Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner

Diskutiere Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe mal wieder eine Frag an alle. Seit kurzem, Quietscht mein Keilriemen bei feuchten Temperaturen. Habe schon die Tricks probiert mit...

  1. #1 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    habe mal wieder eine Frag an alle.

    Seit kurzem, Quietscht mein Keilriemen bei feuchten Temperaturen.

    Habe schon die Tricks probiert mit einem Spritzer WD40 oder Silikon Spray, es ist dann zwar weg aber es kommt wieder nach ca 1-2 Tage.

    Habe schon mal gehabt und da wurde der Keilriemen gewechselt, kam so ca. 40€ beim FFH.

    Aber es kann ja nicht sein das er schon wieder das sein kann. Habt ihr noch ne Idee was es noch sein kann.

    Ist es eigentlich Schädlich sowas oder muss ich mir da kein Kopf machen.

    Will es aber weg haben, weil es einfach nur schrecklich klingt.

    THX schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusStephan, 19.02.2008
    FocusStephan

    FocusStephan Guest

    Hi,

    Hatte das selbe Problem. Bin ca 5000km damit gefahren. Wurde immer schlimmer. Schlussendlich wurde der Keilriemenspanner samt Keilriehmen gewechselt.

    Jetzt ist alle wieder gut.

    lg

    stephan
     
  4. #3 FoFoDZD955, 19.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Und was kam es so gesamt?
     
  5. #4 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    hat keiner noch ne Idee oder ein Preis für diese Sache.

    THX
     
  6. #5 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wenn Du viele Feldwege oder schlechte Straßen fährst! Kann es durchaus sein das der breite Riemen kleine Partikel (Steinchen usw) eingefangen hat.
    Dies Kann zu Geräuschen führen.
    Es könnte sein das dein rotes Frostschutzmittel (schlechte Schmiereigenschaft) den Dichtring deiner Wasserpumpe strapaziert.
    Dies kann zu Geräuschen führen.
    Es könnte durchaus auch eine Umlenkrolle oder Spannrolle sein.
    Sind hier nur Tips! Ferndiagnose ist schlecht zu stellen ohne gehört zu haben

    Gruß Claus
     
  7. Gert

    Gert Guest

    Bei meinem EX FoFo I Bj 99 hatte ich es auch. Damals war lt. Händler nur der Spanner daran schuld. Ein Versuch war es wert. Aber es hat nicht lang gehalten.
    War zum Schluß auch ein Trennungsgrund, leider!
     
  8. #7 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ja das ist immer so mit den Ferndiagnosen, aber es ist halr nur bei kalten Temperaturen bzw Luftfeuchtigkeit. Sonst wenn es warm ist war es bis jetzt noch nicht.

    Und es ist immer fitschlen mit Pause, so als wenn es nur immer an einer stelle ist, gebe ich gas wird es auch kürzer mit der Pasue.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Besonders beim Focus hat sich das Problem oft mit dem tausch des Frostschutzmittel behoben. Das orig. rote Frostschutzmittel wo bei Erstbefüllung verwendet wurde, hat schlechte Schmiereigenschaften! Frostschutzmittel ist auch bei Ford ersetzt worden. Und nach 7 Jahren ist ein wechsel auch kein Schaden.

    Gruß Claus
     
  11. #9 FoFoDZD955, 24.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    was muss ich da nehmen für Frostschutzmittel, kann man das selber machen oder doch eher der FFH.

    Wenn man es selber machen kann, kannst du da ein paar tipps geben ?
     
Thema:

Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Keilriemen MK1 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...