Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe die Foren alle soweit durch gesehen, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden Es geht um folgendes: Ford Focus...

  1. #1 Greenhornet, 01.11.2011
    Greenhornet

    Greenhornet Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Leute,

    ich habe die Foren alle soweit durch gesehen, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden

    Es geht um folgendes:
    Ford Focus Baujahr 4/2008
    Für diesen habe ich spezielle Tagfahrlichter geschenkt bekommen und habe nun probleme mit dem Einbau bzw. dem anschluß.

    Was daran speziell ist? Ganz einfach....
    Es sind Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht mit voller Zulassung.

    Laut der Einbau Anleitung müssen nur folgende Kabel angeschlossen werden:

    Die zwei Stecker für die Nebelscheinwerfer, ein kabel soll auf Zündungsplus und ein Kabel soll auf das Standlicht + geklemmt werden.

    Nebelscheinwerfer sind bereits angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
    Finde irgendwie kein Zündungsplus, und direkt auf die Batterie klemmen soll man laut Anleitung nicht. Standlicht habe ich gefunden, sind aber leider auch zwei Kabel mit der gleichen Farbe. Soweit ich weiss ist es Steckplatz 3 und 4 direkt am Scheinwerfer.

    Leider besitze ich auch kein Prüfgerät mit dem ich etwas messen mönnte.

    Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Wäre dankbar für jeden Tip.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist aber die voraussetzung für alle Elektrischen Arbeiten ;-)
    Am Besten eines besorgen, dann kannst du auch ein entsprechendes Kabel aus dem Sicherungskasten herausmessen.


    würdest du das Kabel an die Batterie anklemmen wären ja die Leuchten ständig an ...
     
  3. #3 DarkGrey, 12.03.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Gott, an die elektrische Anlage gehen wollen, aber kein Messgerät..... Uni-Test für 5 Euro vom Trödel......

    Du brauchst definitiv ein geschaltetes PLUS. Findest Du ziemlich überall im Motorraum, aber greif es nicht von einem Sensor ab, da das schnell zu falschen Sensorwerten führen kann.

    Schalt eine Sicherung vor.

    Wenn Du noch ein paar Tage wartest, stell ich ne Anleitung rein, bin grad dabei, TFL einzubauen. In die Scheinwerfer. Ist bei dem addaptiven Kurvenlicht was fummelig, aber passt.
     
Thema:

Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Spezielles Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  2. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  3. Nachrüstung Standheizung

    Nachrüstung Standheizung: Da mein Jahreswagen leider keine Standheizung hat, überlege ich eine nachzurüsten. Hat jemand Erfahrungen was das kostet und ob man lieber eine...
  4. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Tag zusammen und Helau bzw. Alaaf. Neulich habe ich mir nach langer Sucherei bei diversen Teppichhändlern einen gebrauchten C-Max zugelegt,...