Spannungsabfall bei Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von Burny 359, 12.09.2010.

  1. #1 Burny 359, 12.09.2010
    Burny 359

    Burny 359 Guest

    Hallo Kollegen,
    :weinen2:
    ich bräuchte Euren Ratschlag bei folgendem Problem an meinem Tourneo, Bj: 07/97; 63kW; 2,5 L Turbodiesel mit Ladluftkühlung;

    Bei normaler Fahrt am Tage ohne Licht läuft der Wagen problemlos.

    Wenn ich während dem Betrieb das Abblendlicht einschalte leuchtet nach ca. 2 bis 5 Minuten die ABS Kontrolleuchte auf, das Abblendlicht wird schwächer (ebenso die Armaturen und Innenbeleuchtung) und schliesslich geht nach weiteren 3 bis 5 Minuten der Motor aus.
    Am Spannungsversorgungstecker für das Autoradio habe ich während dieses Vorganges folgendes feststellen können: Die 12 Volt Zündungsspannung, sowie die 12 Volt Dauerspannungsversorgung bricht auf 6 Volt zusammen. An dem Stecker liegt noch eine weitere Spannung an, die normal 6 Volt beträgt, auch diese bricht um 50% auf 3 Volt zusammen. :gruebel:

    Nach kurzer Wartezeit kann der Wagen ohne das Abblendlicht wieder gestartet werden.

    Wer von Euch kann sich darauf einen Reim machen und mir einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen könnte.
    Danke für Eure Unterstützung.:top1:
    Grüsse
    B
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 14.09.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Was ist mit deiner Lima?? Wieviel V gibt sie ab, wenn deine Verbraucher angeschaltet sind??
     
  4. #3 Burny 359, 17.10.2010
    Burny 359

    Burny 359 Guest

    Lichtmaschine defekt

    Hallo Tombers 7,
    Danke für Deine Nachfrage und Deine angebotene Hilfestellung. :top1:

    Das Problem war halt einfach, dass der Fehler nicht immer auftrat. Sondern meist, wenn ich schon bereits unterwegs war. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Spannung an der Lima im Fehlerfall messen. Es kam auch ein Zeitproblem hinzu.

    Ich habe mein Tourneo dann doch in die Fordwerkstatt geschafft und die haben die Lima getauscht und seit dem funktioniert der Tourneo wieder tadellos.
    Die 430,- Euro in meinem Portemonnaie sind allerdings auch gleich mit über den Tresen gegeangen. :weinen2:
    Na ja! So ist es. Allerdings war dies erst die 2. Reparatur in 8 Jahren. Ich will also nicht meckern.

    Bis dann!
    Danke und Gruss
    Burny359
     
Thema:

Spannungsabfall bei Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall bei Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Spannungsabfall bei Lenkbewegung

    Spannungsabfall bei Lenkbewegung: Hallo Forum, ich hoffe jemand hat so ein Problem schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte. Die Werkstatt konnte mir...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...