Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Capt84, 09.11.2010.

  1. Capt84

    Capt84 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat von Euch schon mal einer die Spannrolle vom Keilrippenriemen gewechselt? Ich habe es eben probiert und es war ein ziemlich Akt...:kopfstoss:
    Nachdem der Riemen ab war und ich diverse Schläuche vom Motor gelöst sowie die Servopumpe inklusive Servobehälter und Dieselfilter ausgebaut hatte, konnte ich den kompletten Spannarm mit Spannrolle entnehmen um ihn zu wechseln. Jedoch alles sehr mühsam und mit großer Geduld verbunden.
    Gibt es dort noch eine einfachere Lösung zu? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Beste Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 09.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Nein, da gibt es keine andere Lösung beim Diesel.
    Da muß alles gelöst werden, damit man den Spannarm abmontieren kann.
    Ist ja auch die Servopumpe mitgeschraubt.
     
Thema:

Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Spannrollenwechsel am Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  5. Maverick (Bj. 00-07) keilrippenriemen zerfetzt..

    keilrippenriemen zerfetzt..: Hallo. Ich habe ein Problem. Der Keilrippenriemen ist bei mir Motorseitig ausgerissen und zerfleddert. Scheinbar streift der irgend wo? Hat schon...