Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spiegel tauschen

Diskutiere Spiegel tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute:) Ich habe ein kleines Problem. Am Montag ist mir ein kleines Missgeschick passiert.Ich habe leider den Spiegel eines Golfs...

1. #1 FordFreak´89, 23.05.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo Leute:)

Ich habe ein kleines Problem.

Am Montag ist mir ein kleines Missgeschick passiert.Ich habe leider den Spiegel eines Golfs angefahren und mir dabei auch meinen Spiegel beschädigt.
    Dabei ist leider die Spiegelkappe kaputt gegangen und die unlackierte plateverkleidung darunter wurde beschädigt.

Nach der Aussage von Ford muss der Spiegel für 226€ komplett getauscht werden.
    Nun habe ich überlegt den Spiegel selebr zu tauschen.Deshalb wolte ich wissen ob vieleicht schon jemand damit erfahrung hat und weiss was cih beachten muss bzw. sollte!:gruebel:

Ich danke euch für Eure Tipss schonmal im voraus!!

Lg
    euer Fordfreak:freuen2:

2. #2 petomka, 23.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

leider hast du weder Baujahr angegeben, noch ob der Spiegel elektrisch einstellbar ist, beim mechanisch einstellbaren Spiegel reicht es die innere kleine Spiegelabdeckung abzumachen, beim elektrischen Spiegel muss die Türverkleidung runter, da der Stecker sinnigerweise von Ford da drunter versteckt wurde.

3. #3 focusdriver89, 24.05.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hey alter freund....
    was du alles machst mit deinem fofo. :rotwerden:

wenn wirklich nur die spiegelkappe in arsch is, brauchst net den ganzen spiegel tauschen. dann nur die kappe, die wiederum lackieren lassen, sollte kosten 70-100eus.

@petomka: isn MK2 von 2007. eSpiegel sollten es auch sein. ;)

4. #4 FordFreak´89, 25.05.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

ahhhh entschuldige bitte Petomka.

Also mein Focus ist Baujahr 2007(vor Facelift) und hat elektrisch verstellbare Aussenspiegel.

Nee leider ist nicht nur die Kappe im arsch sondern auch die plaste drunter als der halter vom Spiegel der unlackiert ist.da ist ein kleines Stück herausgebrochen.......

Du könntest ja mal wieder schreiben....schließlich ist du dran:-)!

5. #5 focusdriver89, 26.05.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich bin dran? wirklich? :rotwerden: Oooops, sorry, hab ich verpennt....

das plastik gibts aber auch einzeln. ;)

6. #6 FordFreak´89, 26.05.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Nein leider nicht.Habe schon geschaut, die Plaste gibt es nicht einzeln.Ich sollte die Kaputte stelle vieleicht anhand eines Bildes erklären.

Ja du bist dran mit Tippen.Also reingehauen^^

7. #7 Michael1957, 26.05.2008
    Michael1957

Michael1957 Guest

Hallo,

das gleiche ist mir auch mal passiert, ich habe (und bin kein Profi) den Spiegel selbst gewechselt. Du musst zuerst die kleine Verkleidung innen vorsichtig ablösen( ist nur aufgesteckt),dann das teil mit dem kleinen Lautsprecher abziehen. Nun kann man den Spiegel von innen an einer Mutter abschrauben,falls der Spiegel elektrisch ist noch den Stecker lösen , der dann zum Vorschein kommt.
    Übrigens habe ich den Spiegel im Internet bei por Autoteile komplett für 78 Euro bestellt
    elektrisch verstell und beheizbar und die Kappe bekommt man auch schon lackiert geliefert.Der Spiegel passte prima obwohl kein original Ford
    Also mal im Internet nachforschen es lohnt sich
    Hoffe dir geholfen zu haben
    Michael

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Und mit etwas Epoxy und Gewebe kann man so ziemlich jedes Kunststoffteil wieder reparieren.

Hab das mal an einem Astra-Spiegel gemacht.
    Geklebt, geschliffen und danach mit der Spritzpistole drüber und man sah es nur wenn man mit der Nase drann war.

226 Euro, tststs :weinen2:

9. #9 FordFreak´89, 26.05.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

ja eben 226€!

@ Micha, könntest du mir die Homepage nennen auf der du den Spiegel bestellt hast?!

Naja cih würde das teil im Normal fall auch kleben aber ich habe ein Leasingfahrzeug und den muss ich im November zurück geben, das heisst die kontrolieren das dann und denn die sehen sollten das am Spiegel was geklebt ist, Zahl ich Satt drauf....

10. #10 chris3751, 09.11.2016
    chris3751

chris3751 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6TDCi, 80 kW, Bj. 2007
    Hallo!

Ein Unbekannter hat meinen Außenspiegel am Parkplatz erwischt. Das Spiegelglas und das Spiegelgehäuse sind kaputt. Die in Wagenfarbe lackierte Spiegelkappe hat zum Glück überlebt.

Es gibt ja schon sehr günstige Komplettspiegel die eine unlackiere Spiegelkappe verbaut haben. Kann ich auf diesen dann meine originale Spiegelkappe montieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christoph

11. #11 MucCowboy, 10.11.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schätze, das wird niemand mit Bestimmtheit sagen können. Es kommt ja auch die exakte Passform an. Und ob irgendwelche Dritthersteller da exakt dieselben oder gar die originalen Spritzformen verwendet haben wie die Original-Hersteller, möchte ich mal infrage stellen.

Vielleicht besser wenn Du nach einem gebrauchten Original-Spiegel Ausschau hältst. Wenn die Farbe nicht passt, kannst Du bei dem dann die Kappe 1:1 wechseln.

Thema: Spiegel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel tauschen fokus mk2

,
  2. ford focus i Spiegelglas ersetzen

,
  3. ford focus 2 spiegelglas wechseln

,
  4. spiegelblinker ford focus wechseln,
  5. ford focus ii außespiegel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Spiegel tauschen - Ähnliche Themen

1. Biete Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.

Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.: Bitte Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen. Einfach nachfragen. ------------- EDIT by MOD: Wenn man sich schon nur zwecks Teileverkauf...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. spiegel FoFo Mk2

spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...