Spezialwerkzeug Nockenwelle?

Diskutiere Spezialwerkzeug Nockenwelle? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Wenn ich die Nockenwellen beim 2.0l 16V ausbaue, müssen sie nachher wieder eingebaut werden. So weit, so klar.:rotwerden: Um sie aber...

  1. #1 kkjb2002, 27.04.2008
    kkjb2002

    kkjb2002 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Wenn ich die Nockenwellen beim 2.0l 16V ausbaue, müssen sie nachher wieder eingebaut werden. So weit, so klar.:rotwerden:
    Um sie aber richtig einzubauen brauche ich ein Werkzeug, oder besser eine Einstelllehre, damit der Schlitz der Nockenwellen genau waggerecht zur Z-Kopf Oberkante ist.

    Hat jemand solches wekzeug gebaut, welche Maße hat es (Abstand Kante zu Kante)?

    Oder kann man es kaufen, leihen und was kostet das?

    Oder einen Tip wie es noch geht.

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwel123, 03.05.2008
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Probiere es mal mit einem Gabelschlüssel pro Nockenwelle.Lege einen Gabelschlüssel waagerecht auf den Zylinderkopf und schiebe ihn in den Schlitz der Nockenwelle rein.Die größe der Gabelschlüssel mußt du probieren,müßte aber 10 und 11 sein,kann aber auch größer sein.Damit wäre das problem mit der einstellung schon weg.Von wegen Spezialwerkzeug!Klappt normalerweise super.
    Gib mir bescheid ob der Tipp gut war.:top1:
     
Thema:

Spezialwerkzeug Nockenwelle?

Die Seite wird geladen...

Spezialwerkzeug Nockenwelle? - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?

    Eine neue Nockenwelle für den RS muss her, aber welche?: Moin Leute Erstmal vorstellen: Ich heiße Stefan komme aus Gelsenkirchen und fahre eine Ford Taunus Coupe Bj 73 mit einem RS 2000 MK 2...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen

    Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen: Hallo Forum, ich lese schon eine Weile bei euch mit, brauche jetzt aber zum ersten mal wirklich Hilfe. Habe gestern den Zahnriemen und die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einlassnockenwelle gebrochen, zahnriemen aber ganz

    Einlassnockenwelle gebrochen, zahnriemen aber ganz: Hallo, wie kann es passieren das die einlassnockenwelle bricht? Der zahnriemen ist aber ganz die Steuerzeiten stimmen auch.. Ich bin letztens...
  4. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA passt Piper Nockenwelle?

    passt Piper Nockenwelle?: Hallo schon wieder, hab da mal wieder ne Frage. Ich hab hier noch nen Nockenwellensatz von Piper Blueprint liegen, komplett neu mit allem dabei....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Öl bei Nockenwelle Probleme.

    Welches Öl bei Nockenwelle Probleme.: Ford Fiesta bj 2004-- 1.3l--- 205.000 KM--- Modell Jh1 Hallo ich hatte bereits einmal nachgefragt welches Öl ich verwenden soll. Damals wurde...