Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Spiegel anklappen

Diskutiere Spiegel anklappen im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Besteht die Möglichkeit der Nachrüstung zum elektrischen Anklappen der Spiegel. Habe nur den Leerschalter in der Tür .

  1. #1 Erich L., 16.08.2011
    Erich L.

    Erich L. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    Besteht die Möglichkeit der Nachrüstung zum elektrischen Anklappen der Spiegel. Habe nur den Leerschalter in der Tür .
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dir fehlt dazu der passende Kabelstrang, und das Steuerungsrelais, das nachzurüsten ist nicht ganz einfach ... ob es überhaupt möglich ist und mit welchem Aufwand kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist es nichts für zwischendurch ...
     
  3. #3 heretic, 17.08.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich erweitere die Frage mal noch etwas: ist es möglich die Spiegel so einzurichten, dass sie automatisch anklappen? Beim Focus ist es ja (warum auch immer) so, dass diese nur anklappen wenn man die Taster zum Anklappen betätigt.
     
  4. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    DAS wär mal ne Sache!!! Automatisch Anklappen beim Türverriegeln, Ausklappen beim Aufsperren.
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Nee is Quatschidee. Wenn man während der Fahrt von innen verriegelt, dann klappen die Spiegel an.
     
  6. #6 Tomturbo_mit_fofo, 17.08.2011
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    ich hab mir auch schon in heller vorfreude die wunderwuzispiegel gekauft. die jetzigen können sich leider nur verstellen. das ist nicht so spannend.

    also hab ich nun welche gekauft die auch blinken, die ohren anlegen und mir heimleuchten können. jede menge motoren und lamperl also.

    in meiner unglaublichen naivität dachte ich, dass ich einfach nur zum ford muss und ihm sagen welches kabel ich brauche. nix da

    ohne fahrgestellnummer findet er offensichtlich nicht mal in seinen sozialraum.

    nach langem suchen konnten wir gemeinsam den kabelstrang von der steuereinheit zu den verbrauchern in der türe finden. nur das da ca. 60 verschiedene waren!:gruebel:
    dadurch das der dealer seinen sozialraum nicht finden kann hat er sich wirklich die zeit genommen und jeden kabelsatz durchgelesen. immer fehlte die eine oder andere funktion. das war der moment in dem ich verstand warum er nur zum vorhandenen auto teile die finden kann. die sind ja irre bei ford. 60 verschiedene kabelstränge für eine türe. :weinen2:

    also bin ich nach einer stunde mit hängenden schultern wieder raus und werde wohl mal messen ob ich das nicht selbst verkabeln kann. immerhin weis ich ja auch noch nicht ob meine steuereinheit überhaupt die entsprechenden schaltungen liefern kann...:rasend:
     
  7. #7 der_trebbel, 17.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS

    :lol: Ja, genau! Es ist unfassbar manchmal!
     
  8. #8 TL1000R, 17.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Is net so dramatisch.

    Der Kabelbaumtausch wird eh unnötig sein.
    Das wär die "Vordertür" gewesen.
    Bei solchen Nachrüstungen gehts oft einfacher durch die "Hintertür".

    Da braucht man net viel Zusatzkabel.
    Wir machen das gerade im 1er-Focus-Forum.


    Am besten mal Pläne von dem Dotter online-stellen.

    Hat die Kiste Doppelverriegelung oder ALARM-Anlage ?
     
  9. #9 Erich L., 18.08.2011
    Erich L.

    Erich L. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    Soweit ich weiss hat er Alarmanlage . Bekomme das Auto nächste Woche . Habe ihn von privat gekauft. Mir geht es nur darum die Spiegel beim Abstellen anzuklappen damit sie nicht im Weg sind. Was ist mit Doppelverriegelung gemeint ?
     
  10. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Einmal Zusperren - Auto kann nichtmehr von aussen geöffnet werden. Zweimal zusperren - Auto kann weder von aussen, noch von innen geöffnet werden.
     
  11. #11 TL1000R, 18.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Wenn er DV hat bzw. ALARM wirds schwieriger.
    Shit happens.

    Is aber auch kein Beinbruch.

    Mach mal die Fahrertür auf und mach ein Bild von den Türsteckern ( Gummirüssel )

    Schraub die/den mal ab und zähl die Metallpins im Stecker, die du siehst.
     
  12. #12 Erich L., 18.08.2011
    Erich L.

    Erich L. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    Werde ich nächste Woche mal machen,da ich das FZ erst am Montag bekomme
     
Thema: Spiegel anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus spiegel einklappen

    ,
  2. ford mondeo spiegel anklappen was

    ,
  3. ford focus anklappbare spiegel nachrüsten

    ,
  4. ford focus außenspiegel einklappen,
  5. ford focus spiegel elektrisch anklappbar,
  6. ford focus spiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  2. Spiegel

    Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  5. WOWA Spiegel

    WOWA Spiegel: eine frage in die runde fährt hier jemand mit fusion+wohnwagen? hat jemand dazu die nötigen spiegelverlängerungen? hab im netz nichts passendes...