Spiegel.de: Zweispurige Autobahnen: SPD-Fraktionsvize fordert Überholverbot für Lkw w

Diskutiere Spiegel.de: Zweispurige Autobahnen: SPD-Fraktionsvize fordert Überholverbot für Lkw w im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; In der SPD denkt man offenbar über ein generelles Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen in der Ferienzeit nach. Das soll für mehr Sicherheit...

1. #1 Newsbot, 26.07.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

In der SPD denkt man offenbar über ein generelles Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen in der Ferienzeit nach. Das soll für mehr Sicherheit und weniger Staus sorgen. Pkw-Fahrer dürften sich über den Vorschlag freuen, der ADAC warnt vor neuen Gefahren.
    Zum Artikel...

Quelle: Spiegel.de (Spiegel Online)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 28.07.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Das geistert alle Wahlkämpfe wieder durch die Gegend.... dürfte auch schon von so ziemlich allen Parteien mal im Wahlprogramm gefordert werden sein.

Passieren wird da nie was.

4. #3 dridders, 28.07.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    weil es ja auch absoluter Humbug ist

5. #4 Teufelweich, 28.07.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Es gibt Untersuchungen wie es zuginge, wenn es auf 2-spurigen BAB generelles LKW Überholverbot gäbe. Ein Brummi hinter dem Anderen. Da wäre wirklich Verkehrschaos vorprogrammiert. Ein- und Ausfahrten blockiert etc.

6. FFMK3

FFMK3 Werksausstattung

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Ich zitiere:
    Außerdem führe ein "Verbannen" der Lastwagen auf die rechte Spur zu einer undurchdringbaren Lkw-Schlange. "Auffahren auf die Autobahn und Abfahren wird für Pkw-Fahrer zur echten Herausforderung."

Ich wette mit euch das sie es aus PROTEST tun werden.

Und aufgrund der Tatsache das es nur zweispurig ist kann man auf der linken auch nicht sonderlich schnell fahren, weil die auffahrenden Autos ebenfalls auf die linke Spur möchten um nicht hinter den LKW's hinterher zu tuckern und hey: nicht jeder fährt nen Auto das 100ps oder mehr hat.
    Wenn ich an son putzigen Micra denke, bj DDR Zeit, der schafft Tempo 100 nicht so fix.

Wie schon erwähnt... Das wird alles wieder schön geredet und viele glauben den Unsinn und machen Ihr Kreuz an deren Stelle. Wahlkampf ist eines der verlogensten Dinge die mir je unter gekommen sind :skeptisch:

Thema:

Spiegel.de: Zweispurige Autobahnen: SPD-Fraktionsvize fordert Überholverbot für Lkw w

Die Seite wird geladen...

Spiegel.de: Zweispurige Autobahnen: SPD-Fraktionsvize fordert Überholverbot für Lkw w - Ähnliche Themen

1. unterschied PKW und LKW

unterschied PKW und LKW: Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem 2010er Transit geschlossener Kastenwagen kurzer Radstand, flaches Dach (FT280 K). In der...
  2. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  3. Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400

Spiegel.de: Kaufprämie für E-Bikes: Verkehrsklubs fordern Subventionen von bis zu 400: Elektroautos werden staatlich gefördert, E-Bikes nicht. Die Fahrrad-Lobby findet das ungerecht, der Bundesrat auch - eine Chance zur Verkehrswende...
  4. Presseportal.de: LKW-Kartell: Anwälte Dr. Stoll & Sauer fordern Schadenersatz und bün

Presseportal.de: LKW-Kartell: Anwälte Dr. Stoll & Sauer fordern Schadenersatz und bün: Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Lahr (ots) - Illegale Preisabsprachen von fünf bedeutenden LKW-Herstellern ziehen ein...
  5. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...