Spiegel-Ecken befestigt?!

Diskutiere Spiegel-Ecken befestigt?! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Halllo leute, Weiß jemand von euch wie beim Focus da3, die Spiegel - Ecken befestigt sind?! Wollte es vorab mal wissen bevor ich es einfach...

  1. #1 Pampersbomber, 12.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    Halllo leute,

    Weiß jemand von euch wie beim Focus da3, die Spiegel - Ecken befestigt sind?!
    Wollte es vorab mal wissen bevor ich es einfach abmache^^ bzw nachher etwas abbreche!:gruebel:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aeon_193, 12.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    wenn du die schwarzen dreiecke vorm spiegel meinst, die sind nur geclipst, einfach mit ein wenig kraft dran ziehen...
    zummindest funktioniert das beim facelift so ;)

    muss ich mich auch mal drum kümmern, der auf der fahrerseite steht ein wenig merkwürdig ab :mies:
    oder soll des normal sein?

    ich geh mal schnell runter und mach n bildchen :)
     
  4. #3 Pampersbomber, 12.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    @Aeon_193
    Genau die meine ich ;-)

    Wollte ein paar meiner Kunststoff-Teile in 3M DI-NOC Carbonfolie Beziehen!
    Unter anderem auch die Umrandung der Nebelscheinwerfer, wie schaut es da aus?? Geklippt und geschraubt? die leiste darüber wohl nur geklippt,

    [​IMG]
    Beispiel..
    Die Folie die ich bestellt habe müsste Matt sein, etwas rauer aussehen ;-)
     
  5. #4 Aeon_193, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    so einmal n bild für dich wo du die befestigungspunkte siehst, und einmal eins zu meiner frage :)

    hmm, zu den nebler abdeckungen kann ich dir leider nichts sagen, hab da selber nochnich dran rumgebastelt, zumal die beim FL ja anders sind...
    evtl steht dazu was im handbuch zwecks leuchmitteltausch? :gruebel:

    edit: ich persönlich würde ja ehr schwarz-klavierlack bevorzugen, aber jedem das seine, bei mir stehts noch auf der liste :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Pampersbomber, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    Gut Danke dir!!!

    dann weiß ich Schonmal dass die Ecken wenigstens geklippt sind dann werde ich die mal zuerst Folieren^^ ;-) die spiegel kommen auch noch das ganze wird dann hoffentlich so ausschauen,
    [​IMG]
     
  7. #6 Aeon_193, 12.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    joa, gut, in diesem matten carbon-look könnt ich mir das auchnoch gefallen lassen :lol:
    und denn auch gleich noch b- und c-säulenverleidung mit? :boesegrinsen:
     
  8. #7 Pampersbomber, 12.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    Hmm,, weiß noch nicht..^^ dann muss ich ja nachher alle Kunststoffteile machen sonst siehts nicht aus^^:gruebel:
     
  9. #8 Aeon_193, 12.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    hehe, joa, gut das stimmt auch wieder, aber bleiben dann überhaupt noch soviele über? :lol:
     
  10. #9 Pampersbomber, 12.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    Naja, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alle teile zu machen, aber erstmal ein paar ;-) werde dann auch mal Bilder rein setzen wie es ausschaut,
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich möchte dann noch kurz einwerfen daß die Neblerblenden wohl im Tauchverfahren hergestellt wurden.
    Diese Konturen und diese Menge Rillen und Feinheiten schafft keiner hier von uns mit Folie. ;)

    Die Spiegel sind foliert, aber auch vom Vollprofi, derartige Rundungen so schön... da gehen beim Anfänger schon mal einige Versuche drauf bevor das halbwegs gut aussieht.
     
  12. #11 Pampersbomber, 13.06.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ´05 Tdci
    Der Voll Profi war auch Irgendwann mal Anfänger :cooool: Ich werde erst einmal die einfachen Sachen probieren und dann geh ich zum Rest über ;-)
     
  13. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Hallo Aeon 193
    Bei meinem FoFo sieht das genau so aus wie bei deinem!
    Diese ecken passen irgendwie nicht richtig , habe eine mal in der Waschstrasse verloren ,ist einfach abgefallen, hab sie aber unbeschädigt zurück bekommen.
    jetzt überlege ich ,ob ich die ecken mit silikon einklebe .oder hast du villeicht ne idee wie man sie fest bekommt?
    MfG Dreg
     
  14. #13 Aeon_193, 14.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    oha
    also bei mir halten die ecken schon, die auf der fahrerseite steht nur so seltsam ab...
    hatte mir bisher nur mal überlegt bei gelegenheit bei nen paar autoverwertern nachzufragen, evtl haben die ja eine die besser passt :)
    bin aber bisher nochnicht dazu gekommen :rotwerden:
     
  15. #14 khfiesta, 14.06.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das ist ja wieder mal passend, bei mir genau dasselbe. Rechte Seite sitzt perfekt und auf links steht das Teil im oberen Bereich ab. Habe beim FFH bemängelt und der ....????? Irgendwie nervt das jedesmal beim Anschauen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Aeon_193, 14.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    hmm, mach mir keine angst, nacher is das serie :lol:
    dann kann der autoverwerter auchnichtmehr helfen :mies:
     
  18. #16 khfiesta, 14.06.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Is das nicht Serie??? :rasend: Der Verwerter kann dir Helfen.... Gib ihm das Auto:lol:
     
Thema:

Spiegel-Ecken befestigt?!

Die Seite wird geladen...

Spiegel-Ecken befestigt?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

    Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  3. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...