Spannungsabfall bei Abblendlicht

Diskutiere Spannungsabfall bei Abblendlicht im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Kollegen, :weinen2: ich bräuchte Euren Ratschlag bei folgendem Problem an meinem Tourneo, Bj: 07/97; 63kW; 2,5 L Turbodiesel mit...

1. #1 Burny 359, 12.09.2010
    Burny 359

Burny 359 Guest

Hallo Kollegen,
    :weinen2:
    ich bräuchte Euren Ratschlag bei folgendem Problem an meinem Tourneo, Bj: 07/97; 63kW; 2,5 L Turbodiesel mit Ladluftkühlung;

Bei normaler Fahrt am Tage ohne Licht läuft der Wagen problemlos.

Wenn ich während dem Betrieb das Abblendlicht einschalte leuchtet nach ca. 2 bis 5 Minuten die ABS Kontrolleuchte auf, das Abblendlicht wird schwächer (ebenso die Armaturen und Innenbeleuchtung) und schliesslich geht nach weiteren 3 bis 5 Minuten der Motor aus.
    Am Spannungsversorgungstecker für das Autoradio habe ich während dieses Vorganges folgendes feststellen können: Die 12 Volt Zündungsspannung, sowie die 12 Volt Dauerspannungsversorgung bricht auf 6 Volt zusammen. An dem Stecker liegt noch eine weitere Spannung an, die normal 6 Volt beträgt, auch diese bricht um 50% auf 3 Volt zusammen. :gruebel:

Nach kurzer Wartezeit kann der Wagen ohne das Abblendlicht wieder gestartet werden.

Wer von Euch kann sich darauf einen Reim machen und mir einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen könnte.
    Danke für Eure Unterstützung.:top1:
    Grüsse
    B

2. #2 Tombers7, 14.09.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Hi,
    Was ist mit deiner Lima?? Wieviel V gibt sie ab, wenn deine Verbraucher angeschaltet sind??

3. #3 Burny 359, 17.10.2010
    Burny 359

Burny 359 Guest

Lichtmaschine defekt

Hallo Tombers 7,
    Danke für Deine Nachfrage und Deine angebotene Hilfestellung. :top1:

Das Problem war halt einfach, dass der Fehler nicht immer auftrat. Sondern meist, wenn ich schon bereits unterwegs war. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Spannung an der Lima im Fehlerfall messen. Es kam auch ein Zeitproblem hinzu.

Ich habe mein Tourneo dann doch in die Fordwerkstatt geschafft und die haben die Lima getauscht und seit dem funktioniert der Tourneo wieder tadellos.
    Die 430,- Euro in meinem Portemonnaie sind allerdings auch gleich mit über den Tresen gegeangen. :weinen2:
    Na ja! So ist es. Allerdings war dies erst die 2. Reparatur in 8 Jahren. Ich will also nicht meckern.

Bis dann!
    Danke und Gruss
    Burny359

Thema: Spannungsabfall bei Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsabfall abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall bei Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Abblendlicht einstellen

Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  4. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?