Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Spezifikation Servoöl Mondeo

Diskutiere Spezifikation Servoöl Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Dort gehört normales Getriebeöl ATF III rein, oder? Letzte Nacht hat Kollege Marder den Schlauch vom Servobehälter zerbissen, und nun muss ich das...

  1. #1 carthum, 27.04.2010
    carthum

    carthum Guest

    Dort gehört normales Getriebeöl ATF III rein, oder? Letzte Nacht hat Kollege Marder den Schlauch vom Servobehälter zerbissen, und nun muss ich das zeitnah reparieren...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 27.04.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    DEXRON 3 oder ATF 3, eben das Rote muss da rein.
    Passt schon

    Salihbey
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 16.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bei meinem Mondeo muss ich auch Servoöl nachfüllen. Kann ich das einfach auffüllen oder muss das Öl komplett getauscht werden ? Ist glaub ich grünes (wenn ich nicht irre) :gruebel: Öl drin ........
     
  5. #4 Hacky67, 16.10.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Das vorgesehene Hydrauliköl ist rot.
    Beispielsweise das im folgenden Link; es erfüllt die Ford-Spezifikation ESP-M2C166-H für die Servolenkung:

    http://www.ravenol-shop.de/epages/6...ps/61107442/Products/1353/SubProducts/1353-5L

    Grünes Hydrauliköl wäre ganz schlecht...
    Das ist dann Hydrauliköl, das bei Citroen für kombinierte Hydropneumatik- und Bremssysteme (die waren anfangs nicht getrennt!) verwendet wurde.
    In Fahrzeuge anderer Hersteller eingefüllt führt es zum massiven Aufquellen der Gummidichtungen.
    Eine undichte Servolenkung bekommt man auf diese Weise für eine kurze Frist wieder dicht.
    Die aufgequollene - und damit aufgeweichte - Dichtung ist aber nicht mehr so druckstabil und zudem höherem Verschleiss unterworfen.
    Ob das Einfüllen mit Absicht oder durch Unkenntnis (ist ja auch ein Hydrauliköl ... ) erfolgte, bleibt also dahingestellt.

    Gemischt werden dürfen die verschiedenfarbigen Öle auf keinen Fall!

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 16.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @Hacky:

    Wie ist denn der Aufwand um das Servoöl zu wechseln ? Bzw was kostet sowas in der Werke ?
     
Thema:

Spezifikation Servoöl Mondeo

Die Seite wird geladen...

Spezifikation Servoöl Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...