Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Spannungsversorgung Anhänger

Diskutiere Spannungsversorgung Anhänger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut. Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht,...

  1. #1 Kaffeepit, 22.03.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Hallo zusammen

    An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut.
    Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht, weil es ein Problem mit der Software des Ranger geben soll. dadurch wird dei Anhängersteckdose nicht aktiv geschaltet.
    Geht es seuch wie mir oder hat man bei euch schon eine Lösung gefunden.

    Liebe Grüße

    Pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcobrit, 22.03.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch nichts mit der Software zu tun. Ausser die Parksensor werden deaktiviert damit. Das eine ist dann ein dauer plus und das andere ein geschaltetes Plus. Normal bei 13pol Steckdosen.
     
  4. #3 Kaffeepit, 23.03.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Die ganze Dose geht nicht. Kein Rücklicht, Blinker, Bremslicht. usw.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 23.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Ist die Steckdose überhaupt angeschlossen?
     
  6. #5 Kaffeepit, 23.03.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Davon gehe ich aus, wurde ja vom Ford Händler montiert.
     
  7. #6 MaxMax66, 23.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich nehme an, dass auch hier für die Anhängersteckdose ein eigenes Modul verbaut wird.
    Dieses Modul ist im CAN-Bus eingebunden und muss im BCM freigeschalten werden.
    Frag mal Deinen Händler, ob das so ist..., wenn ja, kann er auch die Fehler auslesen, wo es klemmt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 p.rauch, 23.03.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Hallo Pit,
    heb mal den Deckel Deiner Steckdose hoch und drücke mit dem Finger auf die Kontakte.
    Es gab, bei Werkseitig verbauten AHK´s mal Probleme mit der Verriegelung des Kontaktteiles in der Steckdose, wodurch beim Einstecken des Steckers die Kontakte nach hinten geschoben wurden und keine Verbindung zustande kam.
     
  10. #8 Kaffeepit, 23.03.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Hallo Maxmax66,

    mein Händler sagt, die Software ist fehlerhaft und schaltet die Steckdose nicht frei. Da soll ein Update kommen.
    Ich wollte hier nachfragen, ob das nur bei mir so ist, oder ob andere das gleiche Problem haben.
     
Thema:

Spannungsversorgung Anhänger

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht

    Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht: Hallo! Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Anhänger neu verkabelt habe, leuchten die Nebelschlussleuchten beim Ford sobald der Anhänger...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektro Satz Anhänger Kupplung

    Elektro Satz Anhänger Kupplung: Hallo zusammen, Habe da ein kleines Problem, und zwar : Habe den elektro Satz soweit komplett verlegt, laut Anleitung musste ich das Kabel bis...