Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

Diskutiere Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...

  1. #1 pacechris, 18.03.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll.

    Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger Batterielade-/Diagnosegerät von Louis sein dienst bei Auto und Motorad.
    Für die EFB ist das jetzt nicht ausdrücklich geeignet, daher muss wohl ein neues her.

    Was halte ihr von dem teil?


    http://ladegeraet-vergleich.de/ctek-ct5-start-stop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ganz ehrlich. Start-Stop gar nicht erst benutzen. Ist eh Schwachsinn!
     
  4. #3 pacechris, 18.03.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Start-Stop ist mir auch egal, aber so ne neumodische Batterie hab ich ja trotzdem drin.
     
  5. #4 Bud Bundy, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Alle Ladegeräte die AGM Batterien laden können, können auch für EFB Batterien verwendet werden.

    Meistens steht EFB gar nicht auf der Verpackung/Anleitung/Beschreibung. AGM aber schon. Die benötigen die selbe Ladespannung wie EFB Batterien.


    Kannste also nehmen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Active City Stop

    Active City Stop: Which parts are needed for ACS to work? If possible ,I want to add it to my mondeo mk5..... Camera in mirror, radar, sensor, ?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active City Stop nicht verfügbar

    Active City Stop nicht verfügbar: Hallo Ford Gemeinde, seit kurzem funktioniert mein Active City Stop nicht mehr.... Fehlermeldung -Active City Stop nicht verfügbar- Beim Händler...