Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Spenden (nix Euro) anfrage...gg

Diskutiere Spenden (nix Euro) anfrage...gg im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :) Hallo User, Ich habe da mal ne Idee. Da ich sie zuerst habe, gilt das natuerlich in erster linie fuer mein Mondianer 97'er Mk2 Fliesheck /...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    :) Hallo User,

Ich habe da mal ne Idee. Da ich sie zuerst habe, gilt das natuerlich in erster linie fuer mein Mondianer 97'er Mk2 Fliesheck / 2.5l Duratec Automatik.

Da ich meinen Mondianer gerne so haette wie er 1997 aussah, das aber mit sehr viel Geld verbunden ist moecht ich alle User bitten die teile die Ihr nicht mehs braucht, oder sinnlos rumliegen habt sie mir zu spenden. Es koennen auch Teile sen die Ihr zu faul seid zu verkaufen, oder wo keiner nachfragt. Ich schreibe mal was ich so gebrauchen kann, bevor ich 300 Tueren, oder 199 Motorhauben gespendet bekomme. Natuerlich koennt Ihr auch spenden was nicht nachfolgend genannt ist, ich sorge dann dafuer das die Ueberschuessigen Teile dankbare Menschen bekommen.

Anlasser
    Lichtmaschiene
    Sonnenblenden mit Bel.
    Motorhaubenlifter
    Boeser Blick
    Sportluftfilter
    Spannrolle
    Alufelgen 16' 17' 18' mit Bereifung
    Distanzscheiben
    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
    Endstufe
    Verstaerker
    Tuerlautsprecher
    Bassbox
    Crom-Tuergriffe fuer innen
    Abbledbare Innen- und Aussenspiegel
    Alles moegliche in Crom fuer den Motorraum
    Heckfluegel in gross, groesser, am groessten
    ST Verspoilerung oder besser
    Chiptuning
    Holzfarbene Accessoire fuer den Innenraum
    Alle moeglichen Sensoren
    Saemtliche Ford Embleme von uralt bis neu fuer alle Seiten (Kuehlerfiguren)

So das reicht erst mal......
    Wer mitmacht koennte irgendwann selbst davon profitieren, denkt mal drueber nach. Koennte auch ne Tauschboerse daraus werden fuer echte Enthusiasten.

Gruss Marcus :cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondi_Batji, 12.04.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Ich hätte ne Tuning Front Nagel neu nur halt nicht zum spenden da neu ;-)

4. #3 Klapsi st200, 12.04.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    der hatte 97 aber bestimmt keinen bösen blick, keine bassrolle und auch kein chiptuning....:lol:

5. #4 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo Batji,
    Denk doch mal positiv. Stell dir vor dir faehrt einer in die Seite und beide Tueren sind hinueber...Du hast mir Wochen vorher die Tuning Front gespendet....Jetzt ist ebbe in deiner Kasse.....Du rufst mich an und fragst nach zwei Tueren....zufaellig habe ich die die du brauchst.....da du in der liste der Spender bist bekommst du die Tueren, einfach so....0 Euro.......denk nochmal nach !!!

Hallo Klapsi,
    Klar hatte er damals nichts von dem was du schreibst, aber denk mal nach....Du faehrst jemandem hinten rein, weil der wegen einem Frosch auf der Strasse ne Vollbremsung hinlegt....Und wenn du den boesen Blick bei dir drann hast ist mindestens einer hiueber....stell dir vor du haettest einen Kombi mit' ner Bass Box die dir beim aufprall durch die Windschutzscheibe abhaut......wenn Du Spender bist und ich sowas habe.......ruf an hol ab.....0 Euro......denk nochmal nach !!!

P.S. Es gibt tausend Beispiele die ich hier ausfueren kann, aber denkt mal ernsthaft darueber nach........

