Spiegel.de: Autogramm Ford Tourneo Connect: Alles im Kasten

Diskutiere Spiegel.de: Autogramm Ford Tourneo Connect: Alles im Kasten im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Nutzfahrzeuge zu Familienautos aufzupeppen - diesen Trick hat Ford zwar nicht erfunden, beherrscht ihn aber aus dem Effeff. Neues Modell dieser...

1. #1 Newsbot, 08.11.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Nutzfahrzeuge zu Familienautos aufzupeppen - diesen Trick hat Ford zwar nicht erfunden, beherrscht ihn aber aus dem Effeff. Neues Modell dieser Machart ist der Tourneo Connect. Wer viel Platz und viel Auto für wenig Geld sucht, sitzt hier richtig. Nur in einem Punkt wäre weniger besser gewesen.
    Zum Artikel...

Quelle: Spiegel.de (Spiegel Online)

2. #2 Galaktischer, 09.11.2013
    Galaktischer

Galaktischer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Bestimmt gutes Auto, aber wann begreifen die bei Ford endlich, dass der deutsche Kunde ein Armaturenbrett will, welches nicht wie eine Mondlandschaft aussieht. Ich habe mich deswegen viele Jahre geweigert, einen Ford zu kaufen. Jetzt bin ich durch "Zufall" zum Galaxy gekommen. das Auto an sich ist ja gut. Ford könnte mehr Autos verkaufen, wenn man den Kundengeschmack respektieren würde. Wenn die weiterhin so beratungsresistent bleiben, gehts ihnen bald wie Opel.

3. Sleepi

Sleepi Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 2.0 TDCi
    Naja okay. Da sind die recht eigensinnig bei Ford. Und es ist auch geschmackssache mit dem Interieur. Aber zugegeben die neuen Modelle vom Transit und Tourneo sehen schon echt gut aus mit dem neuen Design. Nicht mehr so bieder und Konservativ wie vor ein paar Jahren noch.

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Wo ist das Cockpit denn eine Mondlandschaft? Kundengeschmack respektieren? Man kann es nie allen recht machen... davon abgesehen, sehe ich (zumindest) hier eine Menge Fords rumfahren.

5. #5 Wolle1969, 09.11.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Klar strukturiert ist was anderes.;)

Es ist sicher ein Auto mit viel nutzen für Familien und Leuten die Platz brauchen. Aber das Cockpit geht Richtung Spaceshuttle.:gruebel:

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Ist halt Geschmackssache!

7. #7 Wolle1969, 10.11.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Zum glück.
    Wobei mir das Lenkrad sehr gefällt.:top:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    im regelfall würde ich sofort zustimmen, bekomme auch immer zustände wenn ich die neueren ford-cockpits sehe. aber wenn man mal ehrlich ist: denkt man sich das radio-tastenfeld weg, sind nicht unbedingt mehr knöpfe zum spielen da, als wie noch beim tristen und übersichtlichen focus mk2 cockpit. in der gesamtkomposition sieht es dennoch nicht stimmig aus.

9. #9 Wolle1969, 10.11.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Das MK2 Focus Cockpit ist ja der Brüller. Ich seh es fast jeden Tag.:kotz:

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
  11. #11 Wolle1969, 10.11.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Geb Dir zu 100% recht!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab schon schlimmeres aber auch schon besseres gesehen, in der ghia/titanium ausstattung des facelift geht es sogar halbwegs. dennoch: die ästhetik der grauen plastikabsetzungen sowie der unteren mittelkonsolen- und fensterheberknöpfe ist mehr als fragwürdig.

wenn man es denn unbedingt schönreden möchte, kann man sagen das es nach 10-15 jahren wahrscheinlich noch gleich schlecht ausschauen wird, während bei der vollverblendeten konkurrenz alle soft- und klavierlacke standesgemäß "benutzt" ausschauen. aber ob das wirklich ein vorteil ist?

ford und cockpits, das war jedenfalls noch nie was. wobei, beim s-max...

13. Sleepi

Sleepi Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 2.0 TDCi
    Genau das, ist das ding. Wenn die Div. Autozeitungen nicht so viel Geld von VW Audi und Co. bekommen würden, dann würden die bei der Verarbeitung der Interieurs auch anders Urteilen. Wenn ich mir den Golf 6 angucke der 4 Jahre alt ist, dann sieht das alles Abgegriffen aus.
    Jedenfalls sehe ich da keine bessere Verarbeitung Insgesamt als bei einem Ford.
    Ps: bei Ford sehen die Lenkräder auch nicht immer wie plastik aus bzw. fühlen sich nicht so an. :)

Thema:

Spiegel.de: Autogramm Ford Tourneo Connect: Alles im Kasten

Die Seite wird geladen...

Spiegel.de: Autogramm Ford Tourneo Connect: Alles im Kasten - Ähnliche Themen

1. Courier Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?

Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?: Liebe Mitglieder, ich hätte eine kurze Frage. Hat jemand Informationen, ab wann das Ford Tourneo Courier Facelift verfügbar sein wird. Leider...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...