Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannung Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Visor, 25.01.2011.

  1. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    interessanter Fall, den ich kurz schildern möchte:

    Meine Lima ist bei 70Tkm ausgestiegen (1,6 TDCI 90PS) also habe ich bei Kfz Teile24 ne günstigere gekauft. Nach dem Einbau blieb die Ladekontrolle jedoch an. Also zu Ford, alle Kabel einschliesslich PCM etc. überprüft - alles ok.

    Dann hat Ford ne originale eingebaut und es funktionierte sofort. Also die alte Lima reklamiert - der Hersteller beteuert aber, sie ist fehlerfrei.

    NUN eine Aussage von Ford, dass dort mit "erhöhter Ladespannung" und zwar 14,7 Volt gearbeitet wird. Die andere Lima läuft nur mit 13,9V und genau dort soll der Fehler stecken. In Köln wusste leider kein Techniker wie dort der Hase läuft.

    Frage: gibt es irgendwo etwas schriftliches zum nachlesen, dass Ford wirklich 14,7 V (oder den Dreh hat) ?

    Vielen Dank im voraus :-)

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 25.01.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    ...steht da nicht etwas in der der Bedienungsanleitung, dass mit der erhöhten Ladespannung gearbeitet wird (wegen Batteriewechsel).
    Es stimmt aber eine Lima vom Focus arbeitet mit 14,7 V. Erst letztens überprüfen lassen, weil ich mir nicht sicher wahr, ob Batterie oder Lima hinüber ist.

    Gruss
    Striker75
     
  4. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    ein guter Grund mal nach dem Handbuch zu suchen^^ aber super Tip - warum in der Ferne schauen, liegt das Ziel doch so nah. Vielen Dank dafür
     
  5. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannung Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Spannung Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  2. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lima Spannung?

    Welche Lima Spannung?: Hallo an alle, kurze Frage, welche Spannung der Lima ist normal ? Ich habe einen Mondeo MK3 von 2002 mit 125PS 1,8l Wenn ich den Motor an habe...