6. cciech

cciech Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3 mit Sitzheizung :D
    Na das ist doch mal eine Idee. Fehlt nur noch der Spenden-Depp :D

Wenn du schon knausrig bist, dann biete doch wenigstens ein Tausch-Geschaeft oder die Bezahlung in Naturalien an :D
    Da haben beide Seiten etwas davon und keiner hat den ueblen Nachgeschmack im Rachen, welcher sich bei deinem Post einschleicht ;-)

Kann man nicht mal den Admin pingen, ob er nicht so eine Tausch-Kategorie machen kann im Marktplatz?

7. #6 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo cciech,
    Deine Art und Weise wie du hier schreibst ist unfair. Spender sind keine Deppen...punkt.:rasend:

Ausserdem, ein Tausch zwischen zwei Usern ist voelliger Blodsinn. Wenn du was spendest um gleich darauf hin etwas anderes zu bekommen kannst du auch auf den Flohmarkt gehen. Am Anfang stehen erst einmal die die etwas Spenden, desshalb heisst es Spenden....oder verstehst du den Sinn nicht??? :gruebel:
    Wofuer brauchst du einen Admin ??? Ist der besser, schneller, oder was???:zunge1:
    Desweiteren, wieso soll ich etwas Anbieten, es hat noch keiner nach etwas gefragt, ausserdem gibt es fuer's anbieten einen eigenen Bereich, nennt sich "Biete/Suche.";)

Druecke dich doch mal klar aus, was hast du den fuer einen Nachgeschmack in deinem Rachen ??? Du solltest darueber nachdenken und nichts abschmecken !!!!:boesegrinsen:

P.S. Was meinst du mit "Naturalien" ??? Sei vorsichtig das riecht nach einer Schiene die mir nicht passt !!! :rasend:

8. #7 MucCowboy, 12.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Muck, ich muss Dich warnen, Du hast da eine "Büchse der Pandora" geöffnet. Du selber magst Deine Idee als ehrenwert ansehen. Aber man kann es durchaus auch anders betrachten: "Leute, schenkt mir was ich an Teilen brauche, damit mein Auto traumhaft wird, Wunschliste gleich anbei. Kostet Euch nix, und Eure Teile seid Ihr auch gleich los." Klingt doch ziemlich egoistisch, findest Du nicht? Mindestens jedoch nach Betteln.

Du hast nach Meinungen gefragt, hier ist meine: negativ, zu einseitig. Viele geben, einer profitiert. Bei echt hilfsbedürftigen Leuten (z.B. nach Naturkatastrophen oder persönlichen Schicksalsschlägen) sehe ich das ein, aber um ein Hobby fremdzufinanzieren...... Nein.

Grüße
    Uli

9. #8 Nosferatu, 12.04.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Falls wer 50 oder 100 Euroscheine los werden möchte, nehm ich wohl. Wer lieb bitte sagt, dem nehm ich auch 500er ab... Grins!

Gesendet von meinem HTC One - CM 10 Edition

10. #9 Bloodylilith, 12.04.2013
    Bloodylilith

Bloodylilith Guest

Fishing for Tuning

Ich kann den Beitrag von MucCowboy eigentlich direkt so kopieren ...

Denn auch Deine Antworten lieber Muck auf die nachfolgenden Posts könnten alle mit "Was wäre wenn..." beginnen. Soll ich jetzt anfangen prozentuale hochrechnungen anzustellen wann mir mal jemand in die Karre fährt und ich ein Teil benötige??? Wir alle sind keine Millionäre das ist mal ganz klar ...aber wenn ich meine Karre tunen will, dann muss ich auch selbst etwas dafür tun und nicht einen Spendenaufruf starten... schon gar nicht wenn die Spender leer ausgehen weil sie Unfallfrei bleiben ...denn leider kann ich nicht hellsehen somit weiß ich auch nicht wann ich mal das ein oder andere Teil für meine Karre benötigen werde....Lieber Muck ich bewundere Deinen Mut einen solchen Post ins Forum zu stellen ... Aber es muss Dir klar sein, dass Du viel Gegenwind bekommen wirst... ich hoffe Du wirst dem Sturm gewachsen sein....

