Capri (Bj. 68-73) ECJ spezielle Fragen zum RS 2600er Capri !!!

Diskutiere spezielle Fragen zum RS 2600er Capri !!! im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo und guten Tag, ich besitze einen 2600 GT Bj 73 , also Capri 73 1b .( umbau optisch auf RS soll erfolgen ) Nun bin ich jetzt bei den...

  1. #1 bonjogi, 24.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Hallo und guten Tag,
    ich besitze einen 2600 GT Bj 73 , also Capri 73 1b .( umbau optisch auf RS soll erfolgen )
    Nun bin ich jetzt bei den Frontscheinwerfen angelangt und habe die vor längerer zeit gekauften Scheinwerfer mal angeschaut und festgestellt das an einem "Scheinwerferpaar " die Gummitülle mit dem Steckverbinder ( E-Anschluss) fehlt . Ist das eigentlich die Fern- oder Abblendlichteinheit ?
    An der andren seite ( s. bild - gelber pfeil) seht ihr was ich meine.
    .....und nochwas...kann man denn auch andre Scheinwerfer verwenden...Golf 1 oder BMW oder auch Capri 3 ? Weil einer schon recht "blind " ist !
    Bin für jeden Tip dankbar .Leuchten meines GT´s auch kein Problem ?

    danke sagt Jogi

    PS: Suche noch tiefgeschüsseltes Lenkrad und Stosstangenhälften vorne ....und gute Stosstange hinten ( gern ohne Hörner )
     

    Anhänge:

    • 039.jpg
      039.jpg
      Dateigröße:
      94 KB
      Aufrufe:
      33
    • 040.jpg
      040.jpg
      Dateigröße:
      88,6 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Gummitülle ist nicht ganz so wichtig, bei meinem 3er habe ich keine einzige und normalerweise sind in den Blechdosen (wo die kontakte hinten dran sind) nochmal Dichtungen drin. Abblendlicht(zu erkennen an der Standlichtglühbirne) ist außen, Fernlicht ist innen (zum Kühlergrill).
    Laut Internet sind die runden Scheinwerfer die selben wie beim 3er und die bekommt man noch überall zu kaufen, sogar beim Teilehändler um die Ecke;).

    Von BMW gibt es auch welche die passen, ich glaub vom E30, will mich da aber nicht festlegen.

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 bonjogi, 25.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    passen denn die CAPRI 3 Scheinwerfer auch ???
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wie gesagt, sind als die selben gelistet, würde ich also mal ausprobieren ;)
     
  5. #5 bonjogi, 25.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    dachte mit 3er meinteste 3er BMW... ja logisch..schaue dann mal nach !!
     
Thema:

spezielle Fragen zum RS 2600er Capri !!!

Die Seite wird geladen...

spezielle Fragen zum RS 2600er Capri !!! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...