sparsam schalten?

Diskutiere sparsam schalten? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, wollt mal fragen wie ich am sparsamsten (vom benzin her) schalte. hab nen 93er fiesta 50ps bei 30km/h geh ich in 3.ten bei 40km/h in...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 17.11.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    hi leute,
    wollt mal fragen wie ich am sparsamsten (vom benzin her) schalte.
    hab nen 93er fiesta 50ps
    bei 30km/h geh ich in 3.ten bei 40km/h in 4 und ab 50 in den 5.ten?
    richtig so ?
     
  2. c0rtez

    c0rtez Guest

    also ich geh bei 50 in 4ten und so ab 70-80 erst in 5ten sonst kommt bei 50PS ja absolut gar nichts wenn man von 50 auf 100 will
     
  3. #3 u995viic, 17.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    immer im höchsten Gang fahren solange der Motor nicht zu ruckeln anfängt.
    Willste beschleunigen, sollte man eh schalten.

    Gruß...
     
  4. #4 bluekacorinna, 19.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also ich weiß bei "auto motor sport " haben sie es mal gezeigt so wie du sagst mit den Gäüngen. Aber das ist garnicht zu realisieren, Also ich schalt bei 50-60 in den 4 Gang und je nach dem bei 70 -100 dann in den 5 Gang. Aber frühzeitig hochschalten ist auch nicht bei jedem Auto das beste . Unser 2 L Mondeo hat untertourig immer mehr sprit gebraucht, als wenn man ihn zu einer bestimmten Drehzahl fuhr.
     
  5. #5 Schnuffel666, 20.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    So mach ich's auch. Hab zwar 60 PS, aber die Straßen sind nu mal alles andere als eben - rauf, runter, rauf, runter... und im 4. Gang mit 50 den Buckel rauf wird schon recht schwer. Mein Auto dankt mir meine "Schalttechnik" dann allerdings auch mit nur 5 Litern Verbrauch ;) (war der Ka net mit 6,9 oder so angegeben? Dazu fahr ich viel durch die Stadt und steh dauernd im Stau...).
     
Thema:

sparsam schalten?

Die Seite wird geladen...

sparsam schalten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio mk2 2,3er Ghia: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) -...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) - Schalter...
  3. Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt

    Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt: Hallo bei mir ist die Beleuchtung der beiden Bedienelemente Heizungstemperatur und Umluft defekt . Wie kann man die Leuchtmittel dort wechseln ?
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?