Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Spaß mit Temperatur (Thermostat kaputt?)

Diskutiere Spaß mit Temperatur (Thermostat kaputt?) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöle, Mein 1.8er Benziner (BJ. 01) mag irgendwie nicht warm werden. Die Temperaturanzeige kommt einfach nicht vom Nullpunkt weg und wenn...

  1. #1 Montgommery, 21.02.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallöle,
    Mein 1.8er Benziner (BJ. 01) mag irgendwie nicht warm werden. Die Temperaturanzeige kommt einfach nicht vom Nullpunkt weg und wenn doch, dann nicht für lange -.- .
    An der Nadel scheint´s zumindest nicht zu liegen, im Testmodus schlägt sie wie alle anderen voll aus. Auch im BC-Fehlerspeicher scheint nichts zu sein (außer einem vonwegen niedriger Batteriespannung, was aber drann liegen dürfte das Ich eben eine Neue eingebaut habe……egal anderer Schuh).
    Ich würde jetzt einfach mal spontan auf´s Thermostat tippen, oder was meint ihr?
    Kann Ich das Irgendwie prüfen ohne das Ding auszubauen, was laut Anleitung ne nervige Geschichte sein dürfte.
    Hat jemand noch einen anderen Ansatz für mich was Ich vorher noch nachschauen könnte?.....Vieleicht sogar etwas, was nicht 170€ kostet ? (laut FFH) =D
    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 21.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Dinger gehen öfters kaputt, aus verschiedenen Gründen ... wenn der Motor nicht warm wird ist das ein Zeichen für den Thermostat, andere Gründe gibt es normalerweise nicht ... zumindest fällt mir gerade keiner ein

    es geht ungefähr so
    -rechten Scheinwerfer abbauen
    -Halter Servolenkung abmachen
    -Schläuche abmachen
    -Thermostat rausschrauben

    steht es auch so in deiner Anleitung?
     
  3. #3 Montgommery, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Danke dir.
    Ja das stimmt mit der Anleitung überein.
    Weist du zufällig noch ne gute bezugsquelle (Originalteil für <94€) bzw. ob die Dinger von Quinton Hazel (QH), BEHR oder WAHLER was Taugen?
     
Thema:

Spaß mit Temperatur (Thermostat kaputt?)

Die Seite wird geladen...

Spaß mit Temperatur (Thermostat kaputt?) - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Schwankende Temperatur!

    Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...