Transit IV (Bj. 86-00) Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen

Diskutiere Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Alle zusammen, ich bin neue hier und habe gleich ein kapitales Problem. Ich habe bei unserem guten alten Transit vor einigen Tagen den...

  1. #1 Schwenker94, 10.06.2015
    Schwenker94

    Schwenker94 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil Bj. 1991, 2,5D
    Hallo Alle zusammen, ich bin neue hier und habe gleich ein kapitales Problem.
    Ich habe bei unserem guten alten Transit vor einigen Tagen den Steuerriemen und die Rolle gewechselt (was ich nicht zum ersten Mal getan habe). Nun hatte am vergangenen Wochenende ein Freund das Womo ausgeliehen, kam aber leider nicht mehr aus eigener Kraft zurück. Ursache, der Halter der Spannrolle war gebrochen (nach etwa 450 km!!!), dadurch kam so einiges durcheinander, was soll ich sagen, momentaner Befund, alle 8 Stößelstangen krumm:(. Die Teile waren nicht 0815 sondern Markenartikel von Bosch, wer denkt da an sowas! Ich habe den Defekt auch schon beim Händler reklamiert, mal schauen was dabei raus kommt.

    Nach einem Bericht, der vor einiger Zeit hier im Forum veröffentlicht wurde, hege ich die Hoffnung, das es dabei bleibt, aber im Moment bereite ich mich seelisch, moralisch und technisch auf den Ausbau des Zylinderkopfes vor.
    Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand von Euch zufällig ein paar passende Stößelstangen übrig, kennt jemand eine Adresse, wo ich die Teile für die Revision des Kopfes gebraucht her bekommen könnte oder weiß jemand die Teilenummer für die Stößelstangen?
     
Thema:

Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen

Die Seite wird geladen...

Spannrollenhalter des Zahnriemens gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  4. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...