MfG
    Lil

11. #10 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ all

Ich habe selbst viele der Teile die ich gepostet habe, aber bettel das ist nicht mein Niveu. Ich wusste nicht das nuer Schicksalsschlaege und Naturkatastropen erenhaft sind. Die konnen aber nichts mit Ford Teilen anfangen und das Geld kann man ja Spenden an wen man will. Wollte mir eine Scheune anmieten um eine Tauschboerse ins leben zu rufen, und auch wenn ich davon profitiere ich bin auch jemand der immer mal wieder etwas braucht. Aber bei all der neativ Komentare hat das keinen Sinn.
    Radio FFH hat sowas eine Zeit lang erfolgreich betrieben....aber ok, BITTE THEMA LOESCHEN oder weiter kommentieren...

P.S. Ich dachte Fordianer sind wie eine Familie, zumindest im Board....sind doch nur Egoisten.......:mies:

Bei Versicherungen zahlen auch die Beitraege die unfallfrei fahren.....

Auf Facebook gibt es auch Tauschboersen, und die die sie Betreiben profitieren auch davon, weil sie Gleichzeitig auch tauschen.

12. #11 Ford-Coyote, 12.04.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das radio hat sowas betrieben,ja

aber bspl:

"biete nen moped...."

ich rufe an "ich geb dir dafür nen Ü-ei"

deal geschehen...punkt...

was machst du,wenn ich dir stoßi,blenden etc spende....dann is bei mir was kaputt und du hast es net?muss ich es mir so oder so kaufen...

und es ist verdammt stark was dran,wie uli und bloody schreiben,deine liste ist ganz schön lang...

13. #12 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ Ford-Coyote

Durch die Anzahl der Leute Die mitmachen, wird es immer wieder Fordianer geben die Fahrzeuge wegen anderen Teilen schlachten und den Rest weil sie ihn nicht gebrauchen koennen verschrotten, und diese Teile muessen noch nicht einmal kaputt sein. Klar ist doch wohl das man nicht erwarten kann heute spende ich morgen kracht es und uebermorgen kriege ich teile. Es muss doch jedem klar sein das das ein wenig zeit braucht und auch Menschen die das gut finden.
    Im Uebrigen bleibt mein Mondianer bis auf die Felgen Orginal und das was ich brauche, ist ein CD4E Automatik Getriebe. Das Steht nicht auf der Liste, weil ich es schon habe. Meiner hat ausser Navi und EGSHD ALLES. Somit eruebrigt sich die Anmassung ich wuerde betteln. Ich habe auch ein Audiosystem. Ich koennte es verbessern muss es aber nicht.

14. #13 Nosferatu, 12.04.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Nenne es Egoismus, soll mir Recht sein... Der Handel mit Teilen, Autos, Motorrädern usw., finanziert mir meine Familie, Eigenheim und die Harley - und ich finde es in keinster Weise verwerflich! Jeder ist seines eigen Glückes Schmied! Dafür stehe ich auch jeden Tag mindestens 13 Stunden am malochen... Würde ich alles Spenden und verschenken, müssten wir wohl Bus fahren und in ner 1-Zimmer-Wohnung zu dritt leben...

15. #14 Bloodylilith, 12.04.2013
    Bloodylilith

Bloodylilith Guest

...

hallo Muck

dann hast du dich in deinem eröffnungspost aber sehr unglücklich ausgedrückt wenn ich das mal so sagen darf ohne dir zu nahe treten zu wollen....
    Denn in deinem ersten Post schreibst du das du deinen mondianer gern wieder so haben würdest wie er mal war...und dafür brauchst du ....
    Das ist für dein anliegen was sich nach und nach rauskristalisiert sehr sehr missverständlich verfasst ....
    LG Lil

16. #15 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ Nosferatu

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum die Teile die noch funtionieren und trotzdem auf dem Schrott landen, weil der Eine sie nicht braucht, der Andere keinen Platz dafuer hat, oder der Dritte keine Lust hat sie ueberall anzupreisen...

