Sparsam und Schonend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cici, 24.11.2012.

1. Cici

Cici Neuling

Fahrzeug:
    2.0 Ford Focus Style 08' Facelift
    Hallöchen.
    Da ich jetzt ein Frischling beim Ford bin und vorher nur Klassiker und Automatik gefahren bin wollt ich fragen wie fahre ich den Ford am Sparsamsten ohne den Motor zu Schädigen. Ich fahre einen Focus II facelift mit einem 2.0l baujahr 08. wann ist es am besten zu schalten und zu beschleunigen? :rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor warm ist kannst du die Gänge ausfahren ... wenn du Sprit sparen möchtest früh Hochschalten, egal ob warm oder kalt

4. #3 Gradenkov, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    - langsam warm fahren
    - Früh hochschalten (bei ca. 2000 upm)
    -''Motorbremse nutzen (runterschalten)
    -rollen lassen
    -vorausschauend Fahren.

Steht auch alles im Handbuch zum Auto unter Umwelt auf den letzten Seiten.

ich fahre :
    Landstrasse max 100km/h
    Autobahn max 150 km/h
    derzeit 7.3 L Verbrauch

5. #4 Fröschi, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Einen Motor zu untertourig fahren geht auf die Pleuellager.
    Jedenfalls beim Beschleunigen.
    Rollen lassen macht nix.

Gruß Torsten

6. chris1

chris1 Guest

dem würde ich zu 100 % zustimmen.

7. Cici

Cici Neuling

Fahrzeug:
    2.0 Ford Focus Style 08' Facelift
    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, ich hätte nie gedacht das ich mich mal in so einem Forum anmelde. Aber das tut es wohl not wenn man echt an seinem Auto drann hängt. :top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 25.11.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja aber wie gesagt, ab und zu sollte man auch mal reintreten, wenn der Motor richtig warm ist (nach 20km Fahrtstrecke), denn das brauchen die Motoren auch mal, um sich mal richtig frei zu pusten. Also zu zimperlich ist auch nicht immer gut.

10. #8 Gradenkov, 25.11.2012
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Power da wo es Power braucht.
    Fährt ja keiner den Berg im 5. rauf bis das Auto keucht.

Thema:

Sparsam und Schonend

Die Seite wird geladen...

Sparsam und Schonend - Ähnliche Themen

1. auto-reporter.net: Ford C-MAX – rundum geliftet und mit sparsameren Motoren

auto-reporter.net: Ford C-MAX – rundum geliftet und mit sparsameren Motoren: [IMG] Nach seiner Ausstellungs-Premiere im vergangenen Herbst in Paris rollt der rundum aufgefrischte Ford-C-MAX im Juni nun zu den deutschen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hoher Verbrauch 1,6er ..

Hoher Verbrauch 1,6er ..: Abend Leute , Habe nun seit etwas länger als einen Monat meinen Focus , allerdings habe ich das Gefühl das dort etwas nicht stimmen kann. Das...
  3. Presseportal.de: Der neue Ford Transit Connect: ein sparsamer Transporter-Profi mit c

Presseportal.de: Der neue Ford Transit Connect: ein sparsamer Transporter-Profi mit c: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Markteinführung der neuen Baureihe wird im 1. Quartal 2014 sein - das kompakte Nutzfahrzeug überzeugt mit...
  4. Presseportal.de: Der neue Ford Transit Connect: ein sparsamer Transporter-Profi mit c

Presseportal.de: Der neue Ford Transit Connect: ein sparsamer Transporter-Profi mit c: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Markteinführung der neuen Baureihe wird im 1. Quartal 2014 sein - das kompakte Nutzfahrzeug überzeugt mit...
  5. Presseportal.de: Sportlich und sparsam: Der Ford EcoSport auf dem Genfer Automobilsal

Presseportal.de: Sportlich und sparsam: Der Ford EcoSport auf dem Genfer Automobilsal: was? Audio & TV Service Rundfunk & Fernsehproduktionen: Siershahn/Köln (ots) - Der Genfer Automobilsalon, der in der kommenden Woche beginnt,...