Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen

Diskutiere Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat von Euch schon mal einer die Spannrolle vom Keilrippenriemen gewechselt? Ich habe es eben probiert und es war ein ziemlich...

  1. Capt84

    Capt84 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat von Euch schon mal einer die Spannrolle vom Keilrippenriemen gewechselt? Ich habe es eben probiert und es war ein ziemlich Akt...:kopfstoss:
    Nachdem der Riemen ab war und ich diverse Schläuche vom Motor gelöst sowie die Servopumpe inklusive Servobehälter und Dieselfilter ausgebaut hatte, konnte ich den kompletten Spannarm mit Spannrolle entnehmen um ihn zu wechseln. Jedoch alles sehr mühsam und mit großer Geduld verbunden.
    Gibt es dort noch eine einfachere Lösung zu? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Beste Grüße

    Christian
     
  2. #2 Toledodriver, 09.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Nein, da gibt es keine andere Lösung beim Diesel.
    Da muß alles gelöst werden, damit man den Spannarm abmontieren kann.
    Ist ja auch die Servopumpe mitgeschraubt.
     
Thema:

Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen entspannen

    Keilrippenriemen entspannen: Hallo, kann mir einer sagen wie ich meinen keilriemen löse sprich wo die spannrolle ist? Fahrzeug: Fiesta mk5 1.25 zetec MFG
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  3. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  5. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...