Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos

Diskutiere Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Schluss mit der Verbrauchertäuschung bei Spritverbrauch und Abgasausstoß - das fordern die Grünen und bringen einen entsprechenden Antrag im...

  1. #1 Newsbot, 22.09.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Schluss mit der Verbrauchertäuschung bei Spritverbrauch und Abgasausstoß - das fordern die Grünen und bringen einen entsprechenden Antrag im Bundestag ein. Noch diese Woche sollen die Parlamentarier darüber abstimmen.
    Zum Artikel...

    Quelle: Spiegel.de (Spiegel Online)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür braucht man keinen Nachtest, die Angaben stimmen vorne und hinten nicht, bei keinem Hersteller ... das getrixt wird ist doch ein offenes Geheimnis
     
  4. #3 BlackFocus2008, 23.09.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bin mal gespannt was da alles noch rauskommt.


    Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
     
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Wenn Ford meine eventuelle Steuernachzahlungen (die sich ja auch an die Abgasnormen ausrichtet) und meine zukünftigen Zahlungen diesbezüglich übernehmen, isses mir wurscht:zunge2:....aber ich vermute das dies alles nur das amerikanische Geschäftsfeld betrifft
     
  6. #5 BlackFocus2008, 23.09.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mal so generell gefragt : weis man schon wie das dann (sofern wir in D davon betroffen sind) bzgl Steuer etc pp abläuft.
    Denn wenn die Werte nicht stimmen, bezahlt man ja auch nicht das was man sollte usw.


    Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
     
  7. #6 MaxMax66, 23.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du bekommst ne fette Nachberechnung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 23.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.700
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber nein.
    VW hat in USA 500.000 Dieselfahrzeuge verkauft, hat aber selbst Betrug in 11 Mio. Fällen eingestanden. Wo die restlichen 10,5 Mio Fahrzeuge laufen, hat noch niemand verraten, aber in USA schonmal nicht.

    Ab dem Zeitpunkt einer Neueinstufung schon, für die Zeit davor nicht. Denn unentdeckter Betrug durch den Hersteller kann nicht dem Kunden aufgelastet werden. Wer das versucht, wird einen Hagel von Sammelklagen abbekommen.
     
  10. #8 BlackFocus2008, 23.09.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Na dann hoffen wir mal, daß Ford nicht auch so nen Schmu gemacht hat.


    Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
     
Thema:

Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos

Die Seite wird geladen...

Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Grüne fordern Nachtests für alle deutschen Dieselautos - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...