Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Speedlock Touchscreen Navi Denso und versteckte Servicemenues

Diskutiere Speedlock Touchscreen Navi Denso und versteckte Servicemenues im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, nachdem ich mir nun die Finger wundgesucht und nichts oder nichts weiterhelfendes gefunden habe, möchte ich gerne folgende Fragen...

  1. #1 Tomtomki, 08.05.2010
    Tomtomki

    Tomtomki Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Turnier, 2004 TDCI 98KW
    Hallo Leute,
    nachdem ich mir nun die Finger wundgesucht und nichts oder nichts weiterhelfendes gefunden habe, möchte ich gerne folgende Fragen stellen:

    Thema Speedlock:

    Wie ich nun weiß, ist nach dem erneuten aufrufen des Navigationsmoduls im WDS der Punkt "Speedlock Configuration"-Button im versteckten Menue mithilfe der Codes 6414, 1981 oder 842520 zu sehen.
    Für den deaktivierten Speedlock müßte dann eine 8 in dem langen blauen Kästchen auftauchen.

    Tut es bei mir aber nicht, sondern nur Nullen.
    Die Frage: Wie kann ich die bits verändern? Von 0 auf 8?

    Thema versteckte Servicemenues:

    Kann mir bitte jemand verraten, was die verschiedenen Einstellungen unter Verwendung der oben genannten Codes zu bedeuten habe? Also die Frage nach einer Anleitung?

    Und gibt es noch weitere Codes für das Denso DVD-Touchsreen-Navi, mithilfe derer ich dann unter anderem den Speedlock killen könnte und wenn ja, welche? Mit Erklärung wäre toll!...:top1:

    Und bitte: :nene2:
    In diesem Thread KEINE Hinweise oder Diskussionen zu: was kann ich alles kaputtmachen oder sinhaftigkeit/losigkeit zu Sicherheit und so weiter. Ich möchte schlichtweg nur technische Informationen und keine Belehrungen. Ich bin echt alt genug, um alle Konsequenzen aus meinen Taten zu tragen und nicht nochmal ohne wissen dastehen, weil aufgrund überflüssiger Beiträge zum Thema Qualität, dem Bedürfniss sich über Ford-typische Dinge zu meckern, "ich habe schmutzige Finger auf Fotos"-Hinweisen oder ähnlichem Unsinn ein Thread geschlossen wird. Wer labern und Smalltalk will (wofür ich durchaus Verständnis habe und das auch manchmal will), soll doch lieber twittern (oder vergleichbares)...
    Danke für euer Verständnis!;)

    PS: Rechtschreibung wird echt überbewertet...:)
     
  2. #2 Al3xander, 08.05.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    grad gegooglt, was das "speedlock" überhaupt ist. wusste gar nicht, dass es sowas gibt. würde mich auch nerven, wenn ich das navi in der fahrt nicht programmieren könnte (bei mir gibt es diese einschränkung gar nicht beim denso).

    sorry, mein post hilft dir nicht weiter ("smalltalk") aber ich war halt überrascht, dass es sowas gibt ;)
     
  3. #3 boembchen, 31.05.2010
    boembchen

    boembchen Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ghia X , 2004 , 2 tdci
    Hallo

    Bei mir war der Speedlock auch drauf. Nachdem ich den Navirechner getauscht hatte, musste das Modul mit dem IDS in der Werkstatt neu geladen werden. Die Werkstatt hatte mir viele Wochen zuvor gesagt der Speedlock könne nicht entfernt werden. DAS IST FALSCH ! Nun ja, das Modul wurde von derselben Werkstatt geladen und der Navirechner lef wieder. Und jetzt kommts: Der Speedlock wurde automatisch durch das IDS entfernt.
    Also, nur Modul neu Laden lassn und gut ist.
     
Thema: Speedlock Touchscreen Navi Denso und versteckte Servicemenues
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford denso speedlock

Die Seite wird geladen...

Speedlock Touchscreen Navi Denso und versteckte Servicemenues - Ähnliche Themen

  1. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync3: Navi-Karte ausrichten

    Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...