Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Spannrolle Keilriemen wechseln

Diskutiere Spannrolle Keilriemen wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei mir ist die Spannrolle vom Keilriemen (Flachriemen) hinüber. Kann ich die einzeln wechseln, oder muss ich den kompletten Spannarm...

1. #1 scorpion31, 07.02.2011
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Hallo, bei mir ist die Spannrolle vom Keilriemen (Flachriemen) hinüber.
    Kann ich die einzeln wechseln, oder muss ich den kompletten Spannarm austauschen?
    Nur die Rolle würd mich 20€ kosten, der gesamte Arm bei 90€.

Der Wagen ist ein MK2 BJ 05.98, 2,0L, 131PS, Turnier Ghia mit schwarzem Ventildeckel.

2. #2 DarkAngel85, 07.02.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 1997-2000) Bap/Bfp/Bnp Spannrolle Keilriemen wechseln

Hallo Scorpion 31,
    Ob man es einzeln die Teile wechseln kann,kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich wirde auf alle Fälle beides wechseln,denn 90 Euro sind einfacher bezahlt als wenn man nachher einen Motorschaden hat.

Thema: Spannrolle Keilriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 spannrolle wechseln

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  4. kraftstoffpumpe wechseln

kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  5. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...