Spezialwerkzeug für Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sQoL, 10.10.2006.

  1. sQoL

    sQoL Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Focus Tunier 1,4l mit 75PS und hab nun 150.000KM auf der Uhr. Bei 160.000KM muss ja der Zahnriemen gewechselt werden und ich habe hier auch schon 2 oder 3 Beiträge zu diesem Thema gefunden. Nun wird ja für den wechsel dieses Zahnriemens Spezialwerkzeug gebraucht. Die Frage woher man das beziehen kann wurde aber leider nicht geklärt. Weis den jemand woher ich das bekomme? Und was das kostet? Was kostet der Spaß bei Ford?

    Danke im Voraus!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 10.10.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo namenloser,

    ich habe für den Fiesta ein Reparaturhandbuch (jetzt mach ich's mir selbst oder so) gekauft. Da ist einen Zeichnung drin, um das Werkzeug (nur ein Flachstahl mit Ausschnitt) selbst herstellen zu können.

    Schau mal, ob du für deinen Focus auch so was bekommst. Da findest du auch wichtige Anziehdrehmomente und Hinweise zu festen / automatischen Riemenspannern o.ä.

    Ohne eine Anleitung wäre mir die Aktion zu heiß, da moderne Motoren jede Menge Tücken in sich bergen können!


    Gruß

    Jörg
     
  4. sQoL

    sQoL Guest

    Hi,

    naja, ich mach das ja nicht selber. (UNd das ist besser so...). Der der das macht der macht das den ganzen Tag, nur leider nicht bei Ford und er sagte er macht es nur wenn kein Spezialwerkzeug benötigt wird bzw. wenn wir dieses dann haben.

    Das mit dem Buch ist aber schonmal ein Tipp. Danke
     
Thema:

Spezialwerkzeug für Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Spezialwerkzeug für Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

    Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

    Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

    Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) hilfe beim zahnriemen

    hilfe beim zahnriemen: kann mir jemand tips für den zahnriemen wechsel für meinen ranger bj 2000 geben ?