Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

Diskutiere Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...

  1. #1 pacechris, 18.03.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll.

    Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger Batterielade-/Diagnosegerät von Louis sein dienst bei Auto und Motorad.
    Für die EFB ist das jetzt nicht ausdrücklich geeignet, daher muss wohl ein neues her.

    Was halte ihr von dem teil?


    http://ladegeraet-vergleich.de/ctek-ct5-start-stop
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ganz ehrlich. Start-Stop gar nicht erst benutzen. Ist eh Schwachsinn!
     
  3. #3 pacechris, 18.03.2016
    pacechris

    pacechris Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Start-Stop ist mir auch egal, aber so ne neumodische Batterie hab ich ja trotzdem drin.
     
  4. #4 Bud Bundy, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Alle Ladegeräte die AGM Batterien laden können, können auch für EFB Batterien verwendet werden.

    Meistens steht EFB gar nicht auf der Verpackung/Anleitung/Beschreibung. AGM aber schon. Die benötigen die selbe Ladespannung wie EFB Batterien.


    Kannste also nehmen.
     
Thema: Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 agm ladegerät

Die Seite wird geladen...

Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  4. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  5. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...