Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Spiegel einklappen

Diskutiere Spiegel einklappen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Weis jemand wie man die Ausenspiegel programiert damit sie beim Abschliesen mit Einklappen.

  1. #1 elchkuh, 19.02.2015
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Weis jemand wie man die Ausenspiegel programiert damit sie beim Abschliesen mit Einklappen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nicht vorgersehen.
     
  4. #3 elchkuh, 19.02.2015
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Aber wenn man das per knopf von innen kann mus es doch auch mit der Fernbedienung irgendwie gehen.
     
  5. #4 MucCowboy, 19.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Taste innen gehört zur Spiegelbedienung, der Knopf auf der Fernbedienung zur Zentralverriegelung. Haben nichts miteinander zu tun.
     
  6. #5 elchkuh, 20.02.2015
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Aber der Spiegelbedienung ist doch die selbe Einheit wie die fenterheber ud die lassen sich doch ansteuern, wehre es mit zusatzteilen möglich.....Danke. ....
     
  7. #6 MucCowboy, 20.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Digitale Steuertechnik. Nur weil es in der gleichen Schaltereinheit verbaut ist und beides über dasselbe Türmodul gesteuert wird, hat das Subsystem "Außenspiegel" doch keine Verbindung zum Subsystem "Fensterheber". Für die Fensterheber gibt es einen Globalschließungsbefehl und Globalöffnungsbefehl im Funktionsumfang dieser Module, für die Spiegelanklappung gibt es das nicht.

    Und genau das sagte ich bereits in meiner ersten Antwort.

    Die Spiegelanklappung ist total simpel. Knopf drücken --> anklappen wenn ausgeklappt oder ausklappen wenn angeklappt. Funktion aktiv bei Zündung und 20 sek darüberhinaus oder bis eine Tür geöffnet wird. Fertig. Keine Einflussnahme von außen vorgesehen. Ich würde mir wünschen, dass die Spiegel z.B. bei > 10 km/h automatisch ausgeklappt und das Einklappen gesperrt wird. Wäre technisch auch leicht realisierbar weil das Geschwindigkeitssignal am CAN-Bus vorhanden ist. Aber auch das wurde nicht umgesetzt. Die Klappfunktion ist halt keine voll-ausgebildete Standardfunktion sondern nur ein stiefmütterliches Zubehör.
     
  8. #7 jörg990, 20.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Machen sie bei meinem Mondeo aber trotzdem. Muss ich jetzt in die Werkstatt?
     
  9. #8 MucCowboy, 20.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast ja nen Facelift-MK4, gell?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 elchkuh, 21.02.2015
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Ok danke für deine Antwort. ...Da du dich so gut auskennt in den elektronischen Sachen kann mann die nebelscheinwerfer zum abiegelicht umfunktionieren. ...danke
     
  12. #10 MucCowboy, 22.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...nicht. Erstens braucht's dafür ein geeignetes Steuergerät nebst Verkabelung, zweitens fehlt wohl der nötige Sensor, der diesem Steuergerät über den Datenbus sagt, wie Du lenkst.

    Ford hat Abbiegeleuchten vorgesehen, zumeist zusammen mit Xenon-Scheinwerfern und im Scheinwerfer enthalten, nicht separat. Da ist dann für die Xenon-Besonderheiten auch das entsprechende Steuergerät an Bord.
     
Thema:

Spiegel einklappen

Die Seite wird geladen...

Spiegel einklappen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler

    Spiegel aus der Bucht oder doch vom Händler: Hallo, ich habe heute aus Unachtsamkeit den rechten Spiegel (beheizt, elektrisch verstellbar, Blinker) ins Jenseits geschickt. Elektrik...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  3. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  4. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  5. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...