Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle vom Antriebsriemen

Diskutiere Spannrolle vom Antriebsriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus ist gerade in der Werkstatt für ein neues Radlager und dabei wurde festgestellt, dass die Spannrolle vom Antriebsriemen ersetzt...

  1. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Hallo, mein Focus ist gerade in der Werkstatt für ein neues Radlager und dabei wurde festgestellt, dass die Spannrolle vom Antriebsriemen ersetzt werden muss.
    Ich hab das Auto als Gebrauchtwagen im Mai gekauft und eine 1-Jahres Garantie darauf bekommen. Nun behauptet die Ford-Werkstatt, dass der Antriebsriemen mit Spannrolle nicht unter die Garantie fällt. Nach einigen Recherchen wurde mir gesagt, dass Antriebsriemen = Zahnriemen sei, der sehr wohl unter die Garantie fällt.
    Kann mir nun hier auch noch mal wer bestätigen, dass die beiden Riemen identisch sind?
    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Focus06, 20.12.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn es der Zahnriemen ist, fällt der unter die Garantie, beim Keilrippenriemen nicht

     
  3. #3 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es eigentlich?

    das hört sich nach dem Keilriemen an

    der Zahnriemen ist was ganz anderes
     
  4. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Motor ist 1.8l Benzin/Flexifuel mit 92 kW.
     
  5. #5 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat eine Steuerkette ;-), kein Zahnriemen
     
  6. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Ach ja! Naja, das ist mal gut zu wissen. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
     
Thema:

Spannrolle vom Antriebsriemen

Die Seite wird geladen...

Spannrolle vom Antriebsriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  4. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  5. Spannrolle

    Spannrolle: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen (ca. 6 Monate) bei meinem Ford Fiesta 12/05 1,3 Liter den Keilriemen getauscht. Ich habe die Spann und...