Transit IV (Bj. 86-00) Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen

Diskutiere Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Alle zusammen, ich bin neue hier und habe gleich ein kapitales Problem. Ich habe bei unserem guten alten Transit vor einigen Tagen den...

  1. #1 Schwenker94, 10.06.2015
    Schwenker94

    Schwenker94 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil Bj. 1991, 2,5D
    Hallo Alle zusammen, ich bin neue hier und habe gleich ein kapitales Problem.
    Ich habe bei unserem guten alten Transit vor einigen Tagen den Steuerriemen und die Rolle gewechselt (was ich nicht zum ersten Mal getan habe). Nun hatte am vergangenen Wochenende ein Freund das Womo ausgeliehen, kam aber leider nicht mehr aus eigener Kraft zurück. Ursache, der Halter der Spannrolle war gebrochen (nach etwa 450 km!!!), dadurch kam so einiges durcheinander, was soll ich sagen, momentaner Befund, alle 8 Stößelstangen krumm:(. Die Teile waren nicht 0815 sondern Markenartikel von Bosch, wer denkt da an sowas! Ich habe den Defekt auch schon beim Händler reklamiert, mal schauen was dabei raus kommt.

    Nach einem Bericht, der vor einiger Zeit hier im Forum veröffentlicht wurde, hege ich die Hoffnung, das es dabei bleibt, aber im Moment bereite ich mich seelisch, moralisch und technisch auf den Ausbau des Zylinderkopfes vor.
    Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand von Euch zufällig ein paar passende Stößelstangen übrig, kennt jemand eine Adresse, wo ich die Teile für die Revision des Kopfes gebraucht her bekommen könnte oder weiß jemand die Teilenummer für die Stößelstangen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen

Die Seite wird geladen...

Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Zahnriemen

    Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalfeder gebrochen

    Kupplungspedalfeder gebrochen: Hi zusammen, bei mir ist vor einigen Tagen die Kupplungspedalfeder gebrochen. Nach stundenlangen recherchen habe och nun herausgefunden das es...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...