Spiegel.de: Verstorbener*Ford-Designer Uwe Bahnsen: Der Weichzeichner

Diskutiere Spiegel.de: Verstorbener*Ford-Designer Uwe Bahnsen: Der Weichzeichner im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Seine Autos kennt jeder, ihn kaum einer: Mehr als zwei Jahrzehnte prägte Uwe Bahnsen das Design bei Ford Europa - als Gegenentwurf zum...

  1. #1 Newsbot, 10.08.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Seine Autos kennt jeder, ihn kaum einer: Mehr als zwei Jahrzehnte prägte Uwe Bahnsen das Design bei Ford Europa - als Gegenentwurf zum Stardesigner. Er schuf den "Badewannen"-Taunus, den Capri II - und prägte mit den Typen Sierra und Scorpio eine ganze Ära.
    Zum Artikel...

    Quelle: Spiegel.de (Spiegel Online)
     
  2. #2 binkino, 10.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :top1: Ja schade :( Aber der Weg den wir alle gehen müssen.




    Aber um mal ein bisschen zu 'spitzen' ... man kennt mich ... :D

    Das erklärt alles. Was danach kam verfehlt jegliche meiner Geschmacksnerven.
    Da war der Scorpio MK1 wohl das letzte gute Stück das er noch begleitete ...
    Naja.
    As time goes by.
    :mellow:
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    R.i.p..
     
  4. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Im Alter von 83 Jahren...
    Nur die besten sterben jung :weinen2::weinen2:

    R.I.P
     
  5. #5 Lord Arakhor, 11.08.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Möge er in Frieden ruhen.
     
Thema:

Spiegel.de: Verstorbener*Ford-Designer Uwe Bahnsen: Der Weichzeichner

Die Seite wird geladen...

Spiegel.de: Verstorbener*Ford-Designer Uwe Bahnsen: Der Weichzeichner - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......