sparsam schalten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kleine_rote_Reni, 17.11.2006.

1. #1 kleine_rote_Reni, 17.11.2006
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

hi leute,
    wollt mal fragen wie ich am sparsamsten (vom benzin her) schalte.
    hab nen 93er fiesta 50ps
    bei 30km/h geh ich in 3.ten bei 40km/h in 4 und ab 50 in den 5.ten?
    richtig so ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0rtez

c0rtez Guest

also ich geh bei 50 in 4ten und so ab 70-80 erst in 5ten sonst kommt bei 50PS ja absolut gar nichts wenn man von 50 auf 100 will

4. #3 u995viic, 17.11.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

immer im höchsten Gang fahren solange der Motor nicht zu ruckeln anfängt.
    Willste beschleunigen, sollte man eh schalten.

Gruß...

5. #4 bluekacorinna, 19.11.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also ich weiß bei "auto motor sport " haben sie es mal gezeigt so wie du sagst mit den Gäüngen. Aber das ist garnicht zu realisieren, Also ich schalt bei 50-60 in den 4 Gang und je nach dem bei 70 -100 dann in den 5 Gang. Aber frühzeitig hochschalten ist auch nicht bei jedem Auto das beste . Unser 2 L Mondeo hat untertourig immer mehr sprit gebraucht, als wenn man ihn zu einer bestimmten Drehzahl fuhr.

6. #5 Schnuffel666, 20.11.2006
    Schnuffel666

Schnuffel666 Guest

So mach ich's auch. Hab zwar 60 PS, aber die Straßen sind nu mal alles andere als eben - rauf, runter, rauf, runter... und im 4. Gang mit 50 den Buckel rauf wird schon recht schwer. Mein Auto dankt mir meine "Schalttechnik" dann allerdings auch mit nur 5 Litern Verbrauch ;) (war der Ka net mit 6,9 oder so angegeben? Dazu fahr ich viel durch die Stadt und steh dauernd im Stau...).

Thema:

sparsam schalten?

Die Seite wird geladen...

sparsam schalten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus

Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit knapp 3 Monaten einen Ford Kuga, wo mir von der Werkstatt direkt eine AHK dran...