Speedlimiter - Geschwindigkeitsbegrenzer

Diskutiere Speedlimiter - Geschwindigkeitsbegrenzer im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus hat die Inteligente Geschindigkeitsregelung verbaut und ich nutze diese auch regelmäßig. Bin mit der Funktionalität im...

1. #1 Anderl06, 12.08.2020
    Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo zusammen,

mein Focus hat die Inteligente Geschindigkeitsregelung verbaut und ich nutze diese auch regelmäßig. Bin mit der Funktionalität im Großen und Ganzen recht zufrieden bis hin begeistert.

Wofür ich aber immer noch keine passende Antwort gefunden habe - Ford BDA sowohl Print als auch Online ist ja eher sehr dürftig.

Ich fahre auf der Autobahn ohne Speed Limit, mein Focus beschleunigt auf 130 kmh, wird auch im Display als Max Speed angezeigt. Soweit so gut, aber warum jetzt 130 und nicht irgend eine andere Zahl. Ich kann dann wohl den Speed manuell noch oben oder unten korrigieren, aber sobald ich den Intel. Mode ausschalte und wieder einschalte, geht das Thema wieder von vorne los.
    Genau so auf der Landstrasse, dann will er immer 100 kmh fahren, ich aber nur z.B. 90 kmh.

Ich dachte zuerst immer, ich kann das Thema per Geschwindigkeitsbegrenzer einstellen, aber diese Funktion ist ja so weit ich es verstehe nur eine Möglichkeit, meine Höchstgeschwindigkeit manuell zu setzen. Kann auch nicht einfach überschritten werden, sondern nur durch kräftiges Gasgeben etc.

Ich will z.b. einfach auf der Autobahn in der Regel 120 kmh, bzw. auf der Landstrasse mit 90 kmh fahren.

Wie geht Ihr mit dem Thema um?

LG

2. #2 Meikel_K, 12.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Focus_1.0, 12.08.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

manuell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann den Tempomaten diese Geschwindigkeit aufnehmen und intelligent halten lassen ginge nicht?

4. Stoeli

Stoeli Benutzer

Fahrzeug:
    Vignale Turnier, 2.0 l D
    130 km/h ist die Richtgeschwindigkeit in Deutschland. In anderen Ländern werden jeweils die zugelassen Höchstgeschwindigkeiten eingestellt (z.B. UK 112 km/h)
    Beste Grüße

5. #5 Anderl06, 13.08.2020
    Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    "manuell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann den Tempomaten diese Geschwindigkeit aufnehmen und intelligent halten lassen ginge nicht?"

So könnte es gehen, werde ich ausprobieren. Schon Mal vielen Dank.
    Der Hinweis auf die 130 Richtgeschwindigkeit ist auch wichtig zum Verständnis, was Ford hier vorgegeben hat. Macht ja Sinn.

6. #6 Meikel_K, 13.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau so steht es doch in der Bedienungsanleitung.

7. #7 EdeMammut, 14.08.2020
    EdeMammut

EdeMammut Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue
    Ich wäre froh, wenn mein Limiter in der Ortschaft auf 50 und auf der Landstraße auf 100 begrenzen würde. Da man ja immer gegen den Limiter fährt, schaltet er am Ortsschild ab und das Fahrzeug beschleunigt. Das ist doof.

8. #8 Anderl06, 14.08.2020
    Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Geht super so, auf die Autobahn fahren ohne iACC, iACC scharf stellen, auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen, dann mit der OK Taste nach Oben oder Unten den Wert bestätigen
    Schon kommt :augenrollen:

Thema:

Speedlimiter - Geschwindigkeitsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Speedlimiter - Geschwindigkeitsbegrenzer - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben: Hallo, ich habe mir einen FT430 (Bj12 2.2TDCI)zugelegt. War vormals als Bus zugelassen. Habe auf 3,5t abgelastet und als PKW zugelassen bekommen....
  2. auto-reporter.net: Ford S-MAX: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

auto-reporter.net: Ford S-MAX: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer: [IMG] Geschwindigkeitsübertretungen können folgenschwere Konsequenzen wie zum Beispiel Bußgelder oder Fahrverbote nach sich...
  3. Presseportal.de: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer feiert sein Debüt im neuen F

Presseportal.de: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer feiert sein Debüt im neuen F: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford unterstützt Fahrer mit dem Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer bei der Einhaltung geltender Tempolimits -...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Geschwindigkeitsbegrenzung

Geschwindigkeitsbegrenzung: Moin, nach über 5 Monaten hat es mich doch endlich mal gejuckt und ich bin zum ersten Mal mit dem Wagen Vollgas gefahren. Da sich der Mav sonst...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Geschwindigkeitsbegrenzung bei 180km/h

Geschwindigkeitsbegrenzung bei 180km/h: Hallo Leute wollte mal fragen ob einer von euch auch das Problem dass bei 180 schluss ist:wuetend: aber er noch mehr packen könnte/würde ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden