Spezialwerkzeug für Zahnriemen

Diskutiere Spezialwerkzeug für Zahnriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Focus Tunier 1,4l mit 75PS und hab nun 150.000KM auf der Uhr. Bei 160.000KM muss ja der Zahnriemen gewechselt...

  1. sQoL

    sQoL Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Focus Tunier 1,4l mit 75PS und hab nun 150.000KM auf der Uhr. Bei 160.000KM muss ja der Zahnriemen gewechselt werden und ich habe hier auch schon 2 oder 3 Beiträge zu diesem Thema gefunden. Nun wird ja für den wechsel dieses Zahnriemens Spezialwerkzeug gebraucht. Die Frage woher man das beziehen kann wurde aber leider nicht geklärt. Weis den jemand woher ich das bekomme? Und was das kostet? Was kostet der Spaß bei Ford?

    Danke im Voraus!

    Gruß
     
  2. #2 jörg990, 10.10.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo namenloser,

    ich habe für den Fiesta ein Reparaturhandbuch (jetzt mach ich's mir selbst oder so) gekauft. Da ist einen Zeichnung drin, um das Werkzeug (nur ein Flachstahl mit Ausschnitt) selbst herstellen zu können.

    Schau mal, ob du für deinen Focus auch so was bekommst. Da findest du auch wichtige Anziehdrehmomente und Hinweise zu festen / automatischen Riemenspannern o.ä.

    Ohne eine Anleitung wäre mir die Aktion zu heiß, da moderne Motoren jede Menge Tücken in sich bergen können!


    Gruß

    Jörg
     
  3. sQoL

    sQoL Guest

    Hi,

    naja, ich mach das ja nicht selber. (UNd das ist besser so...). Der der das macht der macht das den ganzen Tag, nur leider nicht bei Ford und er sagte er macht es nur wenn kein Spezialwerkzeug benötigt wird bzw. wenn wir dieses dann haben.

    Das mit dem Buch ist aber schonmal ein Tipp. Danke
     
Thema:

Spezialwerkzeug für Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Spezialwerkzeug für Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. Biete Satz Spezialwerkzeug zum Injektorenwechsel

    Biete Satz Spezialwerkzeug zum Injektorenwechsel: Ich habe mir für meinen morgigen Injektor Wechsel so einiges an Spezialwerkzeug angeschafft. Das wäre: Injektorenauszieher 15,--...
  4. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  5. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...