Spiegel Fahrerseite wackelt; Zapfen abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ratio, 14.06.2010.

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo Community,

    ich habe seit heute mittag folgendes Problem:

    an meinem Focus MK1 wackelt der linke Außenspiegel.

    Ich habe den Spiegel abmontiert. Der Zapfen, auf welchen man den Spiegel in die Halterung steckt, ist längs zur Hälfte abgebrochen, so dass der Spiegel auf dem Zapfen wackelt und nicht mehr arretieren kann. Der eigentliche Spiegel ist aber in Ordnung.
    Ich hoffe, ihr könnt mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen.

    Frage: lässt das Plastikteil an der Tür, auf welchem sich der Zapfen befindet, ohne Probleme austauschen, bzw. kann man das selbst ohne großen Aufwand bewerkstelligen?
    Und vor allem, wo bekomm ich das Teil ohne Spiegel her? Wenn ich in die Bucht schaue, werden dort nur Komplettspiegel angeboten. Ich nehme an, dass dies bei dem Händler meines Vertrauens genauso ist. Für einen ganzen Spiegel zu bezahlen, obwohl ich diesen nicht brauche, widerstrebt mir aber.

    Danke Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 14.06.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Ratio,
    Ich glaube wenn ich mich da richtig erinnere gibt es das Teil nur komplett.
     
  4. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    ich habs ja fast befürchtet.

    Werd ich mich wohl mal den Weg zum Schrottplatz meines Vertrauens machen müssen. Mit Glück liegt das da irgendwo rum....
     
Thema:

Spiegel Fahrerseite wackelt; Zapfen abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Spiegel Fahrerseite wackelt; Zapfen abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....