Spiegel.de: Unfallgefahr: US-Behörde fordert absolutes Handy-Verbot am Steuer

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 16.12.2011.

1. #1 Newsbot, 16.12.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Droht dem Handy die Verbannung aus dem Auto? Wenn es nach der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde NTSB geht, auf jeden Fall. Deren Sicherheitsexperten haben Studien ausgewertet. Ergebnis: Die Unfallgefahr steigt während eines Telefonats rapide - mit oder ohne Freisprecheinrichtung.
    Zum Artikel...

Quelle: Spiegel.de (Spiegel Online)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 16.12.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Bisschen sehr drastisch, es komplett verbieten zu wollen.

Und irgendwann wird sogar das Radio verboten.:gruebel:

4. #3 MucCowboy, 17.12.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, hierzulande kümmern sich die Autofahrer mehrheitlich einen Sch*** um die Freisprechanlagenpflicht. Wer nicht hören will muss fühlen, deshalb hab ich nichts gegen das totale Telefonverbot. Wer anrufen will: rechts ranfahren, Motor aus. Wer angerufen wird: zurückrufen wenn das Fahrzeug steht.

Grüße
    Uli

5. #4 Mondeo-Driver, 17.12.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Meinung bin ich auch. Nur braucht der Vorgesetzte dann u.U. starke Nerven wenn er seinen MItarbeiter nicht sofort erreichen kann. Dennoch ist man damit auf der absolut sicheren Seite. Ist aber auch immer ein beliebtes Mittel wo Chefs sich geärgert fühlen .... :lol:

6. #5 MucCowboy, 18.12.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Chef in Kauf nimmt, Leben und Gesundheit seiner Mitarbeiter zu riskieren - sowie der anderen Verkehrsteilnehmer -, nur um sein Ego durchzusetzen, und wenn er keine drei Minuten warten kann bis er zurückgerufen wird, dann hat den Schuss bereits nicht mehr gehört. Ja, und weil es solche Typen tatsächlich gibt, hab ich nichts gegen eine gesetzliche Regelung, auf die sich der Angestellte dann letztlich berufen kann.

7. #6 Spiderx2, 18.12.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Ich telefoniere grundsätzlich nicht während der Fahrt weil es mich doch ablenkt,ich fahre dann an die Strassenseite oder eben auf einen Parkplatz.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel.de: Unfallgefahr: US-Behörde fordert absolutes Handy-Verbot am Steuer

Die Seite wird geladen...

Spiegel.de: Unfallgefahr: US-Behörde fordert absolutes Handy-Verbot am Steuer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  2. Lieblings-US-Ford?

Lieblings-US-Ford?: Moin, da ich keinen passenden Thread gefunden hab, mach ich einfach mal einen auf: Also, was ist euer Lieblings-Ami-Ford und warum? Ich mache mal...
  3. Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400

Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400: Elektroautos werden staatlich gefördert, E-Bikes nicht. Die Fahrrad-Lobby findet das ungerecht, der Bundesrat auch - eine Chance zur Verkehrswende...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Handy für Focus Turnier 2012

Android Handy für Focus Turnier 2012: Moin moin ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit Android Smartphones sind.ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen.... Interessieren würden...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;

Absolut Originaler und gepflegter 92er Ford Sierra II zum verkaufen;: Servus. Meine Eltern haben im Jahr 1992 einen der allerletzten Ford Sierra neu bestellt, der seinerzeit noch zu haben war. Der Wagen in...