Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Spiegel Fahrerseite funktioniert nicht immer einwandfrei.

Diskutiere Spiegel Fahrerseite funktioniert nicht immer einwandfrei. im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, habe seit kurzen Probleme mit meinen linken elektrische Einklappbare Aussenspiegel. Mal funktioniert er, mal nicht. Hatte meine schon beim...

  1. #1 Hennessy, 27.12.2011
    Hennessy

    Hennessy Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Hallo,

    habe seit kurzen Probleme mit meinen linken elektrische Einklappbare Aussenspiegel. Mal funktioniert er, mal nicht. Hatte meine schon beim FFH. Haben es auseinander genommen. Konnten aber nichts finden.

    Hatte einer hier auch schon mal dieses Problem und wie wurde es Behoben bzw. woran lags?

    Gruß Hennessy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 31.12.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Wurde der Spiegel mehrfach hintereinander ein- bzw. ausgeklappt?
    Dann könnte die Thermosicherung angegangen sein.
    (Sieh Anleitung)

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 Hennessy, 31.12.2011
    Hennessy

    Hennessy Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Hallo Arnd,

    habe sie nicht mehrfach auf und zu geklappt. Benutze sie nur gelegentlich. Wenn der Fahrerspiegel mal wieder nicht aufklappt und dieses nach 2-3mal auf und zu nachwievor nicht funktioniert, dann helfe ich per Hand nach. Rastet dann zwar nicht ein, aber ich kann ihn dann nutzen. Wenn ich dann eine gewisse Zeit gefahren bin und dann wieder per elektrik zu klappe, dann fährt er mit zu und rastet hörbar wieder ein. Funktioniert dann auch einwandfrei. Bis er irgendwann mal wieder Streik :-(
     
  5. #4 ArJoLaWe, 01.01.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Ist das Problem eher elektrisch oder mechanisch?
    Hört man den Motor surren ohne dass sich etwas tut?
    Oder passiert gar nichts?
    Ich würde dann auf einen Wackelkontakt im Kabelbaum tippen...

    Gruß,
    Arnd
     
  6. #5 Hennessy, 01.01.2012
    Hennessy

    Hennessy Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Es passiert garnichts. Der Spiegel bleibt in "zu" Stellung stehen.
    Die beim FFH hatten die Verkleidung schon runter gehabt und den Kabelbaum kontrolliert. Nach ihrer Aussage war alles in Ordnung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 02.01.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Hallo Hennessy!

    Wurde schon mal am OBD rumprogrammiert?
    Man kann da die Spiegel auch ansprechen und ggf. "verstellen" ...
    Ansonsten hilft nur: beobachten, wann Fehler auftrit und so eingrenzen.

    Gruß,
    Arnd
     
  9. #7 Hennessy, 02.01.2012
    Hennessy

    Hennessy Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Kanns dir nicht sagen ob sie daran was gemacht haben. Werde den FFH bei gelegenheit darauf ansprechen. Danke erstmal für den Tip.
     
Thema:

Spiegel Fahrerseite funktioniert nicht immer einwandfrei.

Die Seite wird geladen...

Spiegel Fahrerseite funktioniert nicht immer einwandfrei. - Ähnliche Themen

  1. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  3. Start-Stop funktioniert nicht

    Start-Stop funktioniert nicht: Mein Ford Ka 1.2, Baujahr 2013 hat ein Start- Stopp-System aber egal welche Kriterien dafür sprechen (Motor warm gefahren, Klimaanlage aus) es...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...