17. #16 MucCowboy, 12.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke für die Blumen. :nene2:
    Meine Spendenbereitschaft steigt bei solchen Komplimenten ins Unermessliche.

Dein erster Beitrag handelt nur davon, dass Du eine Spendenwunschliste hast. Erst später machst Du eine Tauschbörse daraus. Dafür hat aber jedes Auto-Forum bereits seinen Platz. Und da wir alle nicht Dagobert Duck sind, muss jeder sehen was er zu "spenden" (verschenken) bereit ist. Versand- und Transportkosten kommen noch oben drauf, oder willst Du die übernehmen? Eine Scheune mietet sich auch nicht für lau.

18. #17 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ Bloodylilith

Natuerlich habe ich auch Teile gepostet die Ich gerne haette, ich muss sie aber nicht haben (schaut Euch die Fotos von meinem Mondianer an) , Ich waere genauso ein Spender und profiteur.

Kleines Beispiel habe letzten Sa jemandem geholfen seinen MK1 zu schlachten. Was am Dienstag verschrottet wird ist ein voellig intakter V6 2.5L Duratec mit Schaltgetriebe und ein neuer Stossdaempfersatz mit Federn... deshalb kam mir die Idee. Ausch das Lederbezogene Armaturenbrett sa noch super aus ect. ect. ect.

Ich glaube um diese Teile haette man sich gerissen....was macht es dann wenn man eine Tuning Front zuhause vergammeln laesst die eh keiner kauft weil man vollig utopische Preise im Kopf hat.....

19. #18 Kleiner_Muck, 12.04.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    @ MucCowboy

Versan ist das was jeder selbst traegt, oder ist das so Unlogisch ????
    Gut auch mir unterlaufen fehler, bin ja Mensch. Und zu der Scheune sag ich erst mal nix, also kostet erst mal nix und ist eine Angelegenheit ueber die Ihr euch nicht meinen Kopf zerbrechen muesst.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bloodylilith, 12.04.2013
    Bloodylilith

Bloodylilith Guest

nicht jeder hat utopische preise im kopf und die idee mit den spenden ist zur heutigen zeit von ebay und ebaykleinanzeigen sehr schwer durchzusetzen ....
    Mein Freund und meine Wenigkeit Schlachten und schrauben beide und wissen wo wir die teile loswerden und wo wir welche herbekommen .... deswegen wirst du es mit deiner idee nicht einfach haben aber ich wünsch dir viel glück
    LG Lil

22. #20 Nosferatu, 12.04.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Wer sagt denn das Mondi Batji utopische Preise im Kopf hat? Muc spendet den Leuten im Forum mehr als genug mit seinem Elektronikwissen... So langsam wäre es nicht verkehrt die Bremse zu ziehen!

Thema:

Spenden (nix Euro) anfrage...gg

Die Seite wird geladen...

Spenden (nix Euro) anfrage...gg - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  2. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1.6 TDCi Kombi, 92t km, 9.500 Euro - kann man den kaufen ?

Focus 1.6 TDCi Kombi, 92t km, 9.500 Euro - kann man den kaufen ?: Hallo. Was haltet ihr von diesem Angebot hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229990301 Ich suche gerade einen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI Ghia 1St; Jh1; EZ 2002; Umschlüsseln auf Euro 3 und d4

1.4 TDCI Ghia 1St; Jh1; EZ 2002; Umschlüsseln auf Euro 3 und d4: Halle Liebe Ford-Fahrer, ich habe eine Frage: Ich besitze den oben genannten Ford schon seit einigen Jahren (13 an der Zahl). Er steht wunderbar...
  5. Presseportal.de: Europaweit investiert Ford weitere 2,9 Millionen Euro für die Schulu

Presseportal.de: Europaweit investiert Ford weitere 2,9 Millionen Euro für die Schulu: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - 2016 investiert Ford europaweit weitere 2,9 Millionen Euro in das Fahrsicherheitstraining "Vorfahrt für Deine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.