Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sperrdifferential hinten

Diskutiere Sperrdifferential hinten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Tag, bekomme in den nächsten Wochen den Ranger Wildtrak 3,2 l und sehe erst jetzt, dass ein Off-Road-Paket angeboten wird. Ich hätte das...

  1. #1 Schluchsee, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Guten Tag, bekomme in den nächsten Wochen den Ranger Wildtrak 3,2 l und sehe erst jetzt, dass ein Off-Road-Paket angeboten wird. Ich hätte das Paket insbesondere wegen des Sperrdifferentials (hinten) genommen. Fahre mit einer Wohnkabine abseits asphaltierter Strecken. Darüber hinaus bin ich im Hochschwarzwald zu Hause (Winterbedingungen). Das Fahrzeug bekommt zusätzlich eine Auflastung und eine Rahmenverstärkung vor der Hinterachse. Ist das Nachrüsten des Sperrdifferentials sinnvoll - abgesehen von den Kosten? Hat ein Sperrdifferential auch Nachteile? Hat jemand aus dem Forum mit dem Fahrzeug Off-Road-Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 25.06.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    lass dir von einem LKW Fahrer im Baustellenverkehr sagen das ein Sperrdifferenzial keine "Ich komme aus dem Gefängnis frei Karte" ist.
    Es hilft ein wenig, aber wenn es glatt und schmierig ist dann in 95% aller Fälle beidseitig unter dem Auto. Dann drehen halt beide Seite gleichmäßig durch und du kommst auch nicht weg.
    In Anbetracht der Kosten einer Nachrüstung würde ich es nicht nachrüsten. Dann lieber in eine Seilwinde investieren.

    Zusätzliches Gewicht, was sich aber im Rahmen hält.
    Vergessen die Sperre wieder rauszunehmen führt auf griffigem Untergrund zu teuren Reparaturen.
     
  4. #3 Schluchsee, 25.06.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Hallo Fordbergkamen, danke für Deine Stellungnahme. Musste erst einmal ins Internet um zu sehen, was „Ich komme aus dem Gefängnis frei Karte“ bedeutet. Deine Antwort auf die Nachteile eines Sperrdifferentials ist für mich insofern interessant, da ich mit der Wohnkabine auf dem Ranger auf „jedes Gramm“ Mehrgewicht achten muss.
     
Thema:

Sperrdifferential hinten

Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...