Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sperrdifferential hinten

Diskutiere Sperrdifferential hinten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Tag, bekomme in den nächsten Wochen den Ranger Wildtrak 3,2 l und sehe erst jetzt, dass ein Off-Road-Paket angeboten wird. Ich hätte das...

  1. #1 Schluchsee, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Guten Tag, bekomme in den nächsten Wochen den Ranger Wildtrak 3,2 l und sehe erst jetzt, dass ein Off-Road-Paket angeboten wird. Ich hätte das Paket insbesondere wegen des Sperrdifferentials (hinten) genommen. Fahre mit einer Wohnkabine abseits asphaltierter Strecken. Darüber hinaus bin ich im Hochschwarzwald zu Hause (Winterbedingungen). Das Fahrzeug bekommt zusätzlich eine Auflastung und eine Rahmenverstärkung vor der Hinterachse. Ist das Nachrüsten des Sperrdifferentials sinnvoll - abgesehen von den Kosten? Hat ein Sperrdifferential auch Nachteile? Hat jemand aus dem Forum mit dem Fahrzeug Off-Road-Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 25.06.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    lass dir von einem LKW Fahrer im Baustellenverkehr sagen das ein Sperrdifferenzial keine "Ich komme aus dem Gefängnis frei Karte" ist.
    Es hilft ein wenig, aber wenn es glatt und schmierig ist dann in 95% aller Fälle beidseitig unter dem Auto. Dann drehen halt beide Seite gleichmäßig durch und du kommst auch nicht weg.
    In Anbetracht der Kosten einer Nachrüstung würde ich es nicht nachrüsten. Dann lieber in eine Seilwinde investieren.

    Zusätzliches Gewicht, was sich aber im Rahmen hält.
    Vergessen die Sperre wieder rauszunehmen führt auf griffigem Untergrund zu teuren Reparaturen.
     
  4. #3 Schluchsee, 25.06.2015
    Schluchsee

    Schluchsee Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Extrakabine, 3,2 l TDCi,
    Hallo Fordbergkamen, danke für Deine Stellungnahme. Musste erst einmal ins Internet um zu sehen, was „Ich komme aus dem Gefängnis frei Karte“ bedeutet. Deine Antwort auf die Nachteile eines Sperrdifferentials ist für mich insofern interessant, da ich mit der Wohnkabine auf dem Ranger auf „jedes Gramm“ Mehrgewicht achten muss.
     
Thema:

Sperrdifferential hinten

Die Seite wird geladen...

Sperrdifferential hinten - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  3. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. Mondeo MK2 Stabilisator hinten

    Mondeo MK2 Stabilisator hinten: Hallo Leute, hat jemand das Problem auch das der hintere Stabilisator ,wie bei meinem Mondeo, den nicht mehr bei Ford bekommen kann ? Meiner ist...