KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Diskutiere Spiegel demontieren, was brauche ich? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...

1. #1 kiezkoeter, 15.12.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Hallo Gemeinde,

meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe ich schon eine kleine Anleitung von @peppy gefunden. Da ich dafür extra zu meiner Stiefschwester fahren muss, wüsste ich gern welches Werkzeug ich mit nehmen muss.

So wie ich gelesen habe muss auch die Türverkleidung ab. Dann werde ich auf jeden Fall schon mal die Lösehebel für die Verkleidung mit nehmen. Reicht zudem ein gut ausgestatteter Ratschekoffer? Oder lieber Torx und Kreuzschlitz Schraubendreher?

Danke schon Mal im Voraus :top:

2. #2 FocusZetec, 15.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau kann ich es dir gerade nicht sagen, aber ein Ratschenkasten auf keinen Fall, zumindest nicht im ersten Moment ... Torx-Werkzeug eher auch nicht, der Fiat sollte Inbusschrauben haben ... am Besten alles mitnehmen was nach Werkzeug aussieht, lieber zu viel als zu wenig mitnehmen ;)

3. #3 kiezkoeter, 15.12.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    :weinen: Das hab ich mir fast gedacht. Naja so wie es aussieht kommt sie wohl am Wochenende doch hier vorbei. Dann hab ich wenigstens mein ganzes Werkzeug vor Ort. Ansonsten kleb ich das Ding mit Panzerfahrzeuge an :)

4. #4 kiezkoeter, 17.12.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    War einfacher als ich dachte. Mit nem anständigen Lösehebelset und etwas Fingerspitzengefühl bekommt man das Spiegeldreieck ohne Demontage der Türverkleidung ab. Einfach unten vorsichtig aushebeln und dann langsam nach unten weg ziehen. Mit den Hebeln habe ich auch den weißen Clip raus gemacht und anschließend zusammen mit dem Dreieck wieder reingedrückt. Ansonsten hab ich nur ne 1/4" Ratsche mit ner Verlängerung und 8er 6-Kant Nuss gebraucht. Evtl noch nen flexiblen Magnetheber falls euch auch die Schraube in die Tür fällt. :)

Thema: Spiegel demontieren, was brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegel fird ka auseinanderbauen

,
  2. spiegel demontieren ford ka ru8 ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Spiegel demontieren, was brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Lenkung P7B

Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik Schalkulisse demontieren

Automatik Schalkulisse demontieren: Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir...
  3. Stoßstange vorne demontieren

Stoßstange vorne demontieren: Moin, Kann mir bitte jemand kurz erklären wo die Befestigungspunkte sind, bzw. wie man die Stoßstange vorne demontiert ? Ich muss dringend einen...
  4. ....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger

....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger: Hallo zusammen, das erste Monat ist um und schon 3800km alt..... in dieser Zeit tauchten ein paar Fragen auf, vielleicht hat hier ja jemand die...
  5. Kotflügel vorne rechts demontieren

Kotflügel vorne rechts demontieren: Hallo. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Ford Focus C-Max von privat gekauft. Der Kotflügel vorne rechts weist ein paar kleinere Roststellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden