Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegel mit blinker nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusmaus90, 31.07.2011.

  1. #1 focusmaus90, 31.07.2011
    focusmaus90

    focusmaus90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2
    wollte mal fragen ob ich bei meinem focus einfach spiegel mit blinker nachrüsten kann oder muss ich da extra kabelverlegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillFreak, 31.07.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Also meines Wissens nach ist es so wenn du keine Blinker eingebaut hast bis her in den Spiegeln, fehlt dementsprechend auch die Verkabelung dafür. So habe ich es zumindest in Erinnerung was mir mal ein Kumpel von Ford selber gesagt hat.
     
  4. #3 Focus06, 31.07.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    In die Seitenspiegel führen nur noch ein paar Strom- und Steuerkabel (Ansteuerung über Can-Bus). Einfach einen Außenspiegel mit Blinkern einbauen geht also nicht.
    Einzige Alternative (aber frag mich nicht, ob das so geht, hab das nie ausprobiert): Ein Kabel von den Seitenblinkern (o. ä.) über die jeweilige Tür in die Außenspiegel ziehen und dort die Blinker direkt anschließen. Achte darauf, dass du dann die Blinker in den Kotflügeln still legen musst und von den Blinkern in den Spiegeln kein el. Kontakt zu anderen Komponenten besteht!
     
  5. #4 BillFreak, 31.07.2011
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Rein Theoretisch sollte das mit denn Kabeln von Seiten Blinkern aus den Kotflügeln gehen. Weil ja die Ansteuerung die selbe bleibt. Nur halt wo anders hinführt dann. Aber sicher sagen würde ich das auch nicht
     
  6. #5 focusdriver89, 01.08.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich habe bei mir auch die Anschlüsse aus den Kotflügeln genommen. Habe allerdings ein T-Stückgenommen, sodass die Blinker und die Spiegelblinker blinken.

    bei ebay gibt es fertige blinkerspiegel für 55,- das empfehle ich dir, maus.

    allein das blinkerglas ohe lampenfassung kost 30€, dazu noch spiegelkappe, etc. - da sind die egay-dinger billig gegen...
     
  7. #6 TL1000R, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Beim vFL liegen bei 2-f-FH ( normale keine Komfort-FH ) genügend Kabel für die Blinker.
    Da kann man eine Strippe der Doppelveriegelung-Vorverkabelung nehmen.

    Die liegen zumindest einseitig.

    Den evtl. fehlenden Gegenstecker am C 43 = Türpfostenstecker kann man durch umklemmen leicht realisieren.

    Fazit:
    -keine Strippen müssen in die Tür gezogen werden > Vorverkabelung wird genutzt
    -lediglich auspinnen bzw. umpinnen am C 43.
    -bei Anschluß der FH an Kl.30/Dauerplus bzw. Innenlichtplus wird auch eine komplette Leitung frei > nix umpinnen erforderlich.

    Dann gehen die Spiegel-Verstellung und FH erst bei Zündung an oder auch mit Zusatzrelais bereits bei entriegeltem Fz.
    Je nach Wunsch.

    Da gibt es aber 148 versch. Spiel-Möglichkeiten der Konfiguration,um ein Strippenziehen zu umgehen.

    z.B. Spiegelheizung wird an FH-Leitung geklemmt > Leitung SP-H wird frei > kein Umpinnen erfordelich.

    LINK zur Realisierung am Beispiel FOCUS Mk1 kommt noch.
    Ebenso PIN-Belegungsplan für Türstecker C 43 beim MK2.

    Ideales Teil zum "Pimpen" der Zusatzfunktionen ( Komfort-Funktionen Fensterheber / Quittierungsblinken der ZV / COMING-Home-Funktion/ Lichtautomatik etc. )

    ist ein CH-Modul aus ibää für knapp 20 Euro.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=782857&posted=1#post782857


    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=154029.30
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel mit blinker nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Spiegel mit blinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo