sparsam schalten?

Diskutiere sparsam schalten? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, wollt mal fragen wie ich am sparsamsten (vom benzin her) schalte. hab nen 93er fiesta 50ps bei 30km/h geh ich in 3.ten bei 40km/h in...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 17.11.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    hi leute,
    wollt mal fragen wie ich am sparsamsten (vom benzin her) schalte.
    hab nen 93er fiesta 50ps
    bei 30km/h geh ich in 3.ten bei 40km/h in 4 und ab 50 in den 5.ten?
    richtig so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0rtez

    c0rtez Guest

    also ich geh bei 50 in 4ten und so ab 70-80 erst in 5ten sonst kommt bei 50PS ja absolut gar nichts wenn man von 50 auf 100 will
     
  4. #3 u995viic, 17.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    immer im höchsten Gang fahren solange der Motor nicht zu ruckeln anfängt.
    Willste beschleunigen, sollte man eh schalten.

    Gruß...
     
  5. #4 bluekacorinna, 19.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also ich weiß bei "auto motor sport " haben sie es mal gezeigt so wie du sagst mit den Gäüngen. Aber das ist garnicht zu realisieren, Also ich schalt bei 50-60 in den 4 Gang und je nach dem bei 70 -100 dann in den 5 Gang. Aber frühzeitig hochschalten ist auch nicht bei jedem Auto das beste . Unser 2 L Mondeo hat untertourig immer mehr sprit gebraucht, als wenn man ihn zu einer bestimmten Drehzahl fuhr.
     
  6. #5 Schnuffel666, 20.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    So mach ich's auch. Hab zwar 60 PS, aber die Straßen sind nu mal alles andere als eben - rauf, runter, rauf, runter... und im 4. Gang mit 50 den Buckel rauf wird schon recht schwer. Mein Auto dankt mir meine "Schalttechnik" dann allerdings auch mit nur 5 Litern Verbrauch ;) (war der Ka net mit 6,9 oder so angegeben? Dazu fahr ich viel durch die Stadt und steh dauernd im Stau...).
     
Thema:

sparsam schalten?

Die Seite wird geladen...

sparsam schalten? - Ähnliche Themen

  1. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  3. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...