KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel abbauen, Spiegelkappe innen entfernen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von peppy, 16.09.2012.

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Falls jemand mal seinen Spiegel wechseln muß, hier mal ein paar Bilder
    von dem Aufbau der Abdeckkappe.

    Um die Kappe unbeschadet ab zu bekommen, ist es empfehlenswert erst
    einmal die Türverkleidung zu demontieren. Vielleicht hat es jemand schon
    anders hinbekommen, ich würde es aber niemand empfehlen.

    Türverkleidung abbauen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=85861

    Die Kappe ist oben auf einen Gleiter geschoben, also niemals oben daran
    ziehen, der weiße Gleiter sitzt bombenfest in der Tür verankert.
    Wer oben zieht, würde die Halterung von der Kappe sofort abreißen.

    (Zum vergrößern auf die Bilder klicken)
    [​IMG]

    Unten ist die Kappe mit 2 ziemlich langen Hacken in der Türverkleidung eingehackt.

    [​IMG]

    Wenn die Türverkleidung ab ist, bekommt man die Kappen jedenfalls unbeschadet
    wieder ab und dran. Links sollte man auch ein wenig vorsichtiger sein, da dort
    der Schalter für die elektrische Spiegeleinstellung ist.

    [​IMG]

    Die 2 Befestigungsschrauben für den Spiegel befinden sich in den 2 großen Löchern.

    Dieser Bericht dient nur zur Illustration, basteln auf eigene Gefahr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 16.09.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo peppy mal wieder eine schöne Anleitung von dir.

    Aber mal eine frage was willst du denn machen für das du die kappe entfernen mußt ?

    Gruß, basti



    Aber solangsam muß man um deinen KA Angst haben das du noch ein teil dran läßt ;) .
     
  4. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ne, so schlimm wird es nicht werden. :lol:
    Da ich gerade die Verkleidungen für meine neuen Lautsprecher abgenommen habe,

    dachte ich mir, ich schau mir das Ding mal an. (Es war immer im Weg beim Einbau)

    Vielleicht ist es hilfreich für jemand der sich den Spiegel abgefahren hat.

    Die Konstruktion der Kappe würde mich bestimmt ohne Anleitung zur Verzweiflung bringen.

    Mein Spiegel bleiben so wie er ist. ;)


     
  5. #4 Basti31, 16.09.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja das stimmt die viele tuperware an den autos heut zutage ab zubekommen ist schon nicht mehr so einfach.

    Schöne anleitung von dir für den fall der fälle.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel abbauen, Spiegelkappe innen entfernen

Die Seite wird geladen...

Spiegel abbauen, Spiegelkappe innen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...