Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle vom Antriebsriemen

Diskutiere Spannrolle vom Antriebsriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus ist gerade in der Werkstatt für ein neues Radlager und dabei wurde festgestellt, dass die Spannrolle vom Antriebsriemen ersetzt...

  1. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Hallo, mein Focus ist gerade in der Werkstatt für ein neues Radlager und dabei wurde festgestellt, dass die Spannrolle vom Antriebsriemen ersetzt werden muss.
    Ich hab das Auto als Gebrauchtwagen im Mai gekauft und eine 1-Jahres Garantie darauf bekommen. Nun behauptet die Ford-Werkstatt, dass der Antriebsriemen mit Spannrolle nicht unter die Garantie fällt. Nach einigen Recherchen wurde mir gesagt, dass Antriebsriemen = Zahnriemen sei, der sehr wohl unter die Garantie fällt.
    Kann mir nun hier auch noch mal wer bestätigen, dass die beiden Riemen identisch sind?
    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Focus06, 20.12.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn es der Zahnriemen ist, fällt der unter die Garantie, beim Keilrippenriemen nicht

     
  3. #3 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es eigentlich?

    das hört sich nach dem Keilriemen an

    der Zahnriemen ist was ganz anderes
     
  4. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Motor ist 1.8l Benzin/Flexifuel mit 92 kW.
     
  5. #5 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat eine Steuerkette ;-), kein Zahnriemen
     
  6. AnMaHa

    AnMaHa Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EZ 03/2007
    Ach ja! Naja, das ist mal gut zu wissen. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
     
Thema:

Spannrolle vom Antriebsriemen

Die Seite wird geladen...

Spannrolle vom Antriebsriemen - Ähnliche Themen

  1. Spannrolle

    Spannrolle: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen (ca. 6 Monate) bei meinem Ford Fiesta 12/05 1,3 Liter den Keilriemen getauscht. Ich habe die Spann und...
  2. Was ist das an der Spannrolle?

    Was ist das an der Spannrolle?: Hier ist sowas an der Spannrolle?[IMG] Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk A
  3. Spannarm oder Spannrolle

    Spannarm oder Spannrolle: Hallo allerseits, ich hab nen Ford Fiesta und der hört sich so an wie meine Lunge Morgens, quitscht wie hölle. Nach ner Weile geht das quitschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

    Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

    Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...