel (schlechte Schmiereigenschaft) den Dichtring deiner Wasserpumpe strapaziert.
    Dies kann zu Geräuschen führen.
    Es könnte durchaus auch eine Umlenkrolle oder Spannrolle sein.
    Sind hier nur Tips! Ferndiagnose ist schlecht zu stellen ohne gehört zu haben

Gruß Claus

7. Gert

Gert Guest

Bei meinem EX FoFo I Bj 99 hatte ich es auch. Damals war lt. Händler nur der Spanner daran schuld. Ein Versuch war es wert. Aber es hat nicht lang gehalten.
    War zum Schluß auch ein Trennungsgrund, leider!

8. #7 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Ja das ist immer so mit den Ferndiagnosen, aber es ist halr nur bei kalten Temperaturen bzw Luftfeuchtigkeit. Sonst wenn es warm ist war es bis jetzt noch nicht.

Und es ist immer fitschlen mit Pause, so als wenn es nur immer an einer stelle ist, gebe ich gas wird es auch kürzer mit der Pasue.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

Focus ST india Benutzer

Besonders beim Focus hat sich das Problem oft mit dem tausch des Frostschutzmittel behoben. Das orig. rote Frostschutzmittel wo bei Erstbefüllung verwendet wurde, hat schlechte Schmiereigenschaften! Frostschutzmittel ist auch bei Ford ersetzt worden. Und nach 7 Jahren ist ein wechsel auch kein Schaden.

Gruß Claus

11. #9 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    was muss ich da nehmen für Frostschutzmittel, kann man das selber machen oder doch eher der FFH.

Wenn man es selber machen kann, kannst du da ein paar tipps geben ?

Thema:

Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner - Ähnliche Themen

1. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Multiple Ausfälle (Benziner)

Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  4. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  5. Ford Granada MK1 Puzzle

Ford Granada MK1 Puzzle: Hallo zusammen, Ich weiss das Thema gehört hier bestimmt nicht her aber Freu mich dennoch ein Feedback zu erhalten! Habe heute ein Ford Granada...