Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannrolle

Diskutiere Spannrolle im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Motor singt schon seit 50 Tsd. Kilometern im Stand. Jetzt hört das Geräusch mitunter auch während der Fahrt nicht mehr auf. Es soll die...

  1. #1 Beifahrerle, 05.01.2012
    Beifahrerle

    Beifahrerle TDDI(DNW)8566/367EZ1001

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ambiente
    Mein Motor singt schon seit 50 Tsd. Kilometern im Stand. Jetzt hört das Geräusch mitunter auch während der Fahrt nicht mehr auf.

    Es soll die Spannrolle des Keilriemens sein. Als Ersatzteil soll sie nur zusammen mit dem Spannarm angeboten werden.

    Der Wechsel des Teils soll sehr aufwändig sein, weil Schläuche vom Motor gelöst, die Servopumpe, der Servobehälter und Dieselfilter abgebaut werden müssen.

    Wer kann das beurteilen und mir einen Tipp geben, wo ich das Ersatzteil im Internet (Ebay?) finde. Eventuell genaue Ersatzteilnummer. Die Daten zu meinem Ford stehen in meinem Profil.

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 TL1000R, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Spannrolle

Die Seite wird geladen...

Spannrolle - Ähnliche Themen

  1. Spannrolle

    Spannrolle: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen (ca. 6 Monate) bei meinem Ford Fiesta 12/05 1,3 Liter den Keilriemen getauscht. Ich habe die Spann und...
  2. Was ist das an der Spannrolle?

    Was ist das an der Spannrolle?: Hier ist sowas an der Spannrolle?[IMG] Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk A
  3. Spannarm oder Spannrolle

    Spannarm oder Spannrolle: Hallo allerseits, ich hab nen Ford Fiesta und der hört sich so an wie meine Lunge Morgens, quitscht wie hölle. Nach ner Weile geht das quitschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

    Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

    Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...