Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe die Foren alle soweit durch gesehen, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden Es geht um folgendes: Ford Focus...

1. #1 Greenhornet, 01.11.2011
    Greenhornet

Greenhornet Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

ich habe die Foren alle soweit durch gesehen, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden

Es geht um folgendes:
    Ford Focus Baujahr 4/2008
    Für diesen habe ich spezielle Tagfahrlichter geschenkt bekommen und habe nun probleme mit dem Einbau bzw. dem anschluß.

Was daran speziell ist? Ganz einfach....
    Es sind Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht mit voller Zulassung.

Laut der Einbau Anleitung müssen nur folgende Kabel angeschlossen werden:

Die zwei Stecker für die Nebelscheinwerfer, ein kabel soll auf Zündungsplus und ein Kabel soll auf das Standlicht + geklemmt werden.

Nebelscheinwerfer sind bereits angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
    Finde irgendwie kein Zündungsplus, und direkt auf die Batterie klemmen soll man laut Anleitung nicht. Standlicht habe ich gefunden, sind aber leider auch zwei Kabel mit der gleichen Farbe. Soweit ich weiss ist es Steckplatz 3 und 4 direkt am Scheinwerfer.

Leider besitze ich auch kein Prüfgerät mit dem ich etwas messen mönnte.

Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist aber die voraussetzung für alle Elektrischen Arbeiten ;-)
    Am Besten eines besorgen, dann kannst du auch ein entsprechendes Kabel aus dem Sicherungskasten herausmessen.

würdest du das Kabel an die Batterie anklemmen wären ja die Leuchten ständig an ...

4. #3 DarkGrey, 12.03.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Gott, an die elektrische Anlage gehen wollen, aber kein Messgerät..... Uni-Test für 5 Euro vom Trödel......

Du brauchst definitiv ein geschaltetes PLUS. Findest Du ziemlich überall im Motorraum, aber greif es nicht von einem Sensor ab, da das schnell zu falschen Sensorwerten führen kann.

Schalt eine Sicherung vor.

Wenn Du noch ein paar Tage wartest, stell ich ne Anleitung rein, bin grad dabei, TFL einzubauen. In die Scheinwerfer. Ist bei dem addaptiven Kurvenlicht was fummelig, aber passt.

Thema:

Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...