Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Spezifikation Servoöl Mondeo

Diskutiere Spezifikation Servoöl Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Dort gehört normales Getriebeöl ATF III rein, oder? Letzte Nacht hat Kollege Marder den Schlauch vom Servobehälter zerbissen, und nun muss ich das...

1. #1 carthum, 27.04.2010
    carthum

carthum Guest

Dort gehört normales Getriebeöl ATF III rein, oder? Letzte Nacht hat Kollege Marder den Schlauch vom Servobehälter zerbissen, und nun muss ich das zeitnah reparieren...

2. #2 salihbey, 27.04.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    DEXRON 3 oder ATF 3, eben das Rote muss da rein.
    Passt schon

Salihbey

3. #3 Mondeo-Driver, 16.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bei meinem Mondeo muss ich auch Servoöl nachfüllen. Kann ich das einfach auffüllen oder muss das Öl komplett getauscht werden ? Ist glaub ich grünes (wenn ich nicht irre) :gruebel: Öl drin ........

4. #4 Hacky67, 16.10.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Das vorgesehene Hydrauliköl ist rot.
    Beispielsweise das im folgenden Link; es erfüllt die Ford-Spezifikation ESP-M2C166-H für die Servolenkung:

http://www.ravenol-shop.de/epages/6...ps/61107442/Products/1353/SubProducts/1353-5L

Grünes Hydrauliköl wäre ganz schlecht...
    Das ist dann Hydrauliköl, das bei Citroen für kombinierte Hydropneumatik- und Bremssysteme (die waren anfangs nicht getrennt!) verwendet wurde.
    In Fahrzeuge anderer Hersteller eingefüllt führt es zum massiven Aufquellen der Gummidichtungen.
    Eine undichte Servolenkung bekommt man auf diese Weise für eine kurze Frist wieder dicht.
    Die aufgequollene - und damit aufgeweichte - Dichtung ist aber nicht mehr so druckstabil und zudem höherem Verschleiss unterworfen.
    Ob das Einfüllen mit Absicht oder durch Unkenntnis (ist ja auch ein Hydrauliköl ... ) erfolgte, bleibt also dahingestellt.

Gemischt werden dürfen die verschiedenfarbigen Öle auf keinen Fall!

Grüsse,

Hartmut

5. #5 Mondeo-Driver, 16.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @Hacky:

Wie ist denn der Aufwand um das Servoöl zu wechseln ? Bzw was kostet sowas in der Werke ?

Thema: Spezifikation Servoöl Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoöl mondeo mk2

,
  2. ford mondeo mk2 servoöl

,
  3. Mondeo 97 servoöl nachfüllen

,
  4. Welches servoöl Ford mondeo mk2 ,
  5. zentralhydrauliköl liqui MOLY Ford mondeo mk2 ,
  6. ford mondeo mk2 öl spezifikation,
  7. Servoöl Mondeo MK2 BAB,
  8. Grün und rotes servoöl Ford mondeo mk2,
  9. ford mondeo mk2- servooel auffüllen,
  10. grünes Servoöl Ford mondeo,
  11. grüne servoflüssigkeit Ford Mondeo mk2,
  12. servoflüssigkeit Ford Mondeo mk2,
  13. servoöl ford mondeo mk2,
  14. ford mondeo mk2 servoöl liqui moly,
  15. welches hydrauliköl für servolenkung mk2,
  16. mondeo servoöl,
  17. ford mondeo mk3 servoöl nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Spezifikation Servoöl Mondeo - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen

Mondeo startet erst nach mehreren Versuchen: Mein Mondeo (siehe Profil) zickt. Seit zwei Wochen zickt mein Mondeo beim starten mit dem Startknopf. Zuerst sporadisch, dann immer öfters...
  2. Ford mondeo mk5 leistungsverlust

Ford mondeo mk5 leistungsverlust: Hallo leute habe ein problem fahre ford mondeo mk5 tunier 2016bj Fehler code P262A das auto fährt 160km nur auf der grade Strecke wenn kleiner...
  3. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  4. Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!

Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier und ja, die Suche hab ich benutzt und auch Dr. google hat mir leider nach stundenlanger Suche, leider nix gebracht....
  5. Mondeo Unterdruckschlauch verölt

Mondeo Unterdruckschlauch verölt: Hallo liebes Forum Meine Tochter hat den 2.0tdi von 7/15. Wenn man die Motorabdeckung entfernt sieht man oben rechts so was wie einen Blechdeckel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden