Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Spiegel des Scheinwerfers / Glühlampen Frage

Diskutiere Spiegel des Scheinwerfers / Glühlampen Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wollte bei meinem Fiesta 1.8D MK5 60PS Bj.2000 die Glühlampen gegen stärkere auswechseln. Jetzt steht aber in der Beschreibung nur H7 55W.......

  1. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    Hi,

    wollte bei meinem Fiesta 1.8D MK5 60PS Bj.2000
    die Glühlampen gegen stärkere auswechseln.
    Jetzt steht aber in der Beschreibung nur H7 55W....

    Von Bosch gibts ja so schöne +50/+60/+90% lampen, sind auch H7 55W aber
    auf den verpackungsrückseiten steht ganz klein das die über 200°C werden.

    Frage ist ob die Verspiegelung des Scheinwerfers diese Gradzahl überhaupt verträgt.


    MFG Zere
     
  2. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Also bis so eine Birne im Ladenregal landet, wurde sie bereits durch unzählige
    Instanzen getestet und und für den Einsatz im PKW zertifiziert.
    Gerade bei Bosch!

    200°C ist u.a. ein Hinweis darauf, z.B. die Birne nicht sofort auszutauschen
    nach dem Sie eine Weile im Betrieb war. Genau ists doch auch mit der Birne
    in den eigenen vier Wänden. Wenn sie durchknallt gehst du ja auch nicht sofort
    mit deinen Händen ran und tauschst sie aus sondern wartest ein wenig bis sie
    abgekühlt ist.

    Kurz - du kannst sie bedenkenlos für dein Fiesta einsetzen aber bei mehr Leucht-
    kraft und die damit verbundene enorme Wärmeentwicklung, leben diese
    Birnchen nicht sehr lange.

    Gruß Luan
     
  3. #3 FocusZetec, 01.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Bosch bekommst du keine Lampen die die Scheinwerfer kaputt machen, du mußt nur schauen das die Lampen eine E-Zulassung haben.

    Der MK5 (ab99) hat aber keine H7, der hat H4 Lampen. Du hast du Wahrscheinlich die Beschreibung vom Mk4 (bis99).
     
  4. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    Hattest recht, sind wirklich H4 drin, obwohl in der anleitung H7 steht^^

    Hab mir letzt Bosch plus 60 Extra life reingemacht.
     
Thema:

Spiegel des Scheinwerfers / Glühlampen Frage

Die Seite wird geladen...

Spiegel des Scheinwerfers / Glühlampen Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...