Spezielles Anlasserproblem.

Diskutiere Spezielles Anlasserproblem. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Servus an alle, und besonders an " Wissende im Bereich Anlasser " Ich habe ein Größenproblem mit dem Anlasser am C3 Getriebe. Die Ölwanne ist zu...

  1. #1 devilsbox, 29.03.2016
    devilsbox

    devilsbox Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Servus an alle, und besonders an " Wissende im Bereich Anlasser "
    Ich habe ein Größenproblem mit dem Anlasser am C3 Getriebe. Die Ölwanne ist zu breit geworden und auch nicht schmäler zu gestalten, da die Kurbelwelle schon jetzt kaum Spielraum erlaubt. Somit brauche Ich einen schmalen, im Durchmesser ca. 4cm weniger als original, und am besten doppelt so starken Ersatz. Oder einen mit Vorsatzgetriebe, um einen seitlichen Versatz zu ermöglichen. Leistung sollte größer 2,5 KW sein. Den Montageplatz am Getriebe möchte ich erhalten, somit sollte die Verzahnung und der Flansch passend zum original sein.
    WER KENNT EINE MÖGLICHKEIT ODER WEISS EINE BEZUGSQUELLE. ODER HAT EIN SOLCHES TEIL !
    Ich danke euch für Tipp's oder Anregungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 29.03.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch der Alleswisser müßte ohne Glaskugel zumindest wissen um welches Fahrzeug und welchen Umbau es sich handelt !

    Arndt
     
  4. #3 devilsbox, 30.03.2016
    devilsbox

    devilsbox Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Servus Arndt
    Wie geschrieben, es handelt sich um ein C3 Getriebe. Diese Getriebe wurden in Capri, Consul, Granada, Transit ?, usw. verbaut. Motoren waren V6. Ob R4 davor hingen, weiß ich nicht. Das Fahrzeug wird ein Eigenbau. Der verwendete Motor ist umgebaut und an das Getriebe angepasst. Trotz veränderter Ölwanne, auf Grund des Kurbelwellendurchmesser's, jedoch noch immer zu breit. Somit muß der Anlasser passend gemacht werden. Der Anlasserflansch ist der gleiche, wie bei den damals verbauten Schaltgetrieben. Diesen möchte ich nach Möglichkeit nicht ändern.
    MfG.
     
  5. #4 Trinity, 30.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    vielleich versuchst dus mal mit nem Anlasser vom scorpio 95
    der ist eigentlich recht schmal gehalten und sollte ans C3 passen
    das hat ja den anlasser auch rechts sitzen oder ?
     
  6. #5 devilsbox, 30.03.2016
    devilsbox

    devilsbox Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Danke für den Tipp.
    Versuche ich.
     
  7. #6 westerwaelder, 30.03.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die Idee mit dem Scorpioanlasser kam mir auch, aber der hat sicher keine 2,5 KW bei der Bauweise ! Habe aber im Moment auch nichts zum vergleichen .

    Arndt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezielles Anlasserproblem.

Die Seite wird geladen...

Spezielles Anlasserproblem. - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d

    Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d: Ford-Werke GmbH: Valencia/Köln (ots) - - In schallisolierten Räumen prüfen speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" den 257 kW (350 PS) starken...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

    Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wassereinbruch Kofferraum -> Speziell 3. Bremsleuchte

    Wassereinbruch Kofferraum -> Speziell 3. Bremsleuchte: Hallo Leute, Ich fahre einen Ford Fiesta JD3 BJ 2007 vor kurzem stellte ich die bekannte Undichtigkeit im Kofferraum fest. Vor allem von...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  5. auto-news.de: Rallye-Dakar-Mietwagen: Zwei spezielle Ford Ranger des X Rally Teams

    auto-news.de: Rallye-Dakar-Mietwagen: Zwei spezielle Ford Ranger des X Rally Teams: Wenn die Bahn den Dienst quittiert, sind wir alle froh, dass es Mietwagen gibt. Eine brasilianisch-südafrikanische "Autovermietung" hat zwei...