Spannungsprobleme

Diskutiere Spannungsprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus (BJ 2001, 91000) ha theute das Problem bekommen, dass er an der Ampel einfach ausgegangen ist und sich auch nicht wieder...

  1. #1 shockshell, 21.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2006
    shockshell

    shockshell Guest

    Hallo Leute,

    mein Focus (BJ 2001, 91000) ha theute das Problem bekommen, dass er an der Ampel einfach ausgegangen ist und sich auch nicht wieder starten ließ. Sprit ist drin. Zuvor hat er plötzlich geruckelt und es sind diverse Lampen an- und auch wieder ausgegangen. Ein Werkstatt um die Ecke hatte glücklicherweise ein Diagnosegerät. Dieses hat beim ABS-Check eine Spannungsabweichung außerhalb der Norm angezeigt, weder konkret drunter noch drüber. Die Batterie ist Ok und hat eine Spannung von 12.8 V. "Reparieren" konnte er das aber leider auch nicht. Am Wochenende habe ich bei einer 600Km Nachfahrt das Gefühl Gehabt das das Licht von Zeit zu Zeit in der Helligkeit schwankt/flakert.

    Die Wegfahrsperre reagiert auch normal.

    Ein weiteres "Problem", ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt ist, dass direkt nach dem Ausschalten der Zündung, im Motorraum ein Gebläse, ich weiß nicht ob es Klima oder Motorkühlung ist, für ein paar Sekunden aufheult und dann wieder ruhig ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich das von anderen Autos teilweise auch so kenne, aber nach dem Diagnoseergebnis bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Seit heute gibt er auch gelegentlich, wenn man die Zündung anmacht, einen regelmäßigen Piepton von sich der nach ca. einer halben Minute aufhört.

    Kann sich jemand von euch das erklären.

    Danke im vorraus,

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Spannungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannungsprobleme

    Spannungsprobleme: hallo zusammen, habe den fehlercode b 1318, festgestellt wurde wohl das es sich um das steuerelement zur kraftstoff addetiv zufuhr handelt...